Habt ihr eure erste E-Gitarre noch?

• Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
Bist du verrückz? ich verkauf die doch nicht..wenn ich dann mal später berühmt bin ist die viel wert ;)

Also meine erste Gitarre (und meine bis jetzt einzigste) hab ich noch und werde sie auch nie verkaufen. Hängen einfach zu viele Erinnerungen und Gefühle dran, auch wenn das jetzt zielmich sentimental klingt :D

Meine " Erste-Zweite-E- Gitte" werde ich nie weggeben. Ist ne Jolana "Iris". Ich habe sie mit 13 bekommen und schleife sie schon 33 Jährchen mit durch mein Leben. Ist ja wie verheiratet.;)Habe das Baby gerade neu lackiert und ge-TüV-t.

Ja, ich hab meine erste Gitarre noch. Is ne Strat-Kopie von Stagg. Ansich keine sonderlich gute Gitarre. Aber ich häng halt echt ziemlich dran. Sie hatte früher so blauen Klarlack, den ich inzwischen abgeschliffen hab, was auf alle Fälle nu besser aussieht, sieht gut aus das Holz.

Aber hergeben würde ich die Gitarre nie.

Also ich hab meine 1. gitarre noch ..hab mir nach ein halben jahr allerdings ne fender geholt
aber meine erste gitarre gebe ich nicht her ist so wie der erste kuss oder das erste mal von irgendwas anderem ^^.

ich hab meine erste git auch noch. Ist ne typische ibanez. Super strat, 2 HB, flacher hals......
Und ich spiel sie immer noch, obwohl ich inzwischen auch ein paar epis und ne fender hab.

Ich finde man sollte seine erste gitarre nicht verkaufen, wenn man nicht unbendingt muss.

Ich spiel noch auf meiner ersten :D...werde sie auch nicht nicht verkaufen.....momentan spiel ich auf einer SQUIER....werde mir demnächst eine B.C. Rick holn.

Ich würd meine alte Gitarre gern verkaufen, aber wer kauft ne runtergespielte Behringer für 80 Euronen^^?
Folglich hab ich die noch.
Auf der versucht nun mein Bruder Gitarre zu lernen!

Hab meine erste auch noch. Ist ne Ibanez SA160QM, also schon was "Gescheites" und keine Billigklampfe.

Ist nach wie vor von der Bespielbarkeit sowie vom Sound her absolut super, aber mittlerweile einfach nicht mehr mein "Style" (hört sich bescheurt an, ist es auch), also sie gefällt mir optisch nicht mehr. Dazu kommt noch dass ich längst voll und ganz an meine Epiphone Supernova gewöhnt habe und mir die SA160QM im Vergleich viel zu mickrig und leicht vorkommt, fast wie ne Kindergitarre.

Daher benutz ich sie nur noch als Backup. Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt sie zu verkaufen, aber ich hänge doch zu sehr an ihr. Außerdem würde ich absolut nicht den Gegenwert bekommen, kA, vielleicht gut 200 oder 250 Euro - und vom Sound, der Verarbeitung und Bespielbarkeit her ist sie einfach um Welten besser als jede Gitarre in dem Preisbereich, die ich bisher gespielt habe.

Ich hab sie noch und werde sie auch nicht verkaufen. War keine schlechte (Fender Strat Mex.) und demnach spiele ich sie auch noch.

na aber sicher habe ich die noch, eine alte lead star strat-kopie (zum glück mit original headstock^^) aus der ddr die ich geschenkt bekommen habe. dann hat sie mir ziemlich lang nicht so gut gefallen und ich ahbe viel auf meiner ibanes as73 gespielt und irgendwann hab ich sie dann customized: schwarzen lack runter, surf green lackiert, das vormals weiße schlagbrett mit dollarscheinen verziert, elektrik neu gemacht (die ist echt custom, wenn auch teilweise unbeabsichtigt^^) und jetzt ist es mein absoluter liebling.
eigentlich ist diese gitarre ein wunder... mein freund der sie mir geschenkt hat, hat 120 OSTMARK dafür bezahlt (gebraucht) und sie ist killerstimmstabil, hat einen geilen sound, brummt nicht übermäßig, lässt sich super spielen, sieht mittlerweile geil aus^^
ihr merkt schon, ich gerate ins schwärmen^^ na ja, mit sicherheit eine gitarre die mich NIE verlassen wird, die kommt mit in den sarg^^

Meine erste E-Gitarre und damit eigene Gitarre war eine Yamaha für 505,00 DM... Die habe ich dann beim Kauf meiner Gibson für schnöde 200,00 DM in Zahlung gegeben - inkl. Ledergigbag... :screwy:

Aber alles in allem war es das wert, das war schon eine andere Liga... Und den Gigbag brauchte ich auch nicht mehr - naja, ist alles schon 16 Jahre her... :D Bereut habe ich im Nachhinein nur den Preis, aber irgendwas ist ja immer! :cool:

Habe meine erste (Epi LP Special) immer noch.
Von Zeit zu Zeit habe ich technische Mängel behoben und damit die Gitarre ein Stück aufgewertet.
Ich würde meine erste Gitarre nie weggeben :) Da hängt mir zu viel Herzblut dran!
Lieber etwas mehr sparen für die neue!

Naja, es gibt ja eigentlich nur zwei MÖglichkeiten:

Das erste Ding war ein totaler Schrotthaufen und es wundert einem, dass man trotz dieser Abzockerei von irgendeinem unseriösen Musikalienhändler beim Gitarrespielen geblieben ist. Heute hat man 10-20 anständige Hölzer und ist froh, dass die Zeit der Billig-Klampfen und scheppernden Saiten und brummenden Pickups vorbei ist.

...oder aber...

Die erste Gitarre ist durch irgendeinen Zufall trotz grausliger Elektronik, instabilen Mechaniken und der besonders in den späten 80ern Jahren obligatorischen schwarzen Lackierung mit einem genialen Hals und Super-Saitenlage gesegnet und die letzen 15-20 Jahre hat man damit verbracht, das Ding immer mehr umzubauen und hat jetzt eine fast perfeket Gitarre, die aber eben nur fast perfekt ist, was die Leute bei Schaller, Floyd Rose, Sexmour Duncan, DiMarzio et al freut.

Im Fall 2 hat man Glück gehabt. Ich habe meine erste Gitarre noch, auch wenn ich sie in all den Jahren (seit 1989) heftig umgebaut habe. Heute bezeichne ich sie als "die perfekte Strat", weil sie für mich perfekt ist. Leider sieht sie mittlerweile durch die vielen Umbauten verboten aus, so dass ich sie bei Konzerten so gut wie nie benutze, aber ich nehme immer noch damit auf. Würde ich sie hergeben? Niemals, so eine Strat finde ich doch nie wieder...:)

Naja ich stehe auch vor einer schwierigen Entscheidung...ich würde eventuell meine Epi SG verkaufen, da ich mit dem langen Hals nicht wirklich gut klar komme. Der Haken an der Sache ist, dass ich mit ihr mein ersten Gig gespielt habe. Pro wäre halt wenn ich sie verkaufen würde, wäre ich ca. 250€ näher an meiner Ibanez Iceman... :D

ich hab meine erste E Gitarre immer noch , eine Ibanez PF100 ,end 70s Les Paul Kopie in tobacco sunburst und hab sie zwischendurch mal neu bundieren lassen obwohl die mir im Laden sagten, das würde sich von den Reparaturkosten und dem Wert der Gitarre net lohnen. Aber es ist meine allererste und ich spiel sie immer noch und werde sie auch net verkaufen.:D

Hab meine Marathon zwar verkauft,
ich seh sie trotzdem noch regelmäßig und könnte sie auch wieder zurückholen,
da sie gerade nur zu DEkozwecken dient und nicht gespielt wird!

LG
Dr.Joe

Ich hab meine Squier Strat für 50 € gekauft. :rolleyes:

Hab meine Erste auch noch, obwohl ich sie überhaupt nicht mehr spiel. Steht eigentlich nur eingepackt rum. Hab sie eigentlich auch nicht so richtig viel benutzt, weil ich dann am Anfang doch mehr A-Git. gespielt hab. Als ich dann mit E wieder angefangen hab, hatte ich auch ziemlich schnell andere Gitarren. Mein Geschmack war dann doch anders geworden.
Meine erste Git. sollte damals nach Möglichkeit schwarz sein, Floyd Rose, Humbucker, möglichst dünner Hals.
Es wurde dann auch ein Charvel-Brett mit genau den Eigenschaften. Heute will ich nicht mehr eine davon. Spiel heut eher klassische Git., Tele, Strat, Jagmaster.

Denk zwar gelegentlich über Verkaufen nach, werd sie letztlich dann wahrscheinlich aber doch behalten. Nennt es sentimental, oder nostalgisch...

Ich habe meine erste Gitarre auch noch, eine Ibanez GIO, spiele sie aber nicht mehr, dient nur noch als Deko.