Habt ihr eure erste E-Gitarre noch?

• Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
Habe meine erste E-Gitarre ( Yamaha EG-112 ) an meinen Cousin verkauft, also ist sie noch in der Familie :D

Handgebaute Oscar Teller Konzertgitarre, Bj. 1969.

Leider hat sich ein Klassenkamerad während einer Klassenfahrt draufgesetzt :eek:, seitdem ist sie am Halsansatz gebrochen.

Aber ich besitze meine Erste noch heute und werde sie immer in Ehren halten...

Gruss ans Forum
RJJC

Ich hab meine erste E-Gitarre sowie meine erste Akusikgitarre noch.
Weiss nicht ob ich die E irgendwann mal verkaufe. Vielleich wenn ich dafür ne andere kauf, weil ich brauch die als Backup Gitarre.
Einen besonderen Stellenwert hat die Gitarre für mich eigentlich nicht, da eher schon meine jetzige.

Meine alte Ibanez RG hab ich leider verkauft!Das war mein erstes Baby, aber ich bereuhe es!

meine erste eigene e-gitarre war auch eine ibanez rg. davor habe ich lange eien tele von einem freund gespielt.
die rg habe ich irgendwann bei ebay verkauft. hab das nciht bereut :)

ich hab auf einer alten wandergitarre angefangen, die steht bei mir auch noch im zimmer rum, aber ich spiele sie nicht mehr, weil sie einfach zu schlecht ist (seitenlage, breiter hals etc. etc.)
meine erste e-gitarre nutze ich sehr regelmäßig weil es (noch) meine einzige ist ^^

Meinen erste Gitarre war eine A-Gitarre von Hopf, Baujahr 1945. Dafür, dass sie so alt ist, ist sie noch super in Schuss und hat sogar schon unseren Hausbrand samt folgender Löschwasserdusche und eine Nacht mit -10 Grad überlebt! Die geb ich nie wieder aus der Hand! Is ja klar.
Gerade steht sie neben meinem PC und lächelt mich an... (sie will, dass ich sie spiele);)

meine erste e-gitarre wurde vor kurzem reviewed und zwei tage später verkauft, aber weil es nicht meine erste gitarre war, hänge ich da auch nicht so dran. als meine erste sehe ich die western an, auf der meine mutter einige zeit gespielt hat - ibanez performance, sehr schönes teil, und irgendwie nicht mehr im netz zu finden.

Meine erste E-Gitarre ist eine Gibson SG Special:D
Nach 4 Jahren auch immernoch mein Hauptinstrument neben meiner Alhambra (Klassikgitarre)

Na klar, die erste vergißt man nie! ;)

Meine hart vom Munde abgesparte schwarze Fender Mexico Standard-Strat hat mir viele jahre lang die Treue gehalten, sie musste viel einstecken - mittlerweile ist ihr Hals verzogen, ich hab sie in die wohlverdiente Rente geschickt und sie hängt jetzt an der Wand in meiner Küche.

Grüße,
der bassgitarrist

meine erste e-gitarre, eine japan-tele der marke "kasuga" hab' ich bereits vor
ca. 15 jahren verkauft und hab's keinen moment lang bereut. ich hatte sie mir
ca. 1978 zum neupreis von 400 DM vom ersparten zugelegt.

was ich dagegen seit längerer zeit bereue ist, daß ich meinen ersten e-bass
zusammen mit der tele verkauft hatte. es war ein sehr gut erhaltener "höfner 185"
baujahr 1966; ein eigenwilliges shortscale-modell, das ich nur mit flatwounds spielte.
den hatte ich etwa 1980 für nur 200 DM gebraucht erstanden. heute muß man für
dieses instrument in gutem, unverbasteltem originalzustand bis zu 400 EUR hinlegen.

oh well ...

Meine erste A-gitarre ja, liegt bei meiner Oma im Keller, damit ich, wenn ich mal dort bin den Leuten nicht ständig mit meiner Unausgeglichenheit auf die nerven Falle (ich bin 27 und meine Oma 75) :p
Meine erste E-Gitte hab ich an 'nen Kumpel verkauft, zumindest war er es damals noch. Nachdem ich gesehen habe, wie das Teil nach einem Jahr aussah hab ich ihm die Freundschaft gekündigt und seitdem nie wieder ein Wort mit ihm geredet.

epiphone.jpg

Ja, sie hängt immernoch über meinem Bett, die gute alte Epiphone by Gibson Strat.
Wie man sieht, hat das Ding so einiges mitgemacht, u.a. brachen zwei Floyd Roses, das originale und das zweite, jeweils bei einem Sturz. Danach kam ein Fender Vibrato, welches natürlich promt fixiert wurde. Im laufe der Jahre hab die Elektronik auf einen Humbucker und ein Volume Poti reduziert, natürlich erst nachdem ich sämtliche Schaltungstricks, u.a. Out-Of-Phase Schalter etc. getestet hatte. Aber wie das so ist, nach einiger Zeit sind die Bünde nunmal runtergespielt und da sich in der Zwischenzeit ein paar Gibsons und andere in meiner Wohnung breit gemacht hatten, entschied ich mich dazu sie in den Ruhestand zu schicken.

Ich hab meine erste noch, die ist aber auch alles andere als schlecht (Ibanez RG 1550). Mittlerweile würdich sie nichmehr verkaufen...schon allein weil ich sie optisch ziemlich runtergewirtschaftet hab. :D

Ich habe meine erste noch und sie ist gar nicht mal schlecht, allerdings zur Zeit in schlechtem Zustand, ich müsste sie mal etwas aufwerten, dann ginge sie als Unterrichtsgitarre oder als Backup...

Ich spiel gerade mal 1 Jahr und hab meine erste schon wieder verkauft. Ziemlich überraschend war aber dass ich für diese Harley Bneton fast den OVP bekommen hab...

Ich abe auch meine erste Gitarre noch (schwarze Fender Stratocaster) habe sie mit 6Jahren bekommen und werde sie auch nicht verkaufen.

Hab meine alte sogar extra zurück gekauft ....

Eigentlich voll das drecks ding (Carree o.s. ) aber wills nich missen ^^

Hm, das war eine Johnson JS-8 Stratcopy. Furchtbar, schwarzes Strat mit weißem Pickguard, es gibt nix schlimmeres.
Nach ca. anderthalb Jahren hab ich sie dem Geldmangel geopfert. Eine neue hatte ich erst ein halbes Jahr später.

Insgesamt hab ich aber schon um die 10-15 Gitarren gekauft, verkauft oder zerlegt.