Gute Aufnahmeprogramme?

Hi, es gibt viele Möglichkeiten.
Zu Empfehlen sind: Cubase SE oder SX 3.0, Logic 5.5(nicht höher, nur mehr für MAC)
Ableton Live ab 5.5 und Sonar ab 4.0.
Grüße sweetfan
 
Hi,

ich suche auch ein einfache MIDI Recording Software (Digital Piano), die mein geduddle Aufnehmen soll.

Möchte damit einfach meine Ideen, die ich so spiele, festhalten. Bearbeitet wird das ganze dann in BIAB oder Musicmaker.

Soll ganz einfache Funktionen haben: Record, stopp, (eventuell noten editieren), nichts kompliziertes, 1 stunde oder mehr aufnehmen können...

und möglichst günstig: max 50 euronen.

lg
georg
 
Hi und Hallo.

Kauf dir am besten die aktuelle Keys, wo eine umfangreiche Recording Software (Samplitude 9 SE) vorhanden ist. Anschließend kann man hier noch ein Vsti - Piano runterladen und los legen. Kauf dir die Keys aber lieber gleich, da ich nicht weiß wie lange sie noch verfügbar ist.

Viel Spaß und Bye :great:
 
Hi,

danke für die Info.

Hab's mir schon bestellt :)

LG
Georg
 
Jupp Samplitude ist gut.
 
was sagt ihr zu Music Maker 2007 deluxe?? hat das jemand??
 
Hi MaikH,

dafür würde ich Dir auf jeden Fall Ableton Live empfehlen. Wenn Du direkt Soli und Improvisation aufnimmst kannst Du das alles hinterher bearbeiten und es ist so einfach, dass Du direkt anfangen kannst. Wenn Du eine Verzögerung hast, kannst Du einfach das Sample direkt schneiden. Selbst wenn Du Dich verspielt hast, musst Du nicht alles noch einmal einspielen. Hast Du eine Note zu früh gespielt, einfach das ganze Sample warpen, dann wird die Zeit beim Abspielen gestreckt, die Tonhöhe verändert sich aber nicht.

Zum Aufnehmen einfach das Beste Tool, das ich kenne.

Hallo,

Ich suche seit einiger Zeit ein gutes Programm zum direkten aufnehmen und verändern. Könnt ihr mir helfen und mir vllt. sagen was ihr so benutzt?

Habe vor wenigen Tagen mal den "Musicmaker Deluxe 2004" ausprobiert. Top Programm, hat aber leider beim aufnehmen ein leichtes Delay was es mehr oder weniger unmöglich macht mehrere Aufnahmen perfekt abzudecken. Von Soli und improvisation garnicht erst zu sprechen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Btw: Wenn der thread falsch untergebracht ist, tuts mir leid. Ich bin dann wohl echt zu blind was anständigeres zu finden ;-) .

mfg Maik
 
Nochmal zu Magix Music Studio: die 2006er-Version gibt es bei Zweitausendeins für´n Zwanni. ür die Kohle ein echt tolles Tool.
 
wie siehts mit reason 3.0 aus? oder ist das gar kein programm das zum aufnehmen gedacht ist?^^
 
oder ist das gar kein programm das zum aufnehmen gedacht ist?^^
Da sist eher ein Programm um elektronsiche musik zu proudzieren, aber nicht zum aufnehmen.
 
hab gerade bei magix gschaut und festgestellt die haben ja wieder neue Versionen draussen.

Ich zähl die ma kurz auf

Musik Maker Producer Edition 2008

Samplitude Musik Studio 2008

Musik Maker 2008

Also wer bei Magix bleiben will sollte ma auf der Hp nachschauen weil ich nich weiß obs die so schon im Handel gibt.
 
Ich selbst hab nicht so die Ahnung/Überblick, aber ein Kollege von mir, der schon sehr lange mit Logic gearbeitet hat und ziemlich Ahnung von Recording hat, ist jetzt auf REAPER umgestiegen. Das ist wohl von dem Programmierer des WinAmp gebastelt worden und ist wohl kostenlos. Zudem soll es grundsätzlich wie Logic funktionieren und für Windows-User zukunftsträchtiger als Logic sein, da Logic ja im Prinzip nur noch für den Mac weiterentwickelt wird.
http://reaper.fm/

Kennt das Prog schon jemand und kann was dazu sagen?
 
Kennt das Prog schon jemand und kann was dazu sagen?

Joh, Reaper ist schon ein alter aber auch guter Hut. In diesem Thread wurde es auch schon mehrfach genannt und empfohlen. Es ist wohl der einzigste Midi/Audio Sequenzer im Shareware-Bereich.
 
Es ist wohl der einzigste Midi/Audio Sequenzer im Shareware-Bereich.
Ich wollte es nochmal betonen. Es ist nämlich nicht kostenlos.
 
Samplitude 8 oder 9 SE ist eigentlich super. Gibt es auch in der Keys für 10 Euro. Kann nachbestellt werden auf der Website von Keys.
Ansonsten ist wie schon geschrieben Cubse SE oder LE eine gute einsteigerwahl. Als Kostenloses tool kann ich leider nur Audacity empfehlen.
 
Hallo Kollege,

es ist echt schwer dazu etwas konkretes zu sagen - aber fakt ist das das musik maker programm nur wirklich als EInstieg in das musizieren ist .. andere Programme wie z.b. wave lap, Cubase oder auch Ableton Live geben da wirklich bessere und "fettere" Aufnahmen her und man kann mehr damit machen,... sind eher spezieller aber dafür auch amtlich,.. aber auch Deine HArdware ist wichtig für die Aufnahmen - Dein PC / Mac muss genug Power haben und Deine Sounkarte sollte - bzw. muss auch dementsprechend gute Wandler haben... kenne Dein System nicht - schreibe mal ne Mail ... ich gugge dann und gebe mein Feedback ...

lets the bass kick ....

mfg

www.myspace.com/jaybeetrax
 
Wavelab ist eher ein Wave-Editor, der für das Mastering ausgelegt ist. Von daher find ich ihn nicht geeignet für das Mehrspuren-Recording. Fettere Aufnahmen machen die unterschiedlichen Sequenzer auch nicht und sie zeichnen ganz einfach das auf, was auch an Signal anliegt. Ob nun Cubase (teuer) - Kristal (Freeware) oder Musik-Maker, die Qualität bleibt gleich.
 
Hab in einem anderen Thread gelesen, dass es mal wieder Samplitude SE als Zeitschriften-Beilage gibt, diesmal handelt es sich um die Music & PC.
Für alles die es noch nicht kennen: Die 4,90€ sind eine gute INvestition, mit dem Programm kann ma schon sehr viel machen, es kostet normalerweise 49€:
http://www.magix.com/de/samplitude-se/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben