Hagstrom-Userthread

Das weiß ich nicht. Hat jemand mal ne Viking Deluxe gespielt? Wie sind die Hagstrom Semi's im vergleich zu anderen Marken?

Also die Vikings sind auch klasse, kein Vergleich zu Epiphone. Sind aber auch etwas mehr akustisch von der Ansprache, ich find's positiv.

hallo,

mein name ist roger. ich bin neu hier im forum und habe eine frage bezüglich meiner hagstrom e-gitarre da ich hierfür ein ersatzteil benötige. leider wurde ich bei diversen musikhäusern und im internet bisher nicht fündig. hagstrom selbst hat für diese gitarre keine ersatzteile mehr da die gitarre ca. von 1965 stammt. vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen und könnt mir sagen wo ich so ein ersatzteil herbekommen kann...

die seriennummer lautet: 540092

ich benötige folgendes ersatzteil:

komplette elektronik mit mischpult (schwarze tasten). der komplette satz ist mit vier schrauben befestigt und mit einer chromblende abgedeckt...

grüße,
roger s.

hier ein paar photos:

http://s1.***.net/images/080228/temp/naabrg4f.jpg http://s4.***.net/images/080228/temp/gd54c95v.jpg http://s7.***.net/images/080228/temp/lwgylhj4.jpg http://s6.***.net/images/080228/temp/uxl2w5p9.jpg

coole Seite. Weißt du woher die das Zeug haben?

Das sind die Originalteile vom ursprünglichen Hersteller. Von dem sind ja auch die Maschinen für die Herstellung der reissue-Modelle. Ich weiß nicht ob das Lagerbestände sind oder ob die immer noch hergestellt werden, befürchte aber ersteres.

Danke! Auf jeden Fall cooles Zeug dabei!

Das Teil nannnte sich Hifi Pickup Chassis oder Electric Assembly.
Aber das einzeln zu bekommen, dürfte sehr schwer sein.

Das Teil nannnte sich Hifi Pickup Chassis oder Electric Assembly.
Aber das einzeln zu bekommen, dürfte sehr schwer sein.

ok nun weiß ich zumindest wie das heisst. hab mich mal an diesen sammler aus schweden gewandt (link weiter oben). der hat leider nicht geantwortet. werde das teil mal ausbauen und an den einen händler schicken der hier empfohlen worden ist. vielleicht können seine techniker das irgendwie reparieren...

hat jemand mal die select gespielt?

Welche Select denn? Ich habe mal die Super Swede Select gespielt, hatte da allerdings keine Super Swede zur Hand, ein großer Unterschied besteht jedenfalls nicht! Für mich war sie dann allerdings ein wenig schwer und ich habe mich für den Sex Appeal der D2F entschieden ;-)!

Welche Select denn? Ich habe mal die Super Swede Select gespielt, hatte da allerdings keine Super Swede zur Hand, ein großer Unterschied besteht jedenfalls nicht! Für mich war sie dann allerdings ein wenig schwer und ich habe mich für den Sex Appeal der D2F entschieden ;-)!

Also mein Bandkollege hat die Select angespielt, ich habe ja eine Super Swede, er meinte die Select wäre besser verarbeitet und leichter als die Super Swede. Klangliche unterschiede konnte er nicht großartig feststellen. Dennoch bin ich immer wieder überrascht wie sehr die Hagstrom Gitarren unterschätzt werden. Das sind hervorragende Gitarren für Rock Musik fast jeder Art... Ja sogar stonigen Sound bekommt man wunderbar heraus!

Es gibt nicht DIE Select. Hat er die Select Super Swede oder die Select Swede gespielt?

Hallo, ich schwanke bei meiner Kaufentscheidung zwischen der Super Schwede und der Schwede.
Plus Schwede: kürzere Mensur, größere Farbauswahl (Gold Top sehr schön)
plus Super Schwede: splittbare PU
… am liebsten wäre mir eine Schwede mit splittbaren PU. Den Ton Filter brauch ich nicht.
Meine Frage: Könnte man den PU der Schwede splitten (theoretisch klar… in der Super Schwede ist ja der gleiche drin) und dafür den Filter Toggel nutzen. Es müssten ja dann je vier Kabel an den PUs sein.
Und wie ist das dann mit Garantie beim Umbau auch wenn ein Git-Bauer ans Werk geht.
Ich bin neu hier und dann gleich so viele Fragen…
Vielen Dank fürs mitdenken

Mat.

Es gibt nicht DIE Select. Hat er die Select Super Swede oder die Select Swede gespielt?

War die Select Super Swede. Klasse verarbeitet... Sehr hochwertig, hochwertiger als die normalen Super Swede's !

Seit wann git es denn die Hagstrom Viking II ??

Sehe ich gerade auf der Internetseite.

hi, ich hoffe es stört nicht wenn ich hier reinschreibe, aber ich habe gerade diese wunderschöne hagstom gitarre gesehen und wer sollte besser bescheid wissen als ihr?
kennt die von euch jemand? bingrad auf der suche nach einer zweitklampfe...gibts die auch ohne tremolo?