Hagstrom-Userthread

Ohne Tremolo gibt's die als F200, aber mit Humbuckern und nicht in dieser Farbe. Das Tremolo soll aber in Ordnung sein, ich interessier mich auch schon ein Weilchen für diese Gitarre...

Ohne Tremolo gibt's die als F200, aber mit Humbuckern und nicht in dieser Farbe. Das Tremolo soll aber in Ordnung sein, ich interessier mich auch schon ein Weilchen für diese Gitarre...

wenndese mal angespielt hast oder so, schreib mal bitte nen bericht ;)

Hallo zusammen, habe seit heute eine absolut geile Select Super Swede QM Coca zu Hause. Poste morgen mal ein paar Bilder von der super verarbeiteten Gitarre.

Das Beste sind aber die Sounds, am geilsten finde ich den Moment, wenn man von Singlecoil- auf Humbuckersound umstellt ... :rock:

Ja. Der ist geil. Wobei ich sagen muss dass ich eigentlich nur Humbucker nutze. An diesem beschränkten Horizoint muss ich unbedingt arbeiten ;-)!

apropos umstellen von Singlecoil auf Humbucker gibt es schon ein paar Anmerkungen zu meinem Post

"Hallo, ich schwanke bei meiner Kaufentscheidung zwischen der Super Schwede und der Schwede.
Plus Schwede: kürzere Mensur, größere Farbauswahl (Gold Top sehr schön)
plus Super Schwede: splittbare PU
… am liebsten wäre mir eine Schwede mit splittbaren PU. Den Ton Filter brauch ich nicht.
Meine Frage: Könnte man den PU der Schwede splitten (theoretisch klar… in der Super Schwede ist ja der gleiche drin) und dafür den Filter Toggel nutzen. Es müssten ja dann je vier Kabel an den PUs sein.
Und wie ist das dann mit Garantie beim Umbau auch wenn ein Git-Bauer ans Werk geht.
Ich bin neu hier und dann gleich so viele Fragen…
Vielen Dank fürs mitdenken

Mat."

Habe ich keine Ahnung von! Vielleicht fragst du das nochmal in einem extra Thread?

hat wer von euch ne deluxe 2F ? ( wofür steht eigentlich die "2"? auf der hagstrom seite steht nur deluxe-F bei thomann aber deluxe 2F?)
schon jemand negatives über die gitarre gehört?
ich möcht sie mir sehr wahrscheinlich in 1-2 wochen kaufen, muss sie nurnoch anspielen.
care failure von "die mannequin" spielt ja auch eine.

Ja ich habe eine. Es gab früher schon die Deluxe Serie von Hagstrom. Vielleicht ist 2 zur Unterscheidung. Auf der Trussrod Abdeckung der Gitarre steht auch D2F!

Ich zitier mich mal selbst. Ist auf Seite 10, und von da an steht dann glaube ich auch noch nen bisschen was dazu.

So hier kommt meine Hagstrom D2F:

Sie ist im April 2006 in China gebaut worden (laut hagstromguitars.de Anfrage).
Dann hing sie wahrscheinlich durchgehend in Ibbenbüren, bis sie am 17.7.07 dort gekauft wurde.
Nun was soll ich sagen...: wunderschön.

Der Sound ist wirklich sehr, sehr gut.
Sie ist gut für Rhythmus aber auch für Soli hat sie genug Attack.

Dadurch das ein drittel der Gitarre hohl ist hat sie ein gutes Gewicht (laut Waage 3,1) bei einem vollen Sound der schon eher in Les Paul Richtung geht.
Die Humbucker Wahl funktioniert voll, und jede Einstellung klingt Klasse.

Der Coilsplit ist aber etwas komisch. Ich höre den einzigen Unterschied in der Lautstärke. Daher noch eine Frage ist der Coilsplit an wenn der kleine Hebel in Richtung Saiten oder vom Korpus wegzeigt?

Der Hals liegt für mich schön in der Hand, auch wenn ich mich natürlich noch etwas daran gewöhnen muss (habe sie in der Hand erst seit Montag da Geburtstagsgeschenk) gibt sie mir ein vertrautes Gefühl. Man kommt sogar leicht in hohe Bünde. Für mich so gar noch angenehmer als bei einer Strat da die Hagstrom keine Unangenehme Platte vom geschraubten Hals hat.

Mir der edlen "2." Brücke kann man ein leichtes Vibrato erzeugen, wovon sie nicht kaputt gehen sollte da sie mit einem Scharnier am Korpus befestigt ist.
Die Saiten sind relativ nah beieinander was bedeutet das man sich etwas umgewöhnen muss. Das geht aber recht schnell (nur ca. 2 Tage).

Eine kleine Warnung noch: Wenn man Schaller Sec Locks daran befestigen möchte muss man sich auf die Streichhölzer-Methode einstellen, und sollte sie nicht im Laden montieren lassen. Da die Original Hagstrom-Schrauben etwas dicker sind als die der Schaller.

Insgesamt aber eine richtig tolle Gitarre (ich glaube sie ist Amber Sunburst, oder).

Nun noch einige Fotos:

Hier noch ein Test!

schön. und bist bestimmt immernoch mit ihr zufrieden oder? noch keine probleme gehabt?
schade dass es sie nicht in dunklen farben gibt.
ich würde die gitarre nehmen um tiefe rythmus riffs im punkrock spielen zu können die meine LP leider nich optimal hinbekommt.

Warum kriegst du die mit der LP nicht hin? Der Bridge-PU ist auf jeden Fall recht twang-punkig! Ne ich hatte keine weiteren Probleme mit ihr :)!

kann die lp nur mit runtergedrehtem bass spielen. dröhnt alles zusehr. und in den tiefen klingt es zwar teilweise gut aber nich perfekt. die hagstrom hat doch mehr sonen röhrenden sound glaube, die wird das schon besser hinbekommen.

Ja. Der ist geil. Wobei ich sagen muss dass ich eigentlich nur Humbucker nutze. An diesem beschränkten Horizoint muss ich unbedingt arbeiten ;-)!

Ich will mit meinem Junior demnächst zusammen 'Petite Fleur' spielen, ich mit der Klampfe, er mit dem Saxophon, ich denke mir, die Begleitung gesplittet und dann für das Solo umstellen auf Hals-PU und Humbuckersound, da kommt schon was ...

Doch etwas negatives fällt mir doch ein. Das muss aber im Grunde so sein. Der Humbucker ist einfach deutlich lauter :(!

Genau, und für's Solo dann genau richtig !!! :D

ich hatte letzten herbst vor, eine strat zu kaufen - nur musste ich auf dem weg dahin im musikgeschäft an einer hagstrom f-300 (also in der 3x SC-Version) vorbei - eine gitarre für nicht mal die hälfte des geldes. aus spaß, oder nur um die wartezeit zu überbrücken, hab ich auf der ein bisschen rumgeklimpert - und war begeistert! genau diesen sound, irgendwo zwischen strat und tele, wie eine aggressivere variante der strat, hatte ich gesucht. dazu kam noch eine exzellente verarbeitung, ein zwar stratähnlich gutes, aber dennoch eigenständiges design, ein sehr dünner hals (mag ich) und auch sonst eine klasse bespielbarkeit.
nun, ein gutes halbes jahr später, bin ich noch immer absolut begeistert von dieser gitarre, sie ist meine absolute lieblingsgitarre und um nichts in der welt würde ich sie ersetzen (ok, bei einer original 60er strat würde ich vllt schwach werden, geb ich ja zu)...
ich habe meine traumgitarre für nicht mal 300 öcken gefunden - weiter gehts mit dem amp - da hatte ich bis dato noch nicht so viel glück...

Freut mich für dich :)

Hi (mein erster Post)! Seit gestern nenne ich auch eine Hagstrom Select Super Swede mein eigen, woran dieser Fred nicht ganz unschuldig ist! Das Teil hat mir auch im Laden beim Spielen dermaßen gut gefallen, dass ich mein ursprüngliches Budget etwas gesprengt habe, seufz.

Da ich eine jahrelange (um nicht zu sagen jahrzehnte-) Pause hinter mir habe, die nur von kurzem Geschrammel auf einer Westerngitarre unterbrochen wurden, bin ich aber noch voll in der Akklimatisation. Und trotzdem, mit jedem Mal, in dem ich die HagSSS in die Hand nehme, geht es besser und besser. Das kann ruhig so weitergehen...

@quäldich:Welche Select hast Du?

Post ma ein Bild !!!

@quäldich:Welche Select hast Du?

Post ma ein Bild !!!

-------------------
'tschuldigung für Doppelpost ...

ich hatte letzten herbst vor, eine strat zu kaufen - nur musste ich auf dem weg dahin im musikgeschäft an einer hagstrom f-300 (also in der 3x SC-Version) vorbei - eine gitarre für nicht mal die hälfte des geldes. aus spaß, oder nur um die wartezeit zu überbrücken, hab ich auf der ein bisschen rumgeklimpert - und war begeistert! genau diesen sound, irgendwo zwischen strat und tele, wie eine aggressivere variante der strat, hatte ich gesucht. dazu kam noch eine exzellente verarbeitung, ein zwar stratähnlich gutes, aber dennoch eigenständiges design, ein sehr dünner hals (mag ich) und auch sonst eine klasse bespielbarkeit.
nun, ein gutes halbes jahr später, bin ich noch immer absolut begeistert von dieser gitarre, sie ist meine absolute lieblingsgitarre und um nichts in der welt würde ich sie ersetzen (ok, bei einer original 60er strat würde ich vllt schwach werden, geb ich ja zu)...
ich habe meine traumgitarre für nicht mal 300 öcken gefunden - weiter gehts mit dem amp - da hatte ich bis dato noch nicht so viel glück...

mein geheimtipp... matamp!!!