Habt ihr eure erste E-Gitarre noch?

• Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
ihc hab meine auch noch^^ is gerade mal 2 jahre her, dass ich sie gekauft hab *grins* :D

Hab bis jetzt nur einer E-Gitarre, deswegen besitze ich sie logischerweise noch ;).
Werde sie vermutlich nie verkaufen. Schon alleine die Optik ist imho so toll, davon könnt ich mich nie trennen :)

Hallo Leute,

meine erste Gitarre ist und bleibt unverkäuflich und ist somit unbezahlbar. ;)

Es ist eine Vester. Heute gibt es Vester, glaube ich, nicht mehr.

Nach diversen Umbauten (Pickup`s und Elektronik von EMG) ist sie nach wie vor genau nach meinem Geschmack.

Gruß an Alle

Ich hab zwar grad meine zweite erst seit september, aber meine erste hängt schon an der Wand...

Sieht cool aus. Eine Gitarre an der Wand macht schon was her

Wenn meine erste ne 50 € Klampfe ausm Supermarkt wär hätt ich se irgendwann kaputt geschlagen bei nem Gig oder so, aber ich hab ne Pacifica (war damals unheimlich stolz - *g*) und ich hab sie immer noch... Wurde zwar schon öfter gefragt, ob ich sie hergeb, aber ich verkauf sie net. Das bisschen Geld, das man dafür bekommt ises nicht wert, später ärgert man sich vllt mal drüber ;)
Spielen tu ich allerdings selten damit - is ja irgendwo auch klar bei ner Konkurrenz von ner Les Paul ;) :)

Mfg
Wolle

Ich hab meine erst kurz nach Ostern, in einem feierlichen Ritual mit Krehlst und seiner Band verbrannt :)

Meine erste E-Gitarre hat ich von einen Freund für 50 € abgekauft. Das war halt so eine typische Strat Kopie und ich wahr damals verdammt Stolz. Diese Gitarre hab ich immer noch und über die Jahre auch etwas umgebaut, mit Riffelblech als Schlagbrett usw.

Um ehrlich zu sein... Ich weiß es gerade nicht. Könnte sein, dass sie entweder in ganz vielen Einzelteilen und total missbraucht auf dem Speicher bei meinen Eltern in irgend nem Karton liegt oder schon vor nem Jahr entsorgt wurde. :D
Es war eine Marathon SSH Strat Kopie (wie könnte es anders sein) in schwarz und hat mich damals - im September 2003 - 150 Euro gekostet. Wurde dann desöfteren optisch optimiert. ;)
Schade eigentlich, dass ich sie nicht im Originalzustand hab lassen.

mit Riffelblech als Schlagbrett usw.

zwei dumme ein Gedanke^^. Ich hab meine erste E-Gitarre noch^^ Peavey Raptor 2 mit nem Humbucker hinten, "Riffelblech", neue Mechaniken, usw...
Ich liebe dieses Gerät.... Würd nicht im Traum dran denken sie abzugeben

Ich hab meine auch noch. Ist ne Strat-Kopie (Firma keine Ahnung,stand nichts drauf, könnte ne Rockinger sein) in Standart Schwarz/Weiß. HAb ihr dann mal einen Satz Fender Texas Special Pickups, ne Vintage Fender Trem, Perloid-pickguard und Kluson Mechaniken spendiert. Den Hals hab ich abgeschmirgelt und gewachst, da ich lackierte Hälse nicht so mag. Alles in allem, hab ich sie trotz einiger Macken die mitlerweile dran sind immer gepflegt. Sie ist und bleibt meine erste, und ich spiel sie dank der Modifikationen echt gern, lieber als meine Originale Fender. Ist was besonderes dieses Teil....und ich gebs nie her!

joa man wächst mit dem instrument zusammen^^ ich spiele zur zeit auch immer die schrabbelige Jack und Danny Strat meiner Freundin aber mal sehen was passiert wenn meine neue vom Gitarrenbauer kommt. denke dann werde ich zu verwöhnt sein um die J&D nochmal zu berühren:)

Klar hab ich meine noch! :)

ich hab meine auch noch :)
irgendne japanische strat-kopie, name hab ich vergessen.
hab damals am kopf den schriftzug weggeschliffen und dann fender draufgeschrieben :ugly: *schäm* habs inzwischen wieder abgeschliffen und sie hängt an der wand zur deko, jetzt hab ich ne squier tele custom :);)

tja, meine erste gitte war ne hohner professional fv devil, auf der ich auch das spielen gelernt habe - und was soll ich euch sagen : ich hab sie immer noch !!!! seit über 20 Jahren..................................und es sind noch einige andere hinzugekommen. auch alles hohner und so wirds auch bleiben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:great::great::great::great:

Hab grad erst gestern aus Neugierde mal wieder darauf gespielt, eine optisch modifizierte StratKopie von HB...fein fein

Ich hab meine erste E-Gitarre schon lange nicht mehr, wozu auch, ich bespiele sie ja nicht.
Sie wurde verkauft, mit dem Geld wurde dann "besseres" Zeugs gekauft :) .

Eine E-Gitarre ist schließlich kein Altar den man anbetet , sondern ein Instrument welches man spielt.
Wird sie nicht mehr bespielt, fliegt sie, so einfach ist das.

naja, nbei mir steckt viel ideeller wert dahinter, den auf ihr hab ich das komplette gitarre spielen gelernt und die ersten proben, die ersten konzerte, das erste konzert vor über 500 leuten...alles mit ihr..all ihre aufkleber, das bemalte schlagbrett etc erzählen ne geschichte, deswegen bedeutet sie mir schon ne ganze menge...abgesehen davon dass ich wohl eine 20€ mehr für kriegen würde.

sicher hab ich meine erste klampfe noch.. und die werd ich auch nicht so schnell hergeben (überhaupt nicht) im moment übt mein vater gerade drauf seine ersten versuche... schön, sowas anzusehen...

mfg