hi
ich benutz momentan magix music maker 12 (ein programm das ich mir viell. nich komplett legal zugelegt habe) und wollte mir jez ein neues kaufen
Hatte überlegt mir magix music studio 15 zu holen, oder eventuell magix music maker 15 xxl
Die sache is die, ich weiß nun nich 1.) warum alle sagen dass man für recording an sich auf jeden fall sich music studio/samplitude, nich music maker holen sollte - hatte in einem thread hier ne vergleichslistle zwischen beiden 2007er versionen gesehen und hab keine großen unterschiede gesehen.
2.) weiß ich nich warum so viele auf cubase schwören und nix von den magix sachen halten, da meistens nie ein echter Grund angegeben wurde, was is an cubase soviel besser als am music maker? Bessere/Mehr Effekte? bessere bedienung? Einfach besserer Klang wenn man was aufnimmt? Frag mich auch ob die Vorteile die z.b. cubase gegenüber mmm eventuell hat mich überhaupt betreffen:
ich persönlich mach mucke indem ich mit meinen mics Gesang und (E-)Gitarre über mein Toneport UX-2 aufnehme (und dann halt -> magix music maker 12 momentan)
magix music maker 15 xxl hab ich halt in erwähnung gezogen weil ich son midi keyboard (welches bei der xxl version inklusive ist) nich schlecht finden würde um viell. n bissl midigeklimpere zu meinen songs hinzuzufügen oder n bissl midigestreiche ^^
Außerdem könnt ich mir vorstellen dass die Beatbox version 2 nich schlecht is um drums zu programmieren(is auch einer der hauptgründe warum ich mir jez ne neue version zulegen will, gut klingende leicht zu programmierende drums sind bei mir auf jeden fall n dickes plus)
Also, klärt mich gefälligst auf!