Hagstrom-Userthread

Dass die Saite nicht am steg anliegt...

[edit]
Ach ...er meinte Stegpickup :D

Hab nur Steg gelesen...

Okay okay... ne..tut sie definitiv nicht :p

Mal noch ne Frage Leute:

Im GitarrenpflegeWorkshop steht: "Das Lemon Oil von D'Andrea ist für unlackierte Griffbretter und Hälse wie gemacht. Wer allerdings einen Ahorngriffbrett - welches ja lackiert wird/ist - hat sollte die Finger davon lassen !"

Aber die Hagstrom Gitarren haben "Resinator Wood" - Das ist Ebenholz, richtig?! Also sollte das keine Probleme geben?

Körk;2807055 schrieb:
Mal noch ne Frage Leute:

Im GitarrenpflegeWorkshop steht: "Das Lemon Oil von D'Andrea ist für unlackierte Griffbretter und Hälse wie gemacht. Wer allerdings einen Ahorngriffbrett - welches ja lackiert wird/ist - hat sollte die Finger davon lassen !"

Aber die Hagstrom Gitarren haben "Resinator Wood" - Das ist Ebenholz, richtig?! Also sollte das keine Probleme geben?

Hab Lemon Oil schon eimmal aufgetragen, zieht wegen der Dichte des Holzes nur so schlecht ein...

Körk;2807055 schrieb:
Mal noch ne Frage Leute:

Im GitarrenpflegeWorkshop steht: "Das Lemon Oil von D’Andrea ist für unlackierte Griffbretter und Hälse wie gemacht. Wer allerdings einen Ahorngriffbrett – welches ja lackiert wird/ist – hat sollte die Finger davon lassen !"

Habe diesbezüglich mal irgendwas im FAQ Bereich der Hagstrom Homepage gelesen.
Lemon Oil ist bedenkenlos ebenfalls für´s sogenannte Resinator Wood Griffbrett geeignet.
Wie JSB schon schrieb, man dafr sich halt nicht wundern, dass es kaum einzieht.
Allerdings benötigt es auf Grund der hohen Dichte auch nicht viel Pflege und braucht nicht ständig eingerieben werden.

Jap das Griffbrett saftet noch einige Tage richtig... ;) ich nenne es auch das Wet-Pussy-Fretboard :D

Ich habe kein Problem mit meiner Hagstrom Super Swede bis auf das die A und D Saiten wenn ich Ernie Balls oder DR benutze relativ schnell reißen. Von den Gibson Saiten is mir noch keine einzige Gerissen. Ich habe schon versucht die Kerben auf der Brücke abzuschleifen minimal, vielleicht sind diese zu scharf verarbeitet, aber gebracht hat das ganze gar nichts. Hatte jemand mal so ein Problem, vielleicht auch mit einer anderen Gitarre? Oder bin ich einfach zu Grob mit dem Plek ;) ? War bei 9er und 10er Saiten das gleiche. Ich spiele übrigens am liebsten mit 10ern, hat man einfach mehr Gefühl und es ist nicht so einfach, hab grad von 10ern auf 9er gewechselt und finde es ehrlich gesagt net so pralle!

Jap das Griffbrett saftet noch einige Tage richtig... ;) ich nenne es auch das Wet-Pussy-Fretboard :D

Ich habe kein Problem mit meiner Hagstrom Super Swede bis auf das die A und D Saiten wenn ich Ernie Balls oder DR benutze relativ schnell reißen. Von den Gibson Saiten is mir noch keine einzige Gerissen. Ich habe schon versucht die Kerben auf der Brücke abzuschleifen minimal, vielleicht sind diese zu scharf verarbeitet, aber gebracht hat das ganze gar nichts. Hatte jemand mal so ein Problem, vielleicht auch mit einer anderen Gitarre? Oder bin ich einfach zu Grob mit dem Plek ;) ? War bei 9er und 10er Saiten das gleiche. Ich spiele übrigens am liebsten mit 10ern, hat man einfach mehr Gefühl und es ist nicht so einfach, hab grad von 10ern auf 9er gewechselt und finde es ehrlich gesagt net so pralle!

Wo reißen die Saiten denn?

Lemon Oil soll und kann man auftragen, allerdings nur dünn (ein Film bleibt aber trotzdem ein wenig drauf).

genau zwischen humbuckern und steg reißen die...

Merkwürdig, wenn sie "zwischen" Humbucker und Steg reißen, kann es nicht daran liegen, dass die Reiter auf der Brücke zu scharfkanntig sind.

Entweder du spielst mit einem Metallplek oder du haust tatsächlich zu fest in die Saiten.

Ich hau auch unnötig stark in die Saiten, bin gerade dabei daran zu arbeiten.....allerdings ist mir noch keine Saite gerissen. Ich spiele einen 10ér Satz Elixir auf der Super Swede.

Also die Gibson Saiten reißen bei mir nie. Die Ernie Ball sind auch ok. Die DR 9er sind bei meinem geschrammel schnell Geschichte

So, ich hab da auch mal ein kleines Anliegen: Die Palm Mutes bei meiner Swede sind mir zu "dünn". Ich würde ja erstmal vermuten, dass das an den dünnen Saiten (.009-.042) liegt, die von Haus aus drauf waren und die ich auch wieder aufgezogen hab. Meine "billige" SG-Kopie mit nem 10er Satz klingt schon um einiges druckvoller als die Swede, besonders in höheren Lagen. Kann man das Problem grundsätzlich auf die Saitenstärke reduzieren, oder spielen da noch andere Faktoren eine Rolle?

Ich wollte nur mal unseren neuen Song posten, der komplett mit meiner geliebten Hagstrom Swede Goldtop eingespielt wurde. Beim Solo habe ich sogar mal den Filter benutzt (treble) und für Effektsounds ist der wirklich gut zu gebrauchen. Ich weiß nur, dass ich noch mehr von den Teilen haben muss. Auf Youtube gibt's ein Messevideo in dem ein Custom Modell mit Seymour Duncans gezeigt wird, weiß jemand mehr darüber? Haben die gar einen richtigen Customshop?

Hier der Song: "hangover" auf www.myspace.com/radioswan

hey, dass ist doch mal 'n cooler Song :great: Klasse Sänger. Der Filtersound paßt auch sehr gut dazu.

Was mich mal interessiert, ist der youtube Link. Hast du den zufällig zur Hand?

btw. auch die anderen Songs sind klasse

Danke und nochmal Danke (bin auch der Sänger:)). Hier ist der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=vDaTm2MCFHc

Bei 0:58 erwähnt er eine Deluxe Usa Custom Shop mit Seymour Duncan Pickups. Ich habe aber sonst nichts darüber gefunden (die weiße Swede muss ich auch unbedingt haben).

Danke und nochmal Danke (bin auch der Sänger:)). Hier ist der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=vDaTm2MCFHc

Bei 0:58 erwähnt er eine Deluxe Usa Custom Shop mit Seymour Duncan Pickups. Ich habe aber sonst nichts darüber gefunden (die weiße Swede muss ich auch unbedingt haben).

Sehr bescheiden von dir, dass du vorher nicht erwähnt hast, dass du der Sänger bist.

Vielen Dank für den Link. Die blaue Deluxe F sieht ja mal irre aus. Von einem Hagström Custom Shop weiß ich allerdings auch nix. Keine Ahnung, warum ein Teil der gezeigten Modelle mit SDs ausgestattet sind.

Hier eine interessante Seite vor allem über die Originalgitarren aber auch über die neue Fernost-Reihe.

www.hagstromusa.com

mmh, das Modell heißt wohl "Vibrola Deluxe-F Special", mehr weiß ich auch nicht. Aber die "Mohagony ToP Deluxe" ist auch lecker...

Ich wollte nur mal unseren neuen Song posten, der komplett mit meiner geliebten Hagstrom Swede Goldtop eingespielt wurde. Beim Solo habe ich sogar mal den Filter benutzt (treble) und für Effektsounds ist der wirklich gut zu gebrauchen. Ich weiß nur, dass ich noch mehr von den Teilen haben muss. Auf Youtube gibt's ein Messevideo in dem ein Custom Modell mit Seymour Duncans gezeigt wird, weiß jemand mehr darüber? Haben die gar einen richtigen Customshop?

Hier der Song: "hangover" auf www.myspace.com/radioswan

gefällt mir sehr gut, sehr guter gesang, guter song, weiter so!

Hat hier jemand eine F200P? Sind die Pickups etwas heißer als normale P90? Ich habe gelesen sie wäre etwas basslos auf anderen Seiten dann, dass sie sehr warm klingen würde.