Hagstrom-Userthread

hi, ich hoffe es stört nicht wenn ich hier reinschreibe, aber ich habe gerade diese wunderschöne hagstom gitarre gesehen und wer sollte besser bescheid wissen als ihr?
kennt die von euch jemand? bingrad auf der suche nach einer zweitklampfe...gibts die auch ohne tremolo?

bin ebenfalls interessiert. wie ist der klang? eher fett? sollte sich für rock und stoner rock eignen und nicht so single coil mäßig dünn klingen....

bin ebenfalls interessiert. wie ist der klang? eher fett? sollte sich für rock und stoner rock eignen und nicht so single coil mäßig dünn klingen....

Die Gitarre hat ja 2 P90-Pickups, die sind schon deutlich fetter als normale Singlecoils. Mir hat die Gitarre klanglich beim Antesten sehr gut gefallen, allerdings zeigte sie auch das P90-typische Nebengeräuschverhalten :), sprich P90 rauschen für gewöhnlich noch etwas mehr als normale SC, das sollte man berücksichtigen. Sonst ist die Gitarre - finde ich - ihr Geld auf jeden Fall wert.

Gruß Rainer

@quäldich:Welche Select hast Du?

Post ma ein Bild !!!

-------------------
'tschuldigung für Doppelpost ...

War jetzt die ganze Zeit unterwegs, und das mit einer neuen Gitarre! :rolleyes:

Es ist eine "Dirty Blonde"...

Anhänge

• swede.jpg
    swede.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 162
quäldich;2959994 schrieb:
War jetzt die ganze Zeit unterwegs, und das mit einer neuen Gitarre! :rolleyes:

Es ist eine "Dirty Blonde"...

Das Finish ist ja auch endgeil !!! Wenn Du jetzt wieder da bist, kannst Du ja rocken oder bluesen ohne Ende !!!! :rock:

Das Finish ist ja auch endgeil !!!

Stimmt! :great:

Wenn Du jetzt wieder da bist, kannst Du ja rocken oder bluesen ohne Ende !!!! :rock:

Ja, endlich! Bis jetzt gefällt mir die Hag sehr gut, v.a. der schlanke Hals kommt mir entgegen.

Im Moment kämpfe ich allerdings noch etwas mit den Setups, ich komme einfach nicht drauf, wie ich diesen Sound hinbekomme:

http://www.jazzguitar.be/never_ending_guitar_lick.html

(ist offtopic, ich weiß, muss das mal an geeigneter Stelle anfragen).

Edit: habe ich jetzt gemacht, hier: https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/267659-line6-toneport-user-thread.html

So, nachdem gestern ein bisschen Sonne da war, habe ich meine auch mal fotografiert:

Anhänge

• DSCI0677.JPG
    DSCI0677.JPG
    112,2 KB · Aufrufe: 120
  • DSCI0678.JPG
    DSCI0678.JPG
    91,7 KB · Aufrufe: 152
So, nachdem gestern ein bisschen Sonne da war, habe ich meine auch mal fotografiert:

ah, sehr gut! Noch besser wäre es natürlich, wenn dahinter ein hübsches Mädel (mehr oder weniger bekleidet) plaziert wäre, aber lassen wir das..... :D

Die Coca-Ausführung habe ich mir übrigens auch überlegt, mich aber dann dagegen entschieden, weil ich sie noch nie in Real gesehen hatte! ;)

quäldich;2967536 schrieb:
ah, sehr gut! Noch besser wäre es natürlich, wenn dahinter ein hübsches Mädel (mehr oder weniger bekleidet) plaziert wäre, aber lassen wir das..... :D

Die Coca-Ausführung habe ich mir übrigens auch überlegt, mich aber dann dagegen entschieden, weil ich sie noch nie in Real gesehen hatte! ;)

Gucken wir mal, ob wir so'n Mädel rankriegen ... :D

Ich fand die Decke die geilste ...

Hey Leute, mittlerweile juckt es mich auch in den Fingern, mir eine Hagstrom zuzulegen.

Zwar werde ich, wenn es so weit ist, die Gitarre nochmal anspielen, aber dennoch würde mich jetzt schonmal ganz frei ausm Bauch eine Sache interessieren:

Würdet ihr eher zu einer Viking raten oder zu einer Super Swede?
Eigentlich wollt ich schon immer mal ne Semi-Akustik haben, aber reizen würden mich beide Modelle.. welche ist eurer Meinung nach Allround-tauglicher bzw. klingt für euch ganz allgemein und subjektiv besser im Vergleich?

Ich denke Allround-tauglicher ist definitiv die Super Swede. Mit einer Viking Metal zu spielen stelle ich mir ungünstig vor, mit einer SuSw geht das schon eher!

Wie wir den Klang bewerten, ist im Grunde egal. Sind beides tolle Gitarren. Wenn es aber Allround sein soll, würde ich dir ganz klar die SuSw empfehlen!

Hey Leute, mittlerweile juckt es mich auch in den Fingern, mir eine Hagstrom zuzulegen.

Zwar werde ich, wenn es so weit ist, die Gitarre nochmal anspielen, aber dennoch würde mich jetzt schonmal ganz frei ausm Bauch eine Sache interessieren:

Würdet ihr eher zu einer Viking raten oder zu einer Super Swede?
Eigentlich wollt ich schon immer mal ne Semi-Akustik haben, aber reizen würden mich beide Modelle.. welche ist eurer Meinung nach Allround-tauglicher bzw. klingt für euch ganz allgemein und subjektiv besser im Vergleich?

Was willst Du denn hauptsächlich spielen?

Eine Semi klingt eben anders als die SuSwede, die SuSw kann aber von Blues bis Metal ziemlich alles ... allerdings gibt es auch genügend Leute, die eine ziemliche 'Metalsemiakkustikgitarre' spielen ... Was ich an der SuSw am geilsten finde, ist der Coilsplit, auch die SingleCoilsounds sind für mein Gehör authentisch ... allerdings hat sich jetzt nach einem Monat der Toggle Switch verabschiedet ... (Wenn ich wieder genug Geld zusammen hab', dann ist allerdings die Viking de Luxe das Objekt der Begierde ;) )

Was willst Du denn hauptsächlich spielen?

Prinzipiell geht das ziemlich kreuz und quer, also eigentlich querbet.
Ich spiele von Surf über brit-crunch a la The Kooks bis Metallica alles ganz gern mal.
Ich habe zur Zeit ne SSH-Strat und ne SG und wollte mir halt auf lange Sicht immer mal ne Semi-Akustik gönnen, vielleicht auch mal was paula-mäßiges.. Wobei Metall-Tauglichkeit mir eher weniger wichtig ist, lieber nen angenehmer warmer differenzierter Sound der sich in clean und crunch gut durchsetzen kann.

Die Hagstrom-Teile scheinen mir nach bisherigem Eindruck in puncto Preis/Leistung auf jeden Fall sehr überzeugend zu sein. Ich könnte mir vorstellen, dass ne ordentliche Semi-Akustik ne ganz gute Ergänzung zu meinen jetzigen Gitarren wäre.. bin dann aber zufällig halt auch über die SuSwe gestolpert die ich auch echt ansprechend fand ;)

Prinzipiell geht das ziemlich kreuz und quer, also eigentlich querbet.
Ich spiele von Surf über brit-crunch a la The Kooks bis Metallica alles ganz gern mal.
Ich habe zur Zeit ne SSH-Strat und ne SG und wollte mir halt auf lange Sicht immer mal ne Semi-Akustik gönnen, vielleicht auch mal was paula-mäßiges.. Wobei Metall-Tauglichkeit mir eher weniger wichtig ist, lieber nen angenehmer warmer differenzierter Sound der sich in clean und crunch gut durchsetzen kann.

Die Hagstrom-Teile scheinen mir nach bisherigem Eindruck in puncto Preis/Leistung auf jeden Fall sehr überzeugend zu sein. Ich könnte mir vorstellen, dass ne ordentliche Semi-Akustik ne ganz gute Ergänzung zu meinen jetzigen Gitarren wäre.. bin dann aber zufällig halt auch über die SuSwe gestolpert die ich auch echt ansprechend fand ;)

Im Vergleich zu meiner Fender-Strat ist meine SuSwe auf jeden Fall durchsetzungsfähiger und sie klingt bei gleicher Amp-Einstellung für meine Ohren um einiges besser und voller ...

Ich hatte mein Budget irgendwo bei 600 - 800 EUR festgemacht und mir in dem Segment eine 'Paula' gesucht. Von der Marke mit dem G war da nur die BFG zu sehen und von der Marke mit dem E bin ich geheilt :). Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass manche G und E eher aus Totholz besteht als mein SuSwe, denn das Teil schwingt schön mit :rock:

Hagstrom kannte ich schon lange, aber eigentlich nur als Jazzgitarre ... Aber in meine Select habe ich mich beim ersten Anblick verliebt ... ;)

Bin jetzt seit einer Woche stolzer Besitzer einer schwarzen Viking.
>>Bild<<
Ich habe mich für sie und gegen die Höfner Verythin entschieden, da die Viking entschieden perkussiver (sagt man das so?) klingt, was mir einfach mehr zusagte.
Allerdings gibt es seit heute schon den ersten Makel.
Wenn ich den Volume-Poti des Bridge-Pickups auf 0 stelle, kommt dabei kein 0 raus - soll heißen, der Pickup schmeißt immer noch mit Sound um sich. Ich bezweifle, dass das so sein soll oder? Hab jetzt noch nicht beim Instrumentenhändler angerufen, aber ich schätze mal das ist ein Garantiefall, der sich mit wenig Aufwand beheben lassen müsste.

Ansonsten bin ich mit dem Instrument vollends zufrieden. Es macht soundmäßig sowohl im clean, crunch also auch gain eine gute Figur. Highgain ist natürlich nicht drin, dafür ists ne Semiakustik und gerade wenn man zu viel Zerre hat, sollte man auf die Rückkopplung aufpassen.

Gruß, Bolle

0 soll bestimmt 0 sein, bei meiner SuSwe funktioniert das auch. Aber Du hast ja auch noch den Toggle Switch ...

Schick ma' paar Bilder und villeicht ein Review !!!???

soooodelle ... nun gehoere ich auch zu den Hagstrom juengern ;-)

habe mir eben die Hagstrom Select Super Swede in Dirty Blonde geholt... einfach nur geiles teil... hab zum vergleich ne epi LP custom und ne LTD EC-400 genommen... also die epi war mal direkt kacke verarbeitet fehler bei den potis... und auch sonst ned so recht ueberzeugt.... die LTD.. mit ihren 2 EMGs klang irgendwie einfach nur kacke in meinen ohren... clear gespielt nicht brilliant... und verzerrt ... so dermasen verzerrt das man ausser rauschen kaum was gehoert hat... die hagstrom hat ueberzeugt... dann wurde die Hagstrom erstmal auf herz und nieren getestet ... sowohl von mir als auch von meim Gitarre-lehrer... einfach nur nen top teil ohne schwaechen in der verarbeitung... alles perfekt...

naja das einzig bloede war halt nen koffer dafuer zu finden... die hat in keinen koffer reingepasst die sie dort hatten, entweder war der arsch zu breit ... oder der hals zu lang ..*grml* ... naja und die Hagstrom koffer hatten se ned da.. ausserdem kostet der 100 oecken ... naja .. heisst also geld sparen und bestellen...

aber alles in allem .. nen gelungener ausflug heute :)

soooodelle ... nun gehoere ich auch zu den Hagstrom juengern ;-)

habe mir eben die Hagstrom Select Super Swede in Dirty Blonde geholt... einfach nur geiles teil... hab zum vergleich ne epi LP custom und ne LTD EC-400 genommen... also die epi war mal direkt kacke verarbeitet fehler bei den potis... und auch sonst ned so recht ueberzeugt.... die LTD.. mit ihren 2 EMGs klang irgendwie einfach nur kacke in meinen ohren... clear gespielt nicht brilliant... und verzerrt ... so dermasen verzerrt das man ausser rauschen kaum was gehoert hat... die hagstrom hat ueberzeugt... dann wurde die Hagstrom erstmal auf herz und nieren getestet ... sowohl von mir als auch von meim Gitarre-lehrer... einfach nur nen top teil ohne schwaechen in der verarbeitung... alles perfekt...

naja das einzig bloede war halt nen koffer dafuer zu finden... die hat in keinen koffer reingepasst die sie dort hatten, entweder war der arsch zu breit ... oder der hals zu lang ..*grml* ... naja und die Hagstrom koffer hatten se ned da.. ausserdem kostet der 100 oecken ... naja .. heisst also geld sparen und bestellen...

aber alles in allem .. nen gelungener ausflug heute :)

Ich glaube, die Koffer von Thomann passen, wollte auch schon nachfragen ... die kosten nur die Hälfte ... Gratuliere zu dem geilen Teil !!! :rock:

hier mal paar bilderle :)... ich bin so happy das ich vor lauter durch die wohnung huepfen ned zum spielen komme ;-) .... man beachte meine coole kuh-muster-bettwaesche ;-)

Anhänge

• P1010248-klein.jpg
    P1010248-klein.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 97
  • P1010249-klein.jpg
    P1010249-klein.jpg
    188 KB · Aufrufe: 129
  • P1010250-klein.jpg
    P1010250-klein.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 91
  • P1010251-klein.jpg
    P1010251-klein.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 98
Sexy Teil. Gratulation!

Wurde die Schriftwart auf der trussrod Abdeckung von Hagstrom verändert? Oder ist da auch früher bei D2F und Swede anders gewesen?

Hey t-d-o, schöne Bettwäsche, die Du da hast !!! Und die Gitte ist auch nicht schlecht ;)

Auf meiner Select ist die Schrift auf dem Trussrod genauso ...