Ich hab meine Super Swede jetzt 1,5 Jahre. Ich habe mit der Super Swede angefangen E-Gitarre zu spielen. Ich habe gleich "Mittelklasse" gekauft damit ich gezwungen bin zu spielen und gleich ein Instrument habe, das ich vergörttere - der Plan hat perfekt funktioniert. Ich habe vorher eine Fame LP gehabt und eine Epiphone LP die ich beide umgetauscht habe. Wieso? Trotzdessen dass ich kaum spielen konnte damals, fand ich den Klang langweilig, uneigen und sehr sehr unspektakulär.
Dann wollte ich die Hagstrom Super Swede testen. Der Verkäufer meinte "Ja die ist viel schlechter als die anderen Gitarren" und ich meinte, klappe zu, schickt mir die, damals hat er die Fame als so super angepriesen und sie war in meinen Ohren nicht sehr gut. Ich spielte nach dem Auspacken nur 5 Minuten und ich bin vom Hocker gefallen. Soeine geile Gitarre dachte ich mir, allein das Sustain und der Hals...dieser eigene Klang mit soviel Charakter. Eine Hag klingt wie eine Hag. Sie hat ihren eigenen Charakter und klingt nicht nach 0815 Gitarre. Ich liebe es...
Jetzt wo ich viel mehr Ahnung habe und inzwischen ein ganz guter Gitarrist bin, muss ich sagen, scheiße, sind diese Gitarren gut. Die Tonabnehmer sind sehr gut! Ich weiß nichtmal wieso die so gut klingen, bei einer Epiphone/Fame merkst du den Unterschied zur Hagstrom allein von den PUs sofort. Nicht zu vergessen der geniale Coil Split für schönen Surf oder Funk Sound mit Brdige PU und Potis auf 8
Ich habe jetzt einen neuen Amp (Matamp GT1) der Amp ist sehr "originalgetreu" und gibt die Gitarren so wieder, wie sie klingen. Und ich bin nochmal mehr begeistert wie sich die Super Swede mit einem sehr gutem Amp anhört. Sie hat die Epiphone Lp custom mit Dimarzio Tonabnehmern ganz locker in den Schatten gestellt. Mehr Biss, mehr Power, mehr Sustain, mehr Charakter. Das meinte sogar der Besitzer der Epi LP
Ich liebe diese Gitarre, sie ist perfekt für meinen Sound a la Stoner Rock und Grunge. Meine nächste Gitarre? Garantiert eine Hag, was denn bitte sonst!