ChiDem ist ok. Kein Meilenstein der Rockmusik, aber handwerklich gut gemacht...wenn man mal davon absieht das die Songs sich ziemlich überladen anhören. Zu viele Samples und so n Schnickschnack. Dreckiger Rock ist anders. Siehe Appetite for Destruction.
Sehe ich genauso, Samuel!
Aber die Scheibe hat schon was, als runde Studioversion. Live läßt sie sich eigentlich gar nicht so performen, viel zu aufgedonnert ist sie dafür und Rose' Stimme auf dem Album habe ich Live all die Jahre auch nicht mehr so brilliant hören können. (Aber da gibt es ja Möglichkeiten .... auch Live, meine ich.)
Naja, Rose: ein polarisierender exaltierter Parade-Egomane und Frontman einer heutigen austauschbaren Statisten-Band (das wird wohl auch so bleiben, samt Hick-Hack und Prozessen und hin- und her), der den Gn'R-Sound, heute, wie damals prägte und prägt!
Weder Material von "Velvet Revolver", noch "Slash's Snakepit", konnte ich einen Tag durchhören, wie diese Scheibe! Nur die unterschiedlichen Soloprojekte jedes Einzelnen der Urbesetzung "berühren" mich in irgendeiner Form.
Klar vermisse ich Slash's Spiel auf der Scheibe, aber hier Vergleiche anzustellen zwischen damals (Appetite) und heute, .............. der Schuss muss am Ziel vorbeigehen. Auch keine Weiterentwicklung, finde ich, nur anders, auch "gesetzter".
Die Scheibe ist guter, lange nicht mehr so rotziger Rock n' Roll, aber geht okay so für mich! Ob jemals das andere Material auf den Markt kommt bleibt abzuwarten.
Ich hoffe es, aber die revolutionäre Musikgeschichte um die ECHTEN Gn'R ist lange geschrieben, da können wohl nur noch "Randnotizen" folgen. Wie das in ein paar Jahren aussehen mag ....?
Jedenfalls kenne ich mal nur für heute keine bessere Old School Rockscheibe! Und Rose ist ein genialer Stratege; er ist und war immer im Geschäft und stets im Gespräch. Ob das so gewollt war, als taktierende Nummer der ganzen Industrie, die dahinter steht, sei dahingestellt. Jedenfalls rollt der Rubel bei ihm .....
Auch für mich ist das nicht Gn'R, sondern einfach Axl Rose!
Es lebe der Mythos!
Gruß, Fidel