Guns N’ Roses

  • Ersteller Metal Up your ass
  • Erstellt am
Es sind zwar nur noch 2 Tage bis zum Release, aber wer es nicht mehr aushält und das Album komplett hören will, der kann es nun legal auf der offiziellen Myspace-Seite tun.
 
So. Übermorgen steht das Dingen dann wirklich in den Geschäften.

Für alle die es nicht mehr aushalten oder es nicht so interessant finden sich das Album zu kaufen, auf myspace.com/gunsnroses gibt es das ganze Album offiziell bis übermorgen geleaked!
 
Hör mir gerade den stream auf der HP an:
Die cd kauf ich mir :great:
Cooler rock.
"This i love" find ich geil :eek:
 
Ja, sehr geiles Album. Mir fällt zumindestes gerade kein besseres ein, das in den letzten Jahres erschienen ist.
Bei amazon.de kriegt man die CD jetzt für 9,95 €.

PS: Ein Moderater könnte mal den Thread in Guns N' Roses umbenennen. :D
 
Ja, sehr geiles Album. Mir fällt zumindestes gerade kein besseres ein, das in den letzten Jahres erschienen ist.
Bei amazon.de kriegt man die CD jetzt für 9,95 €.

ChiDem ist ok. Kein Meilenstein der Rockmusik, aber handwerklich gut gemacht...wenn man mal davon absieht das die Songs sich ziemlich überladen anhören. Zu viele Samples und so n Schnickschnack. Dreckiger Rock ist anders. Siehe Appetite for Destruction.

Naja, wir werden halt alle nicht jünger.

Hab meine CD heute bei MediaMarkt für 9,90€ geholt.;)
 
ChiDem ist ok. Kein Meilenstein der Rockmusik, aber handwerklich gut gemacht...wenn man mal davon absieht das die Songs sich ziemlich überladen anhören. Zu viele Samples und so n Schnickschnack. Dreckiger Rock ist anders. Siehe Appetite for Destruction.

Naja, wir werden halt alle nicht jünger.

Hab meine CD heute bei MediaMarkt für 9,90€ geholt.;)


Zuerst dachte ich eigentlich, es wäre Verrat an Slash, wenn ich mir das Album kaufe ;), aber es ist wirklich gut geworden. Axls Stimme ist immer noch dreckig, wie eh und je. Appetite war einfach ein Meisterwerk, das konnte nicht mehr getoppt werden.

Gruß
Hank
 
Ja, Axls Stimme ist immer noch dreckig (auch wenn ich vermute, dass 3/4 der 231236875189254 Personen denen er in den Credits dankt, Toningenieure waren die da nachgeholfen haben:D), aber sie NERVT! ..... zumindest bei einigen Songs.

Ich meine: Es ist ja toll, dass er in der Lage ist seine Stimme in zigtausend Varianten singen/gröhlen/krächzen/krähen/gackern/bellen/schreien zu lassen....wirklich, das ist sehr bemerkenswert und eindrucksvoll.

Aber verflucht, das muss man doch nicht via 1000er Spuren in jedem einzelnen Song vereinigen.:eek: :D

Nur mal ein Beispiel:

"If the world".....ein wirklich gutes Lied. Anders als frühere GnR Songs aber nichtsdestotrotz: gut. Aber was passiert bei Minute 2:01? Setz mal Kopfhörer auf und hör Dir das an. Da krabbelt Axl (oder besser: seine Stimme) "lalalalala" singend in mein rechtes Ohr nur um dann quälend lange Sekunden später aus dem anderen Lauscher wieder rauszuklettern. Will gar nicht wissen was er da zwischen meinen Ohren mit meinem Hirn angestellt hat während er da drin war.:p Gut für meine geistige Gesundheit kann das nicht sein.

Naja, um mal wieder zurück zum eigentlichen Thema zu kommen: Wie schon gesagt, schlecht ist ChiDem nicht, eine zweite Appetite zu erwarten war ohnehin utopisch. Somit ist alles in Butter aufm Kutter.

"But it's been
15 years of silence
It's been
15 years of pain
It's been
15 years that are gone forever
Now ChiDem is driving me insane":screwy::D
 
"If the world".....ein wirklich gutes Lied. Anders als frühere GnR Songs aber nichtsdestotrotz: gut. Aber was passiert bei Minute 2:01? Setz mal Kopfhörer auf und hör Dir das an. Da krabbelt Axl (oder besser: seine Stimme) "lalalalala" singend in mein rechtes Ohr nur um dann quälend lange Sekunden später aus dem anderen Lauscher wieder rauszuklettern. Will gar nicht wissen was er da zwischen meinen Ohren mit meinem Hirn angestellt hat während er da drin war.:p Gut für meine geistige Gesundheit kann das nicht sein.

Hast Recht. Man merkt natürlich, dass es ein Axl-Ego-Trip ist. Aber abgesehen von den kritikwürdigen Punkten ist es überraschend GnR-mäßig. :)
 
die 14 Jahre ham sich gelohnt :D
 
ChiDem ist ok. Kein Meilenstein der Rockmusik, aber handwerklich gut gemacht...wenn man mal davon absieht das die Songs sich ziemlich überladen anhören. Zu viele Samples und so n Schnickschnack. Dreckiger Rock ist anders. Siehe Appetite for Destruction.

Sehe ich genauso, Samuel!

Aber die Scheibe hat schon was, als runde Studioversion. Live läßt sie sich eigentlich gar nicht so performen, viel zu aufgedonnert ist sie dafür und Rose' Stimme auf dem Album habe ich Live all die Jahre auch nicht mehr so brilliant hören können. (Aber da gibt es ja Möglichkeiten .... auch Live, meine ich.)

Naja, Rose: ein polarisierender exaltierter Parade-Egomane und Frontman einer heutigen austauschbaren Statisten-Band (das wird wohl auch so bleiben, samt Hick-Hack und Prozessen und hin- und her), der den Gn'R-Sound, heute, wie damals prägte und prägt!

Weder Material von "Velvet Revolver", noch "Slash's Snakepit", konnte ich einen Tag durchhören, wie diese Scheibe! Nur die unterschiedlichen Soloprojekte jedes Einzelnen der Urbesetzung "berühren" mich in irgendeiner Form.

Klar vermisse ich Slash's Spiel auf der Scheibe, aber hier Vergleiche anzustellen zwischen damals (Appetite) und heute, .............. der Schuss muss am Ziel vorbeigehen. Auch keine Weiterentwicklung, finde ich, nur anders, auch "gesetzter".

Die Scheibe ist guter, lange nicht mehr so rotziger Rock n' Roll, aber geht okay so für mich! Ob jemals das andere Material auf den Markt kommt bleibt abzuwarten.

Ich hoffe es, aber die revolutionäre Musikgeschichte um die ECHTEN Gn'R ist lange geschrieben, da können wohl nur noch "Randnotizen" folgen. Wie das in ein paar Jahren aussehen mag ....?

Jedenfalls kenne ich mal nur für heute keine bessere Old School Rockscheibe! Und Rose ist ein genialer Stratege; er ist und war immer im Geschäft und stets im Gespräch. Ob das so gewollt war, als taktierende Nummer der ganzen Industrie, die dahinter steht, sei dahingestellt. Jedenfalls rollt der Rubel bei ihm .....

Auch für mich ist das nicht Gn'R, sondern einfach Axl Rose!

Es lebe der Mythos! :great:

Gruß, Fidel
 
@Fidel
Jedenfalls rollt der Rubel bei ihm .....

...und der rollt wohl vorerst in Richtung Plattenlabel. Die haben nämlich gut 10 Millionen Dollar für die Produktion vorgestreckt.


Zum Album.

Ich hadere noch mit mir. Gerade die Anfangszeit der Band, als der Hype so richtig los ging, war für mich eine musikalische Offenbarung. Damals hat mich diese Musik extrem berührt, und ich bin nicht sicher, ach was, ich bin sicher, dass es mir bei der neuen Scheibe nicht so gehen wird, egal wie gut sie auch sein mag.
 
Ich habe mir das Album jetzt angehört und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Ich habe eigentlich Guns n' Roses schon lange abgeschrieben. Die richtigen GNR sind für mich immer noch tot, aber Axls neues Album klingt ganz nett, auch wenn es nichts mehr mit dem GNR-Stil zu tun hat.

Meine Meinung: Klingt ganz nett. :) (habe etwas schlimmeres erwartet)
 
Also fürn "Axl Rose Soloalbum" klingts echt richtig nett kann mich nur anschließen.
Allerdings wird er November Rain eh nie mehr überbieten was Bombast angeht!
 
Weder Material von "Velvet Revolver", noch "Slash's Snakepit", konnte ich einen Tag durchhören, wie diese Scheibe! Nur die unterschiedlichen Soloprojekte jedes Einzelnen der Urbesetzung "berühren" mich in irgendeiner Form.

Hmm...bei VR sehe ich das genauso. Der Sänger war einfach eine Trantüte und hat imo alles kaputt gemacht. Denn schlecht waren viele der VR Songs (abgesehen vom Gesang) nicht.

Allerdings bin ich ein Fan von Slash´s Snakepit. Auch hier wurde das Rad nicht neu erfunden und die Songs waren auch nicht annährend so episch wie die von GnR.....aber trotzdem waren da für mich einige richtige Kracher dabei, gerade auf dem zweiten Album mit dem anderen Sänger (Name entfallen), der übrigens richtig was drauf hatte.

Um zu ChiDem zurückzukommen: Es ist seltsam, dass diese Scheibe genauso wie bei euch auch bei mir emotional ankommt. Das liegt weniger daran, dass die Songs so toll wären, nein....ich denke eher es liegt eher daran, dass nach dieser quälend langen Zeit es wahnsinnig schön ist Axl wieder zu hören. Er war die Stimme meiner Jugend und es scheint wohl bei mir so zu sein, dass der Gesang was die Emotionen angeht die wichtigste Komponente bei einem Song ist. Sprich: Axl könnte wohl genausogut nur Alle-meine-Entchen singen und ich fänds großartig.:D

Trotzdem vermisse ich Slash auf der Scheibe. Er und Axl......das waren für mich GnR.:(
.....auch wenn das jetzt unfair gegenüber den anderen wie Izzy, Duff und Steven ist. Klar, die waren auch wichtig aber Slash und Axl waren halt die "Heroes".

Naja....nichts hält ewig. Leider.;)
 
Habe es auch eben angehört. Die vielen Gitarrensolis gehen ja sogar mir als Gitarristen auf den Keks. :-o
 
:D
am_musik.gif
 
bin vollstens zufrieden mit dem was axl da zu stande gebracht hat

klar mit damals nicht vergleichbar aber was ist das schon?

ist besser als ich dachte!
 
Also fürn "Axl Rose Soloalbum" klingts echt richtig nett kann mich nur anschließen.
Allerdings wird er November Rain eh nie mehr überbieten was Bombast angeht!

Ich finde aber "This i love" kommt ziemlich nah ran!

Und mit Estranged hat er mMn November Rain in Sachen Bombast schon auf UYI II überboten.
 
Ich finde aber "This i love" kommt ziemlich nah ran!

Und mit Estranged hat er mMn November Rain in Sachen Bombast schon auf UYI II überboten.

+1

Mich überzeugt Axls vielseitiger Gesang auf der Scheibe total.

Gut das kann natürlich auch sein, dass sich in 15 Jahren die Stimme ändert :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben