XS5
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen, ich habe zwar keine Hagstrom (bin noch Anfänger mit Squiere im Frühstadium) aber möchte mich für das kommende Jahr vororientieren. Da ich eigentlich Strat-Fan bin, möchte ich euch fragen, ob man durch die PU-Splittmöglichkeiten der Select Super Swede einen ähnlich cleanen "Fender"-Klang hervorzaubern kann.
Ich weiß " geh testen" aber mein Laden ist locker 1,5 h weg.
Wir haben nämlich in der Familie (Sohn 15) bereits eine Fender USA, ich wollte dann, wenns mal soweit ist, eigentlich etwas anderes an Gitte haben. Halt so eine Hagstrom SSS im LP-Style.
Spielen kann ich jetzt noch nicht viel, aber ich möchte gern Musik Richtung Dire Straits, Knopfler und so machen. So ein richtiger Hardrockfan bin ich nicht, will heißen: ich MUSS kein Metallica und AC/DC haben. Deshalb weiß ich gar nicht, ob ich überhaubt Humbucker brauche. Soweit ich gelesen habe ist die SS und die SSS von Hagstrom die einzige Gitarre, wo man die Spulen der PUs teilen kann um den Ton der Single-PUs zu erzielen.
Helft mir bitte wenn ich etwas falsch interpretiere.
Herzliche Grüße
Thomas
Ich weiß " geh testen" aber mein Laden ist locker 1,5 h weg.
Wir haben nämlich in der Familie (Sohn 15) bereits eine Fender USA, ich wollte dann, wenns mal soweit ist, eigentlich etwas anderes an Gitte haben. Halt so eine Hagstrom SSS im LP-Style.
Spielen kann ich jetzt noch nicht viel, aber ich möchte gern Musik Richtung Dire Straits, Knopfler und so machen. So ein richtiger Hardrockfan bin ich nicht, will heißen: ich MUSS kein Metallica und AC/DC haben. Deshalb weiß ich gar nicht, ob ich überhaubt Humbucker brauche. Soweit ich gelesen habe ist die SS und die SSS von Hagstrom die einzige Gitarre, wo man die Spulen der PUs teilen kann um den Ton der Single-PUs zu erzielen.
Helft mir bitte wenn ich etwas falsch interpretiere.
Herzliche Grüße
Thomas