Habt ihr eure erste E-Gitarre noch?

• Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
Ich kann sie einfach nicht hergeben. Das bring ich nicht übers Herz. Ist zwar ein ziemlich mistiges Teil (Ibanez RG350 Red, Baujahr 85) aber irgendwie bin ich da sentimental.

Vermutlich werd ich sie im Proberaum an die Wand nageln...

Hooker

Hallo,

meine erste E-Gitarre (Yamaha Stratocaster) habe ich nicht mehr. Jetzt habe ich nur noch meine Epiphone Les Paul Standard u. meine PRS SE Custom!! :D

MFG

Hab meine erste Gitarre noch, da sie bis auf die Akustische noch meine Einzige ist, aber auch wenn die MH 400 kommt, heb ich sie mir auf jeden Fall auf.

Kann dann eine Auf Dropeed C und eine auf D haben ^^

habe ich noch und spiele auch noch drauf , esp kh202

Hab meine Squier ausm Set auch noch. Steht zwar nur rum, aber die kann ich nicht weggeben.

Meine erste war ne Stagg LP Kopie...hab ich dann aber getauscht und somit jetzt nicht mehr.

verkauf ich nie!
die häng ich an die wand!
falls ich sie mal weniger regelmässig spielen sollte..

ja...:DCOXX Stratocaster

Ich hab' meine auch noch. Ist 'ne Fender Strat-Kopie. Da ich sonst nur noch B.C. Richs und 'ne Akkustik habe, ist das ganz gut, FALLS man doch mal etwas machen sollte, wo man nicht mit Hörnern an der Kopfplatte auftauchen kann (kann man ja nicht ausschließen :D).

Ich hatte meine erste damals verkauft... vor nicht allzu langer Zeit (etwas ein Jahr) habe ich sie dann zurückgekauft. So richtig trennen konnte ich mich von ihr nicht. Dadurch hat sie zwar nun ein paar Dongs mehr, aber die Seele der Gitarre ist die gleiche :screwy: :D

Greets.
Ced

Ja ich habe meine Pacifica 112 noch...hatte sie jetzt sogar mal wieder Standortbedingt für ein halbes Jahr spielen müssen.Also das Metall der Bundstäbchen ist viel zu weich.Ein Jahr intensives üben und man hat da tiefe Rillen drin.Egal sie ist immer noch gut zu spielen und ich werde sie warscheinlich nicht verkaufen

Joa, ne OLP MM-1...aber stark verändert - neuer PU und Lack!

Tobi

Meine erste Gitarre ist was ganz besonderes!
Es ist eine Squier double fat Strat die zu einer Relic geworden ist und lustigerweiße dadurch besser klingt, weil so das Holz besser schwingen kann.
Lachts mich aus aber nicht nur ich bilde mir das ein sondern einige andere auch!
Also ich hab sie noch!

ich hab meine erste Gitarre auch noch. Eine Ibanez RG 170 DXCE die ich nie wieder hergeben werde.
Auch wenn sie damals ziemlich billig war, die gibts nich mehr (hab sie zumindest nie wieder zum kaufen gesehn, von ebay abgeseh) und die hat eine Verarbeitungsqualität die seines gleichen sucht in dieser Preisklasse.
So eine geile leicht zu bespielende Gitarre hab ich noch nie in der Hand gehabt.
Im Vergleich zu der RG 370 hat die 170 locker die Nase vorn was man garnicht glauben kann eigentlich^^

ja klar hab ich die noch, die erste gitarre ist doch fast wie ne art meilenstein im eigenen leben :D
ich weis es noch ganz genau, der 30.januar 2004, wie ich voller vorfreude mit meinen 300€ in den laden gegangen bin und so gehofft hatte, dass ich mir ne gitarre für des geld kaufen kann (damals wusst ich noch ned so wie viel so teile kosten XD) und dann hat mich der verkäufer gefragt was ich für musik machen will und als ich rock/metal erwiderte, meinte er ich bräuchte unbedingt ne gitarre mit humbucker, ich hatte zwar keine ahnung was das war aber ich dachte er wirds ja wissen ^^
ich hab ihm also gesagt, dass ich 300€ hab und wollte wissen ob ich dafür eine bekommen kann. er hat kurz in den pc geschaut und kam dann mit ihr, einer Ibanez Blazer Custom Made von 1996 mit S-S-H bestückung und goldener hardware in greenburst, ich hatte mich sofort verliebt :D
ja und mittlerweile ist mein "fuhrpark" um 3 weiter gitarren und einen bass gewachsen aber ich spiel sie immernoch gerne und werd sie wohl nie hergeben, was aber vielleicht auch damit zu tun hat, dass ich keine "billige anfänger-gitarre" gekauft hab sondern die n geilen sound hat und zudem sieht die maserung des esche-korpus durch das grün soooo geil aus (immernoch ganz happy ist die bekommen zu haben)

so, das war jetzt die geschichte wie ich zu meiner ersten gitarre gekommen bin XD

ich spiel meine erste noch, aber ich glaube nicht das ich die nochmal verkaufe... so viel wie ich daran rumgebastelt und mit ihr angestellt hab, da hängt einfach was dran.

MfG

hab meine erste noch!
Eine Fender Strat Squier ... der Ton ist in Ordnung f. den Preis, man hatte damals ja auch nicht so viel Ahnung!
Spielen tu ich sie nicht mehr, steht im Koffer! Spiele nur noch meine Tele!
VCerkaufen werde ich sie nie!
Gitarren sowieso nicht! Amps und Effekte ja, aber keine Gitarren

Ich habe meine noch und ich werde sie (mal ganz abgesehen vom nicht vorhandenen Wiederverkaufswert) auch nicht verkaufen. Eher würde ich an der kräftig rumbasteln XD

Joa ich hab sie noch und das wird auch denk ich immer so bleiben, da ich irgendwie an ihr hänge :D
Außerdem ist sie vom sound her auch ganz ok (ltd ex-260) vll. bau ich mal nen paar gescheite Pu's ein dann passt das schon

Also meine erste eigene hab ich noch. Ist auch die einzige, die ich zurzeit habe. Und die Andere, mit der ich eine ersten Schritte gemacht hab, steht auch noch im Haus:D