Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@ratzepuh: Ja aber was nützt mir ein toller Laden wenn da keine Hags rumstehen?
Weißt du ob es da welche gibt?
lg sebi
Hmmmm...... Ich hoffe ich bin richtig hier. Wenn nicht sagt es mir.
Von wo könnte ich eine Hagstrom III bekommen? So eine:Soweit ich weiss werden die seit 1981 nicht mehr gebaut und sind dementsprechend schwer zu finden. Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet von wo ich eine bekomme.
@ Ratzepuh: Ist die Rede vom justmusic in München? Würd mich mal interessieren was da andere Leute schon für Erfahrungen mit dem Service dort gemacht wurden...Weil wenn ich mir da ne Gitte kauf und nich im Internet bestell weil ich nicht auf den Service verzichten möchte wärs recht ärgerlich wenn der da total grottig is
lg sebi
Perfekt für alles rockige, allerdings fehlen dem Grund- bzw. Gesamtsound wie bereits erwähnt die gewissen Höhen bzw. Brillanzen, die ein Strat-Spieler z.B. so schätzt. Aber alles andere kann von der Ultra-Swede sehr gut abgedeckt werden: ob crunchige Rock-Riffs, bluesige Soli mit dem Front-Humbucker, schneidende Metal-Riffs mit dem Steg-Humbucker oder jazzige Licks mit den Single-Coil Einstellungen - all dies kann das Instrument in einer guten Qualität bieten. Lediglich bei sehr hohen Distortion-Einstellungen und ungünstiger Position des Spielers zum Amp neigen die Pickups zur Mikrophonie. Auf Grund der guten Substanz der Ultra-Swede dürfte sich jedoch ein Tausch der Tonabnehmer durch Modelle von Seymour Duncan, EMG oder DiMarzio durchaus rentieren.
Das einzige Manko erscheint die nur eingeschränkte Nutzung der Tonabnehmer zu sein, da diese leider eine gewisse Portion Höhen bzw. Brillanzen missen lassen. Was ausreichend für den Oberbegriff "Rockmusik" ausreicht, lässt leider im Bereich "Funk&Soul&Crisp" zu wünschen übrig.
Das mit der Mikrophonie kann ich bestätigen, außerdem fehlt es im unteren Frequenzbereich einfach an Durchsetzungsvermögen und Transparenz, vor allem beim Spielen mit Zerre (ausprobiert übrigens mit VOX AD15VT, Line6 Spider Valve und Marshall-Top) - läßt sich zwar mit einem Equalizer einigermaßen in der Griff bekommen, aber so wirklich das wahre ist es trotzdem nicht.PLUS:
++ Verarbeitung
++ Halsprofil
++ Preis/Leistung
MINUS:
- Pickups-trotz vielfältiger Schaltmöglichkeiten
Ich habe mir jetzt das von Hagstrom (leider nicht in Deutschland) für die Super Swede alternativ angebotene Seymour Duncan Set SH-1 und SH-14 zusammenbestellt, hoffe, dass der SH-14 bis Dienstag da ist ... Bin mal gespannt, wie der sich am Steg anhört ... Ich werde dann mal paar vorher-nachher-Aufnahmen machen ...
Gruß, Christian