Habt ihr eure erste E-Gitarre noch?

• Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
ich habe meine noch, aber auch optisch ein bissl verschönert....
EVH Relic-Style ;D
Suche mir bald noch vll neue Mechaniken und nen Hals

Ja ich habe meine auch noch. Hat sich zwar von der Farbe her ein bisschen verändert, aber ansonsten ist sie immernoch so wie ich sie gekauft habe. :)

Ich habe meine erste noch
und sie sieht noch genauso aus wie am ersten tag:D

mfg:
Moscato07

Meine ist nach einem "Videodreh" leider in einem Fluss gelandet... Wer das Video sehen will:

http://youtube.com/watch?v=ZDOj1ksq3Aw

Tja... Da konnte ich sie auch nicht wieder rausfischen... Es war schon eine Schwierigkeit, selber wieder aus dem Wasser zu kommen xD Naja, war eh nur 'ne verdammt miese Strat Kopie von MARATHON... Schichtholz Korpus, krummer Hals, scheiss Pickups... Wehmuetig hab ich ihr aber doch noch hinterher geschaut, weil es eben meine Erste war. Naja, fuer's Video hat sich's gelohnt xD

eh TrustInSteve...lol?

naja eh.. ich hab meine 1. E noch: ganz billige "mit 15Wattverstärker im Set" Behringer strat-kopie. Scheiß Sound, scheiß saitenlage und allgemein ziemlich billig aber sie is mir ans Herz gewachsen... damit hab ich meine ersten Gigs und vor allem meinen ersten wirklich großen gig gespielt (wo sie sogar richtig geilen Sound hatte.. dank fremdem marshall-amp xD)
is jetzt eher als erinnerung, ganz selten spiel ich auch mal mit... aber weggeben tu ich die sicher nicht!

TrustInSteve: geile Sache^^

Hab meine erste auch noch... auch nichts dran verändert, lohnt sich auch nicht. Ist eine Ibanez aus einem Starterset. Werde sie aber sicher behalten.... Zur Erinnerung eines Tages Mal xD

Meine erste eigene hab ich noch, aber angefangen hab ich mit einer ausgeliehenen, die hab ich wieder zurückgegeben.

@TrustIn: Wah... die Ärmste^^ Hoffe du hast mittlerweile Ersatz.

Ich hab meine erste (und einzige) auch noch und da sie mE eine gute Gitarre ist, würde ich sie um nichts in der Welt hergeben. Wäre meine erste Gitarre eine Billiggitarre gewesen, mit der man besser fluchen als spielen kann, würde ich mich vielleicht anders entscheiden... wenn man für so ein Ding jemals wieder Geld kriegt, aber irgendeinem enthusiastischem 13-Jährigen kann man sie schon noch andrehen ;)

Och ja, ich hab ganz guten Ersatz gefunden ;) Vielleicht freut sich ja jetzt ein Hobbyangler ueber die Klampfe xD

Ich hab meine 1. E-Gitarre zwar noch, aber die steht schon seit ner Ewigkeit im Schrank und verstaubt.
Es ist ne saitenlose Harley Benton voller Lackschäden, miesen PUs und nem absolut untauglichen Floyd Rose; sowas gehört eigentlich auf den Müll, die kann ich echt niemandem verkaufen!^^

Ich habe meine Klampfe auch noch, eine Chester Stratcopie aus China. Eig. war sie garnicht soo übel, rein vom Preisleistungs verhältnis her, nur leider ist die Elektronik in den Fritten, irgendwann rüst ich sie auf.

Hatte Irgendwo mal n neues Schlagbrett mit komplett vormontierter elektronik gesehn, sowas in der art wird es wohl werden ;0)

mfg Bjarton

Meine ist nach einem "Videodreh" leider in einem Fluss gelandet... Wer das Video sehen will:

http://youtube.com/watch?v=ZDOj1ksq3Aw

Tja... Da konnte ich sie auch nicht wieder rausfischen... Es war schon eine Schwierigkeit, selber wieder aus dem Wasser zu kommen xD Naja, war eh nur 'ne verdammt miese Strat Kopie von MARATHON... Schichtholz Korpus, krummer Hals, scheiss Pickups... Wehmuetig hab ich ihr aber doch noch hinterher geschaut, weil es eben meine Erste war. Naja, fuer's Video hat sich's gelohnt xD
*g* Lustiges Video, aber dafür gleich ne Gitarre zu opfern? Wieso hast du sie nicht einfach wieder rausgeholt? Die liegt da doch rum, oder nicht?

Nein, zum Glück nicht mehr, in der Hölle soll sie schmoren =)

yupp, ne marathon sperrholz-strat von 1990 für damals 399 DM :D
hab das ding noch - steht aber nur rum, kann mich aber auch nicht wirklich trennen...

Nein, meine wurde in einem feierlichen Ritual verbrannt, der Hals wurde schön "vintage" angekokelt und gerettet :great:

also ich hab meine norma gitarre auch noch, nur wird se zurzeit bisschen gepimped, so anthrazit lack drauf, und andere pus, aber dann kommt se an die wand *g*

Hab meine erste an meinen Bruder verliehen (eine Yamaha ERG 121), finde ich garnicht mal so schlecht, lässt sich ziemlich gut bespielen, nur sind die Pickups eher mies, und das Holz mittlerweile eingedellt, mein Bruder hat das Teil auch mit Farbe beschmiert (nein, er ist älter als ich und sogar Künstler :D).
Wenn ich demnächst die Zeit habe, bzw. vor allem das Geld, würd ich das Teil schon gerne rundum erneuern.

Ich habe meine erste auch noch, ich habe sogar die Hardware vergolden lassen. Ich werde sie auch immer behalten.:cool:

ich habe meine leider nicht mehr. war irgendeine billige schwarz-weisse strat kopie, die damal was um die 200dm gekostet hat. eigentlich totaler schrott, aber trotzdem ärgere ich mich manchmal, sie verkauft zu haben...

sentimental value !