Hagstrom-Userthread

Hey Leute,

heute ist endlich meine Super Swede angekommen!
War aufgrund eines klitzekleinen Lackfehlers B-Ware, dafür aber auch günstiger.

Ich kann nur sagen, ich bin echt super zufrieden!

Was den Sound angeht, steckt sie meine alte Epiphone SG G-400 ziemlich in die Tasche und zumindest im verzerrten Bereich kann auch meine mit JB Humbucker aufgerüstete Fender Classic 50s Strat ihr nicht das Wasser reichen.

Das Teil ist definitiv sein Geld wert. :) Hier nochmal nen kleines Bild:

Anhänge

• suswe_strat.jpg
    suswe_strat.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 155
nach langem hin und her und einer sehr knappen entscheidung zwischen prs/ibanez und hagstrom hab ich mich schlussendlich für meine neue hagstrom super swede vsb entschieden.

endlich eine gitarre wie ich sie mir vorgestellt hab :)

question :)
ich will mir demnächst ( nach pfingsten ) auch eine hagström gitarre kaufen da hätte ich auch schon eine , ne hagström select swede bc .. was haltet ihr von der ?
grz

Super Gitarre. Aber das sind im Grunde alle in der Preisklasse. Da kommt es darauf an was du damit machen willst, wofür du sie brauchst, welchen Hals du bevorzugst, was du spielst...Sag mal ein bisschen mehr!

:)
ja auf jeden fall viel spieeln ^^
also ich würde mit der eher rock nachspielen und etwas metal aber davon nicht allzuviel
ich hab sie mal angespielt ich fand auf jeden fall den hals gut da ham sich meine finger gut zurechtgefunden ^^
kann man mit der auch so surf , jazz und so spielen ?
oder für welche musik richtung ist die am ehesten geeignet ?
grz

Durch den Coil-Split ist sie relativ Allround-Fähig. Für Surf ist sie sicher nicht so ideal. Da würde ich eher zu einer Strat raten, die ist für Rock aber nicht optimal und Metal geht nur sehr schwer!

Ich meine die SeSuSw ist für die nicht schlecht!

Schließe mich da Bela L. an.
Wenn deine Schwerpunkte klar auf Rock und Metal liegen und du ne gute Allrounder Gitarre suchst, ist sie genau das richtige. Natürlich gehen Surf, Jazz und co damit auch. Klingt natürlich dann nicht so perlig und twangig wie auf ner feinen Strat, aber trotzdem machst du da nicht so viel verkehrt.

oke danke danke für die tipps ;)

da ich meinen beitrag leider nicht eitieren kann, kommen hier die bilder von dem kleinen schätzchen. im übrigen find ich es sehr faszinierend das die gitarre auch in werbekatalogen so exzessiv glänzt ohne nachzuhelfen.

durch die sonneneinstrahlung wirkt das ganze sehr mahagoniehaft am rand, das seitliche bild trifft die farbe doch etwas besser.

Anhänge

• frontal.jpg
    frontal.jpg
    62 KB · Aufrufe: 157
  • seitlich.jpg
    seitlich.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 148
OMFG sieht die gut aus! Glückwunsch!

danke, wenn gewünscht kann ich gerne mal die tage ein review schreiben.

Ey Ratzepuh, geiles Outfit !!!

question :)
ich will mir demnächst ( nach pfingsten ) auch eine hagström gitarre kaufen da hätte ich auch schon eine , ne hagström select swede bc .. was haltet ihr von der ?
grz

Gibts denn schon Erfahrungen dazu? Die Select Swede BC klingt für mich auch sehr interessant, erstens find ich die Farbe und das Finish gigantisch (erinnert mich ein bisschen an die PRS SC250) und zweitens ist mir der kürzere Hals lieber.

Das Finish ist wahrlich gigantisch und einen schlechten Kauf machst Du damit bestimmt nicht ... Sie hat aber eben keine splitbaren Humbucker, deswegen habe ich mir die Super Swede gekauft ... Der Hals ist nicht nur kurz, sondern auch gut bespielbar ...

Das Finish ist wahrlich gigantisch und einen schlechten Kauf machst Du damit bestimmt nicht ... Sie hat aber eben keine splitbaren Humbucker, deswegen habe ich mir die Super Swede gekauft ... Der Hals ist nicht nur kurz, sondern auch gut bespielbar ...

Wegen der Spielbarkeit müsst ich es mal antesten...ob ich aber wirklich einen splitbaren Humbucker _brauche_, bin mir da nicht so sicher... ;)

Aber wie gesagt, die Swede BC spricht mich von der Erscheinung schon einfach extrem an :)

Wegen der Spielbarkeit müsst ich es mal antesten...ob ich aber wirklich einen splitbaren Humbucker _brauche_, bin mir da nicht so sicher... ;)

Aber wie gesagt, die Swede BC spricht mich von der Erscheinung schon einfach extrem an :)

Dann teste, ich wette, Du bist nicht enttäuscht :)

Und den Split braucht man wirklich nicht alle Tage, da hast Du vollkommen Recht ;)

Ich persönlich könnte bei meiner SuSwe gut auf die Split-Funktion verzichten obwohl ich allgemein Single-Coil Sound eigentlich sehr schätze.

Ich könnte mir auch die Strat umhängen, aber iwie bin ich da meistens zu faul ...

Wollte schon einen extra Thread aufmachen, aber vielleicht komme ich hier schneller zum Ziel:

Habe vor kurzem das Elvis 68' Comeback Special gesehen und dabei ist mir die fantastische Hagstrom Viking aufgefallen, die er zeitweise spielt. Eine sehr schöne Gitarre mit einem glockenhellen "Twang" (was Elvis ja auch lautstark kommentiert :D). Leider habe ich auf der Hagstrom-Webseite und beim Thomann kein Modell gefunden, dass dem vom King entspricht. Vor allem die hübsche Kopfplatte war bei allen modernen Modellen anders. War Elvis' Gitarre eine Sonderanfertigung (es war nicht seine, sie gehörte einem Sessionmusiker) oder wird sie so nicht mehr hergestellt?

Wollte schon einen extra Thread aufmachen, aber vielleicht komme ich hier schneller zum Ziel:

Habe vor kurzem das Elvis 68' Comeback Special gesehen und dabei ist mir die fantastische Hagstrom Viking aufgefallen, die er zeitweise spielt. Eine sehr schöne Gitarre mit einem glockenhellen "Twang" (was Elvis ja auch lautstark kommentiert :D). Leider habe ich auf der Hagstrom-Webseite und beim Thomann kein Modell gefunden, dass dem vom King entspricht. Vor allem die hübsche Kopfplatte war bei allen modernen Modellen anders. War Elvis' Gitarre eine Sonderanfertigung (es war nicht seine, sie gehörte einem Sessionmusiker) oder wird sie so nicht mehr hergestellt?

Hallo Merowinger,

habe Dir den Link zur "Elvis-Viking", wie sie heute gebaut wird, hier angehangen.

Gruß,

C.