Soweit ich das außenstehend beurteilen kann (ich hab samplitude ja nicht) ist Samplitude wesentlich komplexer als Music Maker. Das fängt vermutlich schon bei der Engine ein.
Man kann sich das auch ein Stück weit am Preis erklären, ich mein Samplitude ist ja wesentlich teurer als Music Maker ;-)
Ja also ich hatte das erst nich gecheckt mit music studio.. das heißt nämlich samplitude music studio und is halt gerade nich teurer sondern kostet nur 80 euro,und bei dem check ich halt nich ganz was der unterschied zum music maker is, is aber offensichtlich was ganz anderes als das wesentlich teurerere samplitude 10 ohne das "music studio" dran am namen
Machst du denn deine ganzen Drums bei der Aufnahme mit einem Plugin?
Naja hab halt ab und zu das eingebaute "beatbox" vom music maker benutzt, was mir halt aber tiiiieeerisch aufn Sack ging is, dass music maker teilweise das timing verhauen hat, sprich nach 4min im track haben die drums plötzlich nich mehr zu dem zeitpunkt gespielt zu dem sie spielen sollten und es schien nich möglich das zu beheben in dem man den beat neu programmiert, was natürlich ein ganz schön heftiger bug is, frage is natürlich wie bugfrei so die neue version ist. Auch interessant is wieviel besser die neue version "beatbox 2" ist.
Also ich muss aber sagen ich tendiere immer noch dazu den Music maker 15 XXL für 135 Euro zu holen - vor allem lächelt mich da das midi-keyboard an...
hm hab grad noch bissl recherchiert und ich hab das gefühl dass es sich hier bei um
https://www.thomann.de/de/esi_keycontrol_49_02.htm dieses midikeyboard handelt, da es genau auf die beschreibung und vom preis her passt.
Sprich für die software selbst bezahl ich gewissermaßen nur 135-69=66 Euro
Und wenn ich dann eines Tages bereit bin doch nochn batzen mehr kohle für software auszugeben kann ich mir dann ja noch cubase oda samplitude holen und hab dazu dann schon n midikeyboard mit dem ich im ersten fall mit halion one aufnehmen kann
Was hälste von dem plan?