Habt ihr eure erste E-Gitarre noch?

• Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
Meine erste habe ich noch (Original 60er Framus) von Opa.
spiele aber nicht mehr damit. Ich habe mit ihr begonnen zu üben, und nun ist sie beinahe schrottreif, die Whammy Bar kratzt an der Oberfläche. Saiten gehen nicht über die Pickups sondern daneben, und zudem hängen sie viel zu weit über das Griffbrett. Hohe Lagen scheppern. Nie wieder! Mann war ich froh, als ich endlich eine neue gekauft habe.

Ich habe meine erste Gitarre mal zu Weihnachten von meinem Onkel bekommen. Bei der "Familien-Bescherung" am
ersten Weihnachtstag hielt er mir einen Umschlag mit 50DM hin (ich war 12 oder so, da war das viel Geld) und sagte:
den Umschlag oder das Überraschungsgeschenk draußen im Auto. Ich hab die Überraschung gewählt, und das
war die Gitarre. Die hatte er einem Nachbarn für 50DM abgekauft, und wenn ich sie nicht gewollt hätte, hätte er sie behalten.

Damals hab ich noch gar nicht gespielt, trotzdem hab ich mich tierisch gefreut. Ich hab dann sporadisch
mal ein paar Akkorde gelernt, aber nie wirklich angefangen, bis ich letztes Jahr zum Geburtstag einen Amp geschenkt
bekam, um das tolle Deko-objekt aus diesem Status zu befreien. Nicht der beste Amp, aber ein SUPER Geschenk,
denn es brachte mich zum Anfangen...

Das ich die Gitarre bekam, ist etwa 13-15 Jahre her, und letztes Jahr hab ich angefangen...

Inzwischen habe ich eine andere Gitarre, einen anderen Amp, aber meine "Erstausrüstung" möchte ich nie hergeben.

An der Gitarre haben mich einige Dinge ziemlich gestört, aber seit ich die andere habe, kann ich gelassen über
diese Punkte hinweggehen und die Gitarre gefällt mir inzwischen richtig gut.

Anbei mal noch ein paar Bilder des guten Stücks.

Grüße,

Peter

Anhänge

• klein_DSC_0790.jpg
    klein_DSC_0790.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 201
  • klein_DSC_0792.jpg
    klein_DSC_0792.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 215
  • klein_DSC_0795.jpg
    klein_DSC_0795.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 191
  • Klein_DSC_1507-01.jpg
    Klein_DSC_1507-01.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 201
Meine erste war gleich mein heißgeliebter Fender American Standard Strat - seit 13+ Jahren immer noch meine "Nummer 1"...

Hallo,

meine erste Gitarre war eine Wanderklampfe mit Stahlsaite die mein Opa schon bei der Wandervogelbewegung gespielt hat, das hat meine zarten Fingerchen damals ziemlich abgehärtet. Es hat lange gedauert, bis mein Großvater sie mir geschenkt hat. Auf ihr habe ich meine ersten Akkorde gelernt, das dürfte jetzt so ziemlich um die 30 Jahre her sein -Schei**e wie die Zeit vergeht!

Kurz nachdem ich dieses Prachtstück mein Eigen nennen durfte, ging es mit der Schule ins Skilager (gibt es sowas heute noch?) und da hat sich dann so eine besoffene Trulla draufgesetzt :eek:

Gruß
Boerni

oh bei den gedanken an die erste E gitarre wird mir warm ums herz

ich hatte eine Chester (kennt das zeug irgendwer?) Stratverschnitt in sunburst brown. habe damals 1000 Schilling dafür bezahlt, neupreis waren 1400 Schilling.
hab sie ca ein jahr gehabt und dann einem Freund weitergegeben der auch angefangen hat. hab dann eine Squier Jagstang bekommen, wow war das eine gitarre, ziemlich luxuriös das teil, wunderschönes silber-glöitzerding.........

hat gute dienste geleistet meine strat!

meine erste gitte is von harley benton sone stratkopie. der sound und die bespielbarkeit sind zum k****
aber sie ist noch vorhanden und wird sogar ab und an unplugged bespielt. (steht im anderen zimmer undwenn ich da bin und gitarre spielen will dann greif ich notfalls auch mal zur harley ;))
mfg

jaaa, ich habe sie noch, ich werde sie auch weiterhin behalten. is ne cort g250. auch wenn ich schon lange nicht mehr darauf spiel, aus sentimentalität steht sie bei mir immer noch in voller pracht im proberaum :)

MfG

Au ja, ein wenig Nostalgie...Seit 21 Jahren im Einsatz: Meine Hohner Professional.

Anhänge

• Hohner.jpg
    Hohner.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 223
l_2c2cc6939da3862772da9dbd634d8bbb.jpg
Meine erste Gitarre ist eine Marshall Rock Kit Strat Kopie.. und auch wenn ich kurz darauf mir meine Viper 400 gekauft habe ist sie in meiner Band immernoch Hauptinstrument.
Hab sie vor etwa 7 Monaten umgebaut und auf B gestimmt als Übergangslösung bis ich eine 7-Saiter gekauft habe.

Ja, es ist eine Kinderwandergitarre, der Hals ist gebrochen, sie hat 1000 Aufkleber drauf sieht total scheisse aus spielte sich qualvoll aber es würde mir das Herz brechen sie wegzuschmeissen :kotz:

[qimg]http://a692.ac-images.myspacecdn.com/images01/50/l_2c2cc6939da3862772da9dbd634d8bbb.jpg[/qimg]Meine erste Gitarre ist eine Marshall Rock Kit Strat Kopie.. und auch wenn ich kurz darauf mir meine Viper 400 gekauft habe ist sie in meiner Band immernoch Hauptinstrument.
Hab sie vor etwa 7 Monaten umgebaut und auf B gestimmt als Übergangslösung bis ich eine 7-Saiter gekauft habe.

warum guckt dein Staubsauger so traurig um die Ecke? hast du ihm die Gitarre weggenommen? :D

ich hab sie leider nicht mehr. das geld hab ich gebraucht aber mitlerweile bereue ichs doch sehr. ich bräuchte ne billige Gitarre mit der ich n par coole tricks lernen/üben könnte ala malmsteen gitarre schwingen und so. Das üb ich ganz bestimmt nicht mit meiner jetzigen:D dafür ist die mir zu heilig;-)

Ich freu mich drüber... ich hab sie noch... eine schwarze American Standard Strat aus 1987....

hier ein Bild vom ersten Tag in meinen Hallen...

page_blackie_day1.jpg

Über die Jahre hinweg hat sie sehr viele Pimp-Aktionen über sich ergehen lassen müssen... und heute ist nur der Body, und die Klinkenbuchse original... alles (auch der Hals) andere wurde zwischenzeitlich ausgetauscht... :rolleyes: ...habe auch noch den Original-Hals, Mechaniken Potis und Knöpfe zuhause eingemottet liegen.

So sieht sie heute aus... auf Vintage gepimpt... ;) mit Mid-80gern post-CBS-re-issue Pick-Ups geladen...

page_blackie.jpg

page_blackie_body.jpg

page_blackie_head_front.jpg

Ob ich meine erste E-Gitarre noch habe? Ich glaube, ich spiele gerade damit, und es macht immernoch Spaß :D Hat inzwischen einige Kratzer - aber hey - vintage halt (naja - noch net, aber das kommt noch) XD
Inzwischen auch mit getauschtem SC am Hals und getauschtem Hals (obwohl ich kurz davor bin, den alten Hals wieder drauf zu machen und den anderen für ein Eigenbauprojekt zu verwenden).

Hatte sie bis heute^^

Ich habe meinew Marathon Replay Series noch. Und wenn ich sie nicht über den Jordan werf, werd ich sie auch behalten, freiwillig will die keiner mehr. Die 15€ die ich dafür bezahlt hab warn definitiv zu viel. :D

hab meine erste gitarre auch noch (genauso wie alle anderen die ich mir nach ihr gekauft hab)

ibanez ex 270f

mag die,

grüße

kev

ich habe bisher erst eine E-Gitarre verkauft, und zwar meine 3.
Meine 1. (johnson, hab sogar noch den Amp vom starterkit, obwohl ich seitdem 3 bessere amps hatte :D ) werde ich nie verkaufen, die hängt jetzt mit meinen Fender/s/n und der EPI an der Wand:great:

Ich freu mich drüber... ich hab sie noch... eine schwarze American Standard Strat aus 1987....

hier ein Bild vom ersten Tag in meinen Hallen...

[qimg]http://www.pit-schmidt.de/gitarren-fotos-webside/page_blackie_day1.jpg[/qimg]

Über die Jahre hinweg hat sie sehr viele Pimp-Aktionen über sich ergehen lassen müssen... und heute ist nur der Body, und die Klinkenbuchse original... alles (auch der Hals) andere wurde zwischenzeitlich ausgetauscht... :rolleyes: ...habe auch noch den Original-Hals, Mechaniken Potis und Knöpfe zuhause eingemottet liegen.

So sieht sie heute aus... auf Vintage gepimpt... ;) mit Mid-80gern post-CBS-re-issue Pick-Ups geladen...

[qimg]http://www.pit-schmidt.de/gitarren-fotos-webside/page_blackie.jpg[/qimg]

[qimg]http://www.pit-schmidt.de/gitarren-fotos-webside/page_blackie_body.jpg[/qimg]

[qimg]http://www.pit-schmidt.de/gitarren-fotos-webside/page_blackie_head_front.jpg[/qimg]

Hehe SO eine erste Gitarre würd ich auch nie weggeben :D

Ja auch ich hab meine erste noch...habe sie zum Glück nie verkauft (Was ich jetzt ziemlich bereuen würde)
Es ist eine schwarze Tenson Strat...hat damals neu 90€ gekostet :D

Hergeben werd ich die nie.

Gruß