Bela L.
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.04.10
- Kekse
- 77
Bist du absolut sicher, dass es nicht die nicht eingestellte Oktavreinheit ist?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tja, und da ist es passiert! Ich hatte mich in den letzten Tagen darüber gewundert, warum sie sich so schwer stimmen läßt und in den hohen Lagen trotzdem verstimmt klingt. Jetzt weiß ich warum: Sie ist weit davon entfernt, bundrein zu sein. Die Flageolettstelle im 12. Bund ist schon einen halben Bund verschoben, im 19. schon um einen ganzen. Griffe über die Oktavspanne klingen leider nicht wie eine ganze. Ich könnte reihern :kotz: . Ich muß gestehen, daß mir das jetzt allmählich die Lust auf eine Hagstrom versaut. Ich habe 3 verschiedene gespielt, und bisher hatten alle eine Macke. Das ist eine Fehlerquote von 100%! Made in China ist bei Spielzeug schon ein Garant für Schrott, bei Instrumenten beginne da auch schlimmes zu vermuten.
Wenn nicht jetzt noch ein Wunder geschieht, war es das mit dem Experiment Hagstrom...
Nicht nur das. Zu allem übel sind auch noch die Bundstäbchen schief eingesetzt gewesen, und zwar so sehr, daß man es bei genauer Betrachtung sogar mit bloßem Auge erkennen konnte. Messen mit der Schieblehre brachte dann endgültige Klarheit. Im Gitarrenladen sagten sie mir, da sei nichts mehr zu machen, Nachbesserung unmöglich, nur noch kompletter Tausch der Gitarre.
Größere seltener als z.B. bei Epiphone!
Die "Umrandung" nennt man Bending.