Habt ihr eure erste E-Gitarre noch?

• Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
ja ich hab sie immernoch^^ und ich befürchte die wird auch niemand haben wollen :D :D
vollkommen zerkratzt, überall dellen usw. funkt aber immerhin noch tadellos :p ach ja meine Aria Mac35

Hab meine Squier ausm Set auch noch. Steht zwar nur rum, aber die kann ich nicht weggeben.

witzpille...hast dich ja wirklich schweren herzens von getrennt haha! :D

ich hab meine erste auch noch, die bleibt auch immer bei mir, weil sie sich knorke spielen lässt und auch noch hübsch aussieht =)

Ich hab meine auch noch...
auch wenn ich sie eigentlich nie spiele und sie im vergleich zu meinen jetztigen Gitarren eigentlich echt nicht so doll ist, hab ich sie an meine wand gehängt und erinnere mich beim üben immer wieviel zeit ich mit ihr hatte... und eine schöne noch dazu.
Gitarren sind wie Begleiter durch dein leben als Gitarrist und schöne Erinnerungen an früher... wie Fotos... würdest du die auch weggeben??

Ich hatte eigentlich auch gedacht, dass ich meine erste No-Name Tele nie verkaufen würde.

Heute abend kommt sie dann doch in andere gute Hände :(.
Ich hab sie einfach nicht mehr gespielt. Alle paar Wochen hab ich sie mal für 'ne Viertelstunde in die Hand genommen, nur um direkt danach doch wieder die Paula zu nehmen. Dieser Telesound war einfach nix für mich (trotz Original USA Fender PUs).

Nun denn, die Kohle vom Verkauf wird in andere Hardware umgesetzt (mit 'ner LAG Western liebäugle). Mal schauen was da kommt.

Ich habe meine erste E-Gitarre auch noch, eine Ibanez Blazer, hab erst kürzlich wieder mal neue Saiten drauf getan um zu schauen ob sie wirklich so scheisse klingt wie angenommen. Tja und das hat sie, verkauf sie aber trotzdem nicht, ist halt meine erste :D

Ich habe noch keine, aber ich glaube, wenn man vorher Western Gitarre gespielt hat, dann ist es einfacher die erste E wieder zu verkaufen.
Aber sammeln macht auch Spaß...kann nur ganzschön ins Geld gehn.

Natürlich hab ich meine erste Gitte noch. Die kommt nie weg. Vor allem is sie erstaunlich gut. Hab mir nur neue Pickups reingegeben und jetzt spiel ich sie wieder ziemlich oft.

also ich hatte als erstes so ein starter kit... von marshall... da war ein strat nachbau von rocket drin... hab ich noch, steht mehr oder weniger im proberaum... benutze die ab und zu für drop tunings, da meine ibanez ein FR hat und ich keine lust hab die auf drop zu stimmen ;)

Hab meine erste (Peavey Tracer) noch und die wird auch nicht verkauft. Allerdings ist demnächst mal ne Restauration fällig.
Ihre zwei Nachfolger sind allerdings schon weg (BC Rich Ironbird, Epi Paula)

Ich hab sie noch xD Kein wunder.. spiel ja erst seit nem Jahr...

Aber ich würde sie nie verkaufen! NIE xD

(Zumal sie sowieso nur maximal 40€ einbringen würde)

Die Gitarre zu verkaufen auf der man das spielen gelernt hat, ist als würde man ein Stück der eigenen Seele verkaufen ;)

Da ich noch nicht lange spiele, spiel ich immernoch auf meiner ersten.
Könnte es mir auch gar nicht vorstellen die zu verkaufen, da man doch irgendwie mit der Zeit an die wächst, vor allem, weil man sich auf der doch die Finger wund gespielt hat.

Wenn sie in vielen Jahren nicht mehr gebraucht wird, bekommt sie bestimmt einen schönen Platz an der Wand :D :D ;)

Gruß
Exsilence

Jo wobei de Bünde so runter sind, das nix mehr geht, hehe

Meine erste E-Gitarre steht immer noch bei mir im Wohnzimmer. Das heißt, sie steht wirklich nur noch herum und ich spiele sie kaum noch. Früher dachte ich auch, daß ich sie nie verkaufen könnte, aber mittlerweile bin ich mir da gar nicht so sicher.

In absehbarer Zeit werde ich sie aber nicht verkaufen. Für´s Protokoll: Es ist eine Fender Mexico Fat Stratocaster.

Bis dann dann

Markus

Meine war nur ne Cheri Stratkopie, aber hat getan fürn Anfang, ich hab gewusst dass ich nie wiede rne Gitte will die 3 Singecoils hat, hehehe

Mein erste Git war irgendeine classic gitarre.. die hab ich verkauft.

Meine erste E-Gitarre war eine samick strat mit nur einen Humbucker... die hab ich mal aufn Steinboden zerschlagen nachdem ein Freund sie fallen gelassen hat und der Headstock böse angebrochen war. :D

Also NEIN, ich habe meine erste Gitarre nimmer.

MJB

Ähm....die kann man dann doch noch ganz gut reparieren oder...also bevor du sie zerschlagen hast^^

Klar ,würd ich auch nie verkaufen!! Ist ne Yamaha PacificA 112, auf der spiel ich noch ziemlich viel, vor allem für downtuned sachen, weil ich meine andere gitarre ( Yackson Dinky REV) wegen Floyd Rose System nich umstimme.