Gute Aufnahmeprogramme?

Servus!

Bei Cubase LE biste auch nur mit 2 VSTs pro Spur dabei. Es gibt aber noch VST-Sends, wo du eben bis zu 8 Effekte einbinden kannst.
Für den EQ brauchst du keinen Effektinsert in Cubase, der ist integriert.

Es gibt aber auch virtuelle VST-Hosts. Diesen lädtst du in einen VST-Insert und kannst dann in dem virtuellen VST-Hosts weitere VST-Effekte einbinden.

"- Physical Inputs/Outputs 8 / 8" heißt, dass du 8 Kanäle gleichzeitg unabhängig voneinander aufnehmen kannst.

Instrumenten-Spuren sind neu bei Cubase 4. Dort kannst du ganz einfach ein VSTi einstellen und Midi programmieren, ohne irgendwelche Midi Ins/Outs einstellen zu müssen.

Viele Grüße
Moritz

Aah okay, vielen Dank :great:
Naja für mich wirds am Anfang schon reichen, aber gefallen will mir das nicht ganz.
Zur Not Upgrade ich dann irgendwann auf Cubase 4 Studio.

Kristal hat ja eigentlich auch einen EQ aber ich hab lieber einen umfangreicheren als so einen 3 Band.

Wenn du jetzt auch noch einen Link zu nem virtuellen VST-Host für mich hast dann bist du endgültig mein Held :D Google findet natürlich nur virtual studio technologys xD

Danke übrigens auch für deine Workshops!

Max

Alles klar, danke euch beiden!

Langsam fange ich an das Recordingforum dem Gitarrenforum vorzuziehen..
Sind so viele nette und hilfsbereite Leute unterwegs :D

In der seit heute erhältlichen c't ist auch Samplitude SE drin. Die ist auch billiger als das Keys-Sonderheft ;) Für alle, die zu faul oder zu blöd sind, moosichris' Link zu folgen:
http://www.magix.com/de/samplitude-se/
Kostet normal 49€.

Ob Samplitude-SE auf meinem Klapprechner vernünftig läuft?

1,7GHz P740M, 512 MB RAM, 40GB HDD

Kein gleichzeitiges Multitrackrecording, sondern Track-by-Track.

Gruß

Andreas

Edit: Habs zuhause gleich angetestet: Läuft! Muss mich erst noch reinfummeln. Erster Eindruck: könnte KristalAE bei mir ablösen. Wirkt insgesamt professioneller, ich weiß aber noch nicht, ob es nur an der Oberfläche liegt.

Suche immernoch einen virtuellen Drummer mit gutem Akustik-Drum-Sound und intuitiver Bedienung bis 100Euro.

Noch ein Gruß

Andreas

Also wenn de auch noch guten Gitarren Sound ahben willst erst als treiber das vereinfacht es ASIO runterladen dann als Programm Kristal und um den verzerrten sound hinzukriegen gibts en kleines nützliches Plugin für Kristall nämlich FA3_FULL

gruß
Samanth

Kurze Frage: Kann man von Logic Express (8) auf Logic Pro upgraden?
Ich finde nur upgrades von älteren Versionen aber nie von Express auf Pro.
danke schonmal :)

Ja, das Update von Express (6?), 7 und 8 auf Logic Studio kostet in etwa 300.-

R
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: Werbung
hi. habe mir heute riffworks installiert und getestet .... ich verstehe nicht, dass wenn man eine spur aufnimmt und man die bearbeiten will mit effekten etc. auch die drums oder metronom genau so bearbeitet.
habe ohne mic bzw amp direkt in den line in gespielt. würde das aufnehmen gerne differenzierter machen. will nach metronom zoggen dann drum sample druff aber geht nicht oder??

Hi <mar>, ich bin mir nicht sicher, was du meinst: Drums und Metronom bekommen die gleichen Effekte? Und ohne etwas ins Line-In ist relativ gewagt, auch bei den beiliegenden Effekten.

Aber: Aufnehmen sowohl mit als auch ohne Drumsample geht, und ein Sample danach geht natürlich auch.

Ich probiere gerade mit Reaper und RiffWorks (per Rewire verbunden) - für zusätzliche Geschichten (Drums, Geräusche etc.) - rum. Macht sich echt gut! Ansonsten vergiß bei solchen Fragen nicht das RiffWorks-Forum. LG Michi

Laßt uns gemeinsam das Netz rocken!

Hallo,

ich suche ein günstiges Programm womit ich meine Gitarrenspur aufnehmen kann und vielleicht noch sechs weitere spuren ( Doppeltn Solo Bass zweite Gitarre )

Cubase habe ich , aber mein Rechner verkraftet das wohl nicht ...das Stürzt nach einer Zeit immer wieder ab. Warum das so ist kann mir keiner sagen

Ich denke mit einem etwas weniger umfangreichen Programm wäre ich besser bedient.

Drumspuren ( ganz einfache ) wären eventuell auch nicht schlecht !

Ich hab jetzt schon länger gesucht, aber nichts gefunden. Deshalb frag ich mal hier: Gibt es hier irgendwo eine Anleitung, wie man seine Gitarre an den PC anschließt?

@chelito:

Guckst Du hier

Ich wollte das jetzt so ausprobieren. Als ich aber heute im Musikladen nach einem Adapter gefragt habe, wurde mir von dieser Aufnahmemethode abgeraten, da der Sound anscheinend sehr schlecht wäre.
Nun würde ich gerne, am besten anhand einer Hörprobe, wissen, ob der Sound wirklich so schlecht ist.

Hi,
die 1,50 EUR für den Adapter sollten es dir wert sein, das selbst auszuprobieren. ;)
Das Resultat hängt stark von deiner eingebauten Soundkarte und deren Qualität ab.

Viele Grüße
Moritz