H&K Switchblade Userthread

ich weiß ned was ihr alle habt xD ich spiel den Amp jetzt seit annähernd 2 Jahren und hab keine Probleme mit ausfällen xD
 
der hat scheinbar doch einiges an Kinderkrankheiten.......außerdem finde ICH, dass der Amp keine Eier hat......aber is natürlich nur subjektiv
 
ich denk eher dass es ein, zwei Montagsmodelle sind, die zufällig Leute ausm Forum haben^^
Kommt bei anderen Firmen genauso vor, dass mal ein Teil abkratzt.

keine Eier? Nun ja wenn de meinst^^
 
Ich wollt mir jetzt mal nen BBE Sonic Maximizer kaufen,damit er etwas mehr "eier" hat.
Hat den schon zufällig jemand mit dem Switchblade getestet ?
 
ich benutz den MXR 10 Band EQ im Loop und push ihm die Mitten ein bissel hoch und lass die 500KHz unverändert. Das Ding ist nicht wiederzuerkennen^^
 
@Furious,

halt durch, meiner hatte auch schon zwei Ausfälle, es waren aber beidesmal die Röhren... gut, bei mir wohnt der HK-Techniker ein Ort neben dem Proberaum, und er ist echt saunett und ultra-hifsbereit... das kann ich verkraften, außerdem hab ich einen prima Backup-Amp.

Vielleicht lässt Du mal einen unabhängigen Techniker nach dem Ding sehen... er kann Dir ja einen Kostenvoranschlag machen, den Ihr dann bei gegebenem Rep.auftrag irgendwie verrechnet, oder so... Manchmal hilft eine zusätzliche Meinung, um solche "Montagskrankheiten" zu beseitigen.

*Daumendrück*, Christian
 
Das ganze hat sich so gelöst:

1. Ich musste ja nichts zahlen für die Reperaturen, ist ja kein halbes Jahr alt das Teil. :rolleyes:

2. Ich bekomm 'nen Neuen. Montag wird er abgeholt. :D
 
Meiner ist vorhin gerade ausgestiegen.:mad: Amp eingeschaltet, ca. 5s normal wie immer, dann knacken und rauschen und plötzlich verstummt. (auch kein rauschen wenn ich den volume-regler aufdrehe...)

Woran könnte das liegen? Der Amp ist noch kein Jahr alt...

Gruss

Jack
 
Meiner ist vorhin gerade ausgestiegen.:mad: Amp eingeschaltet, ca. 5s normal wie immer, dann knacken und rauschen und plötzlich verstummt. (auch kein rauschen wenn ich den volume-regler aufdrehe...)

Woran könnte das liegen? Der Amp ist noch kein Jahr alt...

Gruss

Jack

Ich hab jetzt auf dem Gebiet nicht wirklich viel Ahnung. Da der Amp aber noch recht neu ist, würde ich dir empfehlen, deine Garantie zu nutzen.
Wird wahrscheinlich irgendein Teil durchgebrannt sein, oder so...
 
Mein komplett neuer ist letzte probe auch abgekackt... ich weiß ja ned, aber das teil regt mich langsam auf. :rolleyes:

Mal schaun, was man mit dem Händler ausmachen kann...ich will ihn langsam nichtmehr, ich hab jedes mal wieder Angst mit dem zu spielen. :(

grüße.
 
sry, aber die Ursache kann definitiv nicht am Amp liegen.
Ihr solltet mal evtl. euer Stromnetz oder was auch immer überprüfen. Kann mir schwer vorstellen dass H&K da so nen Müll baut... Meiner läuft seit 2 Jahren ohne Probleme.
 
Mit allen anderen Geräte hatten wir im Bandraum bis jetzt nie Probleme... Kann mir das also auch schwer vorstellen (obwohl ichs natürlich nicht auschliessen will).
 
Habe ich mir auch schon überlegt, aaaaaaaber:

Ich habe ihn daheim auch getestet, da lief er ne halbe stunde gut, dann kam gut 10 min knacksen, am nächsten Tag hab ichs nochmal getestet und es war ungefähr das selbe (also 1/2 stunde spielen und dann das knacksen).
Bei uns daheim ist das Stromnetz in Ordnung. :p
 
bin auch sehr angetan vom switchblade... :)

nur eines stört mich wirklich, dass man damit nicht direkt in die anlage kann, was wirklich ein riesen nachteil ist (für mich).

wollte nur mal fragen, ob mir jemand vielleicht mal erklären kann, was es mit dieser redbox auf sich hat?
wie funktioniert das ganze?
ist das für live betrieb ne gute lösung?

hab da leider keine ahnung, bin bisher immer mit meinem gnx-2 direkt in die pa...
 
Mikrofonieren ist doch kein Problem?

Redbox = wie wenn du du ne extra box anhängst nur gehst halt in die PA hat auch ne boxensimu.
 
Mikrofonieren ist doch kein Problem?

nunja inwieweit das schwierig oder einfach ist, weiß ich nicht, weil es bisher so war, dass eig. alle direkt in die anlage rein sind und keiner damit erfahrung hat..gerade bei kleineren locations fehlt uns ein kundiger mischer, der uns das optimal einstellen könnte.

fände es halt praktischer (bequemer könnte man auch sagen ;) ) einfach direkt in die anlage zu gehn als bei jedem gig das mikro zu positionieren.
außerdem hat man dann immer ein gleichbleibendes klangniveau, beim mikrophonieren muss ja immer erst die optimale eintellung gefunden werden (wie gesagt, bin auf diesem gebiet nicht so bewandert).
 
Mikrofonieren ist gar nicht so schwer, man braucht ein bißchen Erfahrung, aber eigentlich bekommt man das mit ein bißchen Übung relativ schnell raus. Ich muss zugeben, ich lauf auch immer wie die Katze um den heißen Brei ums Mikro bis der Tonmensch mir das ausgerichtet hat, aber eigentlich gibt's da nicht so viel, was man falsch machen kann. Ist's zu stark gedreht/zu weit weg, dann fehlt der Druck, ist's zu wenig gedreht, dann ist's zu bassig, ist's zu stark auf die Kalotte gerichtet, dann zu schrill... das sind alles Sachen die merkt man relativ gut (und nebenbei, die sind auf irgendwelchen Seiten auch immer gut beschrieben).

Unser Tontechniker hat von der Redbox nun nicht gerade geschwärmt, der hatte die im Triamp drin... und naja, der muss es schließlich wissen.
 
jo genau. Kauf dir z.B. ein SM57 und stells vor den Amp.
Wenn du den 212 Combo hast, dann versuchs ungefähr in der Mitte von der Box zu positionieren. Quase zwischen den 2 Speakern. Wie stark du das Mikro neigst hängt von deinem Geschmack in Sachen Sound ab. Den Tipp mit der Mitte der Box hat mir ein Musikproduzent gegeben, und ich muss sagen der Sound ist fett :D
 
Ich hab mal kurz eine Frage. Und zwar bin ich mir am überlegen, ein G-System von TC Electronic anzuschaffen.
Nun hab ich irgendwo mal gelesen (war glaub ich sogar hier im Board), dass die Einstellungen (EQ, Status von FX-Loop usw.) in der Fussleiste vom Switchblade gespeichert werden und nicht im Amp selber. Stimmt das?
Wenn ja kann man dann mit dem G-System bzw. mit anderen MIDI-Boards nur den Kanal wechseln nicht aber alle sonstigen Einstellungen?

Bitte um Aufklärung...

Danke schon mal im Voraus!

Gruss

Jack
 
nö ist im Amp gespeichert =)
ich hab mir ne neue Fußleiste bestellt weil meine alte im Arsch war (guter Kundenservice, war auf Gerantie in 3 Tagen da) und meine Einstellungen waren alle noch da :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben