Habt ihr eure erste E-Gitarre noch?

• Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
Tu das nicht!!!

Zumindest in meiner ersten Gitarre stecken doch min. 50% meines "Gitarren-Mojos"!!
Ich hab mit meiner Cane-Powerstrat meine ersten Auftritte bestritten und mir kategorisch meine Technik versaut, das Ding ist Teil meiner Geschichte und eriinert immer wieder an meine "roots"!!!

Ich hab auch schon viele Gitarren kommen und gehen gesehen, aber doch nicht die erste!!!

Macht die Dinger nicht weg, Ihr seid doch damit gewachsen!!!

MfG & Rock on...

Marv:rock:

Ich hab meine erste meinem Cousin "geschenkt" - er hat die paar Kröten noch nich rüberwachsen lassen - aber eigentlich ist mir das jetzt egal. Das spielen hat auf der einfach keinen Spaß gemacht und zum nur angucken und abstauben brauch ich sie hier nicht. Naja gut eigtl hing sie beim Drummer-Kollegen an der Wand als Deko - aber mein Gott mein Cousin hat mich halt angebettelt weil ich ja so cool spielen kann wollte er auch anfangen also hab ich sie ihm gegeben.

Ich hoffe ihr überlest den Sarkasmus nicht ^^.

Ich hab meine erste meinem Cousin "geschenkt" - er hat die paar Kröten noch nich rüberwachsen lassen - aber eigentlich ist mir das jetzt egal. Das spielen hat auf der einfach keinen Spaß gemacht und zum nur angucken und abstauben brauch ich sie hier nicht. Naja gut eigtl hing sie beim Drummer-Kollegen an der Wand als Deko - aber mein Gott mein Cousin hat mich halt angebettelt weil ich ja so cool spielen kann wollte er auch anfangen also hab ich sie ihm gegeben.

Ich hoffe ihr überlest den Sarkasmus nicht ^^.

:eek::eek::eek:

Ich bin froh, dass du "Sarkasmus" und nich "Sakrileg" geschrieben hast, denn das und nichts anderes wäre es! ;)

ich verkauf meine nicht... zu viele erinnerungen

Leider habe ich meine 1. Gitarre nicht mehr. Meine Mom hat das Teufelsding damals mit dem Auto überfahren. :(
Mein Vater hatte es mit 18 gekauft, aber nie spielen gelernt. (Wahr wohl um Ladies zu beeindrucken...) Die Gitarre klang zwar scheisse, aber da drauf habe ich spielen gelernt und würde sie heute noch gerne besitzen.

Meine Mom hat das Teufelsding damals mit dem Auto überfahren. :(
Mein Vater hatte es mit 18 gekauft, aber nie spielen gelernt. (Wahr wohl um Ladies zu beeindrucken...) ...

Darf man davon ausgehen, dass dies mit Absicht geschah? :D

ich habe sie noch und das wird für immer so bleiben.

Joa meine Erste Gitarre hab ich noch...und die geb ich auch wenns nur ne 49€ J&D WEsterngitarre ist, niemals her....
Meine erste E-Gitarre hab ich leider nicht mehr....:(
Des war ne Casio MG irgendwas.... en sau geiles Teil wie ich fand...
Wobei man als anfänger wohl jede E-Gitarre als sau geil bezeichnet...:D
Aber diese wurde mir von ddem Vater meiner Ex freundin geschenkt , da sie sonst nur im Keller gelegen hat (Die Klampfe nicht die EX:D)...
Aber da wir uns keinen 2Wochen drauf getrennt haben hielt ich es für falsch die Klampfe zu behanlten und hab se zurück gegeben...:screwy:
Da denken jetzt viel "bekloppter":rolleyes: aber ich bin halt so en "Gutmensch" und mich hätte die Klampfe wohl als an meine Ex erinnert..also Wech mit der Vergangenheit:cool:
Rückblickend betrachtet mit dem nötigen abstand gesehen, merk ich das ich doch en volltrottel war...aber naja...is halt passiert....

Des war ne Casio MG irgendwas.... en sau geiles Teil wie ich fand...

Hi Backstein,

die Casio MG-Serie waren Midi-Gitarren (ich hab selbst eine MG 510), mit deren eingebauter Elektronik sich Synthies steuern liessen. Zwar von den Trackingzeiten nicht mehr mit den heutigen Systemen zu vergleichen, aber "damals" die ersten bezahlbaren Midi-Gitarren. Ich hab 1987 so um 1500,- DM bezahlt.

Greetz :)

Hi Backstein,

die Casio MG-Serie waren Midi-Gitarren (ich hab selbst eine MG 510),

Joa die 510 hatt ich auch gehabt...;)Diesen Midi unsinn hab ich nie benutz...wozu auch???
Ich war froh ne E-Gitarre zu haben und wollt Rocken und Rythmisch mit dem Kopf dazu wackeln :D
Aber 1500€??? Boah der Stiefvater hat mir was erzählt von wegen "Für 200 DM gekauft!"
Die klampfe von ihm/mir war aber auch aus den 80ern...wie ich :p:great:
Mal so ne Frage Peter....weißt du was die heute noch fürn wert hat???
null und nichts, weil von der Technik überholt? Oder Liebhaberpreiß???
Mfg Peter

ich hab meine auch noch nur nicht mehr in originaler Form ^^

hab nen billigen strato nachbau von Pro-Tone die mechaniken waren nach paar jahern so verrostet da dacht ich mir restaurierse die mal ^^

joa jetz hängt se an meiner wand und wenn die lust da ist wird sie auch gespielt

da sind jetz immerhin steve lukather pick ups drinne und neu lackiert ist sie auch und ein fender tremolo is auch nachgerüstet worden :D

Anhänge

• CIMG1629.jpg
    CIMG1629.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 214
Mal so ne Frage Peter....weißt du was die heute noch fürn wert hat???
null und nichts, weil von der Technik überholt? Oder Liebhaberpreiß???

Hi Peter ;)

die Casio war eine in Fernost gebaute recht ordentliche E-Gitarre. Ich habe an der Verarbeitung und derm Klang nichts auszusetzen. Die Bespielbarkeut ist imo wirklich sehr gut.

Wie schon gesagt ist die Midi-Technik zwar immer noch brauchbar aber lange überholt. Gerade bei den Basssaiten ist die Zeitverzögerung bis zur Erkennung des richtigen Tons deutlich hörbar - gerade bei Synth-Sounds mit schnellem Attack.

Zum Wert kann ich dir nicht viel sagen, in der Bucht (eB*y) sind zur Zeit keine im Angebot. Als reine Gitarre schätze ich den Wert aber mal auf so 100-200 €. Aber nagel mich da nicht fest - wie gesagt, eine reine Schätzung.

Wenn du aber einen Liehaber finden solltest, der genau diese Gitarre sucht, dann könnte der Erlös natürlich deutlich mehr betragen.

Ich kann 2 Gitarren als meine "Erste" bezeichnen und habe selbstverständlich beide noch.

Zur Ersten:
Eine Western, Baujahr 1970 - gebaut von einem Bundeswehrkammeraden, der im elterlichen Betrieb Instrumentenbauer gelernt hatte. Da er Geld brauchte - Kostenpunkt DM 150,00. Die wurde mit PU's versehen - keine Ahnung, wie die der Mensch in der Band an welchen Amp angeschlossen hat - und damals gings - ab - rocken, was das Zeug hält.
Heute ist sie ein Erinnerungsstück.

Zur Zweiten:
Nach über 30-jähriger Pause bin ich vor 3 Jahren wieder angefangen zu musizieren. Die Erste war eine Yamaha Pacifica 012 - auf Empfehlung des örtl. Händlers. Und ok, für den Anfang keine schlechte Git. Inzwischen bin ich Hagstrom-Fan. Die Pac wird aber behalten. Ob sie für mich jemals den ideellen Stellenwert sie die damalige Western erreichen wird, das wage ich allerdings zu bezweifeln.

Mit einem musikalischen Gruß
der Rosenfrfeund

PS im Album auf meinem Profil sind beide Git mit drauf.

hab noch nie eine meiner Gitarren verkauft^^
Ich sammle lieber

Ich hab auch noch meine erste (siehe signatur). Aber ich bin grad auf der Suche nach ner neuen. Aber die Harley Benton behalt ich auf jeden fall.:D

Ich glaube bei mir entwickelt sich gerade GAS.

Ist das eigentlich Heilbar?

Nein!
Also kauf am Besten nur billiges, wirst eh nie satt :rolleyes:;)

Ich glaube ich habe einen Vorteil.

Ich bin Schüler. Hab also net so viel Kohle. :D

Meine erste Klampfe habe ich seit einem Jahr und ist zur Zeit meine Einzige.

Die bekam ich von meinem Cousin, der sie bei Ebay ersteigert hat.

Ist zwar keine Markengitarre, deshalb werd ich sie wohl auch nicht verkaufen können, verkaufen würde ich sie aber sowieso nicht ;)