Habt ihr eure erste E-Gitarre noch?

• Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
hey merce dir

ich hab auch mal mit dem Gedanken gespielt sie zu verkaufen... aber das kann man ja nicht machen... iwann stehste davor und denkst dir "mit sowas hab ich angefangen?" und lachst ;)

Naja, nicht ganz. Habe meine erste noch, und auch schon mal vorgehabt sie zu verkaufen, aber das war bevor ich Pat Metheny Fan wurde. Seither ist klar, daß ich meine erste, eine 1977'er Gibson ES-175T niemals hergebe! Daß ich mit sowas angefangen habe, ist mir nicht peinlich.

Steckt ja auch alles Geld von meinem ersten Ferienjob drin, acht Wochen Maloche! ;)

... meine erste, eine 1977'er Gibson ES-175T ...

Hi m5871,

das war aber auch mal ein toller "Einstieg" :great: ... ich hab fast 30 Jahre gebraucht, bis ich mir meine 175 gekauft habe ...

Greetz :)

Naja, nicht ganz. Habe meine erste noch, und auch schon mal vorgehabt sie zu verkaufen, aber das war bevor ich Pat Metheny Fan wurde. Seither ist klar, daß ich meine erste, eine 1977'er Gibson ES-175T niemals hergebe! Daß ich mit sowas angefangen habe, ist mir nicht peinlich.

Steckt ja auch alles Geld von meinem ersten Ferienjob drin, acht Wochen Maloche! ;)

Is klar wenn man natürlich so eine Special Gitarre als erste Besitzt ;)
Meine erste war eine ganz Billige "Justin" gitarre ;)

Uuuhh nich gut, die war sicher prächtig.

Genau, ich erinnere mich ganz ungern an meine dummen Verkäufe....
der Yamaha SY99 Synthie gehört auch dazu...

Aber so einen Fehler werde ich nie mehr machen...und ich spare gerade auf eine Carvin und kann's kaum erwarten...:D

Hab meine erste noch (alte Yamaha Classical), aber wahrscheinlich wird sie bald verkauft. Klar, es besteht natürlich eine gewisse emotionale Bindung, andererseits wird sie wirklich seit Jahren nicht mehr benutzt und ich entwickle neuerdings die Maxime, dass verkauft wird was nur rumliegt.

Ist doch viel besser wenn ein anderer damit glücklich wird und vll zum Gitarrespielen gebracht wird oder drin bestärkt. An die Wand hängen oder warten bis ich sie "vererben" kann werd ich sicherlich nicht. Mal sehen wie´s läuft.

Ja ich hab meine erste Gitarre noch, eine Epiphone Broadway in Sunburst. :D.

Es grüßt
Django

Selbstverständlich habe ich meine erste E-Gitarre noch: eine schwarze Yamaha Pacifica 112, wie genau die bezeichnet wird weiss ich gar nicht, sie ist schwarz mit weissem Pickguard und von 94 oder so.
Seine erste E-Gitarre sollte man in jedem Fall behalten, finde ich.

ja, ich hab meine auch noch - eine yamaha pacifica 412V in translucent black (noch heute für mich eine der optisch schönsten gitarren)
ich spiele sie eigentlich zuhause noch recht oft, wohl weil sie sich sehr gut bespielen lässt und sie im gegensatz zu meinen anderen gitarren in meinem zimmer steht.
dumm ist nur, dass ich sie vom sound her nicht mehr wirklich mag (nur der halstonabnehmer gefällt mir noch halbwegs) und ich sie von daher kaum noch live spiele - manchmal noch in der coverband.
aber: verkauft wird sie alleine wegen den erinnerungen niemals ;)

Ich denke auch, dass ich meine erste (und bisher einzige :D) E-Gitarre nie verkaufen könnte. Schließlich sind da ziemlich viele Erinnerungen mit verknüpft und solange die erste Gitarre kein absoluter Schrott ist, kann sie immer super als Zweitgitarre herhalten.
Ich kann aber auch verstehen, dass mein seine erste Klampfe verkauft, wenn sie nur noch rumliegt, nicht mehr benutzt wird oder totaler Schrott ist. Wenn sie nur noch sinnlos in der Ecke liegt und nichtmal mehr als Wandschmuck dient, dann kann sie ruhig weg ;).

Ich hab sie noch. Ist aber auch meine einzige.

Die ist aber jetzt schon 33 Jahre alt. Werde sie also vorraussichtlich nie verkaufen. Wenn, dann müsste ich sie wegschmeissen. Wenn also nix ganz arges mit ihr passiert (wo ich wenigstens ein Stück von ihr behalten würde ^^), werd ich sie noch lange haben, krieg ja sowieso kein Geld für. Ausserdem wird meine Verwandtschaft immer genug Lagerkapazität für meine alte Gitarre übrig haben. :D

Jop, ist aber auch noch nicht sehr alt ^^

Auch wenn sie bald etwas einstauben wird :O

Na klar habe ich sie noch und ich werde sie auch immer behalten , ich werde alle meine Gitarren behalten , ich werde keine einzige verkaufen :).

ich werde alle meine gitarren behalten , ich werde keine einzige verkaufen
lüge² :)

Hab meine erste Gitarre auch noch, aber die werde ich echt nicht verkaufen. Ist ne alte Harley Benton Strat, aber ich häng einfach an ihr! Es steckt auch irgendwie ein Stück von meinem Leben da drin. Durchgezockt Nächte. Verschwitze Bandproben...

Hab meine erste Gitarre auch noch, aber die werde ich echt nicht verkaufen. Ist ne alte Harley Benton Strat, aber ich häng einfach an ihr! Es steckt auch irgendwie ein Stück von meinem Leben da drin. Durchgezockt Nächte. Verschwitze Bandproben...

lüge² = - x - ( minus mal minus ) und das ist positiv ;)

Was spielt denn Geld schon für eine Rolle , Erinnerungen sind unbezahlbar!

genau dasselbe bei mir, abgesehen davon dass ich vielleicht noch 20 märker für kriegen würde :D

Ich hab sie noch und ich liebe sie noch wie am ersten tag, wenn nich sogar mehr :D
Ist ne alte Peavey Raptor. Noch mit altem Pickguard und SSS bestückt
Sie liegt grad im Sessel hinter mir und wartet darauf dass gleich irgendein Blues-Stück im Player läuft und ich dann schon aus Reflex, rein aus meinem Unterbewusstsein zu ihr greife :D
Sie hat kurz bevor die neue Edition (finde ich potthässlich :D) rauskam beim großen T nur noch 89€ gekostet. Meiner Meinung nach vieeeel zu günstig.
Die Quali stimmt. Bünde etc waren damals alle perfekt verarbeitet. Hier und da ein paar Nase aber ok, für mich war das alles mehr charakter :D
Auch wenn es sich für den eigentlichen Neupreis gar nicht lohnt - ihr würde ich neue Mechaniken, neue Bünde/bzw. Hals und neue Pick-Ups spendieren.

da klebt einfach soo viel schmodder von mir drin, die darf nich weg :D

mfg KG

also, ich heb meine auf....die wird garantiert nicht verkauft...hänge zu sehr daran. auch wenn sie mir gar nix mehr bringt...bin von Fender auf Carvin umgestiegen...Carvin ist so cool!

ja ich hab sie noch epi lp standard, ist auch bis jetzt meine einzigste e-gitarre

Meine erste Gitarre, eine no name Strat, wird demnaechst bei einem der Auftritte die ich hier im "Heimatraum" (also Doebeln :D) taetige, profigerecht zerlegt und evtl sogar verbrannt (des Publilkums Willen ;) ) Ich hege keinerlei Verbindungen zu der Gitarre, außer dass sie ein Stueck Holz ist. Und Holz ist Natur, gelle? :D