H&K Switchblade Userthread

Da ich nen ziemlich mittigen Sound fahre (Mittenbrett :D) und der einzige Gitarrist bei uns bin, hab ich keinerlei Probleme mich zu hören. Wenn ich mit anderen zusammenspiele gehen die meistens unter, weil bei uns fast nur Marshall MG menschen rumlaufen o_O
 
So ich hab mir nen endlich den MXR Equalizer gegönnt auf den ich lange geliebäugelt hab (eBay sei gesegnet :D). Was bisher rausgekommen ist, ist ein Sound der nicht mehr ganz so stark in den Höhen brizzelt und in den unteren Mitten mehr schiebt. Gigantisch wie man dieses Monster noch mehr Monster werden lassen kann xD Bin gespannt wies im Kontext klingt^^
 
Mache das schon ewig so...

Habe den Boss EQ im Effektweg. Da kann man z.B. auf ner hohlen Holzbühne die Bässe absenken, ohne alle abgespeicherten Sounds ändern zu müssen.

Aber meine Sounds erstelle ich natürlich ohne eingeschalteten EQ.

Ein Noisegate ist beim Switchblade auch ganz nützlich, wenn man oft den Boost verwendet.

Ein Morley Touchwah und eincen Compressor für Cleansounds hab ich ebenfalls in meinem Setup.

Aber ich hatte das ja irgendwo weiter vorne mal ganz genau beschrieben...

@Punkt: Gute Entscheidung! Da die Band in verschiedenen Räumen und Bühnen anders klingt ist es immer gut seinen Bühnensound der Band anzupassen:great:
 
Hallo,

kann mal jemand ausprobieren, ob der Tap-Delay Taster vom FSM-432 Midibrett ein Midi Befehl sendet? Falls ja, ist es eine Controller-Change-Nachricht die vom G-Major verarbeitet werden kann?

Dann wäre das nämlich der ideale MIDI-Controller für mich.

Gruß

Lars

P.S. Bin zwar kein Switchblade-User, aber treuer H&K Tube50 Spieler ;)
 
ARGH!

Switchblade, ein Disaster:

Okay, gerade war ich im Proberaum. Zum Ersten Mal mit dem SB. Natürlich genialer Sound, druckvoll und warm! :great: :rock:
Dann, der Schock!:bang: Ich höre unregelmäßig ein - ich beschreibe es so:
Drehe man den Volumepoti ruckartig zu und dann wieder in mittler Geschwindigkeit wieder auf. Es klang sehr dannach, dass irgendwas mitm Speaker ist,.. aber davon hab' ich keine Ahnung.

grml!

Kabel sind's nicht, hab alle im PR zu findenden Kabel ausprobiert. Höchstens noch die Buchse an der Gitarre, was aber auch sehr unwahrscheinlich ist ...

Ich dreh noch durch wegen dem Teil!

-.-
grüße,
Furious.
 
n'Abend.
Heute zum Musicline gefahren und in der Soundkabine nochmal ausprobiert, ob er's auch da macht (Gitarre war ne irgendeine Pacifica.).

Ich hätte vorher schon wetten sollen, dass er keine Zicken macht (SB is' eindeutig 'ne Zicke! Manchmal geil, manchmal will er nicht... *grrr) und tatsächlich keine Sperenzchen. Alles lief.
Aber da das ganze bei mir daheim bzw. im PR nur laut vorkam, kann es ja eigentlich weder an Gitarre noch an Kabel etc. liegen.

Hui, ich erwarte ein längeres Suchen nach dem Fehler. :rolleyes:

grüße.
 
Bin ich hier der letzte SB User?


Naja, mich wundert schon ein bisschen, wie stark und vorallem wie schnell das Feedback (das noch angenehmere der 2 feedback, also nicht das kreischend hohe. :p) beim SB kommt (Lead und Ultra) sobald ich die finger von den Saiten nehme isses da....

Normal? Oder Mikrophonie?
 
normal.
Was hast du denn? ist doch geil :D

Ich hab mal ne Frage an Menschen die schon länger Röhrenamps benutzen. Mir ist gestern aufgefallen, dass bei nem bestimmten Ton ne Röhre leichte Geräusche von sich gibt.
Also ich spiel Clean, spiel in moderater Lautstärke ein A (Ton) an und dann schepperts aus dem Röhrenabteil.
Hab den Amp jetzt 1,5 Jahre und Frage mich ob man die Teile langsam tauschen sollte, oder halten die noch?
 
Also ich kenn dieses scheppern, noch von meinem uralten Röhrenamp.
Als ich mal vergessen hatte, die Box anzuschließen... is normal, denk ich...

Also um das "Scheppern" zu hören muss man schon Leistung auf den Amp geben.

Mit angeschlossener Box kann man das wohl kaum hören...???

An alle die das jetzt interessiert:

Blos nicht ausprobieren:screwy:
 
Hey,

Ich bin auch eigentlich stolzer besitzer des Switchblade 100 Combo, habe jedoch folgendes Problem:

Ich möchte den Switchblade über ein Behringer FCB 1010 steuern, aber es passiert einfach nichts, wenn ich umschalte. Ich hab schon die Midikanäle gewechselt etc., aber es tut sich nichts! Der POD XT live eines Freundes ließ sich einwandfrei steuern... Nur der Switchblade will nicht!!!

Hat einer von euch eine Idee woran das liegen könnte??? :confused:
 
Wo hast du es in der Midi-Abteilung eingesteckt?
 
Ich bin ja so blöd^^ :)

Ich hatte den falschen MIDI-Kanal am Switchblade eingestellt, jetzt funktioniert alles einwandfrei :great:
 
Ihc konnte gestern den SB ausfürhlich anspielen und meine Hoffnungen wurden nicht enttäuscht. Das Teil wird garantiert zu meinem 18. Geburtstag angeschafft. Vom Grundsound hat mir Engl Powerball zwar besser gefallen, aber dafür hat mich die Flexibilität und der ebenfalls tolle Sound des Switchblades sehr angetan. :)
 
also ich muss jetzt mal a großes lob an HK loswerden.

viele ham ja hier schon von den problemen mit den (alten) stageboards berichtet.
ich wusste nicht ob ich ein altes oder neues stageboard habe....da ham se mir einfach angeboten das teil einfach so zu tauschen. also hingeschickt und drei 4 tage später hatte ich ein neues stageboard

das nenn ich mal service!
sau gut jungs!!!
 
@the Partner
jetzt ist dein SB kaputt, da bringt dir die Midi Leiste auch nix mehr =(
 
hä? klär uns auf. hast du ihn geschrottet? xD
 
Da thepartner wohl nicht so oft hier ist will ich mal aufklären:

Sein verstäker knackst hier und da mal, und rauscht richtig derbe. Aber morgen eghts in die Reperatur mit dem Ding!
Und ich teste da mal auch ein paar verstärker an ^^
 
Ich überleg mir grad nen Switchblade zu kaufen.

Sorry wenn die Frage schon gestellt wurde aber der "kompetente" Shopverkäufer meinte der Switchblade habe mit nur 2 Vorstufenröhren zu wenig "Headroom" Gainreserven für die Metallerfraktion und sei sowieso eher ein Modelling Amp.

Da ich aber eher glaub er wollte mir den Peavey den er im Shop hatte andrehen, weil der Switchblade nicht lagernd war... gehe ich mal davon aus das er mich verscheissern wollte...

Daher bevor ich 150km zu nen besseren Geschäft fahre mal die Frage in die Runde wie es nun mit Switchblade for Metal aussieht.

Danke im vorraus!
 
Kommt ganz darauf an, wie viel Gain du für Metal brauchst.

Für meinen Geschmack reichts vollkommen. Ich spiele mit Gain auf 1/2 und mir ist das auch noch manchmal zu viel. Und dann gibts ja noch die Boost-Funktion :rolleyes: .

Der Switchblade ist auf jeden Fall nen Test wert. Dabei muss man aber auch auf die Einstellungen am Equalizer achten. Ich hab den mal getestet, da hat er mir überhaupt nicht gefallen. Mit besseren Einstellungen geht er jetzt aber ordentlich ab. Muss ihn nur noch mal bei ordentlichen Lautstärken bei der Probe testen :) .
 
DÄ_Thomas;2733138 schrieb:
Kommt ganz darauf an, wie viel Gain du für Metal brauchst.

Für meinen Geschmack reichts vollkommen. Ich spiele mit Gain auf 1/2 und mir ist das auch noch manchmal zu viel. Und dann gibts ja noch die Boost-Funktion :rolleyes: .

Der Switchblade ist auf jeden Fall nen Test wert. Dabei muss man aber auch auf die Einstellungen am Equalizer achten. Ich hab den mal getestet, da hat er mir überhaupt nicht gefallen. Mit besseren Einstellungen geht er jetzt aber ordentlich ab. Muss ihn nur noch mal bei ordentlichen Lautstärken bei der Probe testen :) .

Danke!

Ich denke ich werd einfach mal antesten gehen... Bei der Summe muss ich halt ein paar Kilometer investieren...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben