Guns N’ Roses

  • Ersteller Metal Up your ass
  • Erstellt am
Erstens ist es ausgelutscht, zweitens stimmt es aber auch. Natürlich haben Guns N' Roses nur noch den Namen und Axl. Weiß ja auch jeder, deshalb muss es auch nicht immer wieder gesagt werden. Deep Purple heißen auch noch Deep Purple, soweit ich weiß, spielt da auch niemand mehr aus der Urbesetzung.
Und wer eine 2. Appetite for Destruction erwartet hat, kann ja nicht mehr ganz knusper sein. Wie soll denn, wenn nur noch 1/5 der früheren Band besteht, der gleiche Sound oder die gleiche Musik entstehen? Ist ja völlig unmöglich. Natürlich ist die neue Musik völlig anders, aber ich finde, Axl hat sich selbst neu erfunden und mal was ganz andres gemacht.
Die Musik polarisiert natürlich, aber das ist besser, als wenn sich alle drauf einigen könnten.
Ich bin von der CD absolut positiv überrascht und abgesehen von Scraped und Riad n the bedouins (bißchen hektisch) find ich alle Lieder durchweg geil.
Ich finds ein mutiges Album, so wie damals auch AFD!

Stimmt allet (bis auf Deep Purple^^), wollte damit nur untermauern, dass man das nicht mehr als Argument nehmen kann um zu sagen, dass CD kene "GnR"-Musik oder gar schlechte Musik ist. Denn wie gesagt: ein zweites AFD war nie gewünscht!
 
Das sagt übrigens Slash dazu, gerade gefunden:

...als ein Blogger kürzlich vom FBI verhaftet wurde, weil er Songs der noch unveröffentlichten neuen Guns n'Roses Platte auf seiner Webseite veröffentlicht hatte, machte Slash aus seiner Meinung keinen Hehl: "Ich hoffe, dass der Mann im Knast verschimmelt."

Jetzt gab er zu, dass er es sich auch nicht verkneifen konnte, das neue Werk von Guns'n'Roses schon einmal vorab zu hören. Und sein Urteil fällt überraschend aus: "Es ist eine wirklich gute Platte. Sie klingt ganz anders als die alten Guns n'Roses, aber sie ist ein großartiges Statement von Axl. Jetzt versteht man, wohin er all die Jahre wollte. Es ist eine Platte, die die alten Guns'n'Roses niemals hätten machen können. Und gleichzeitig zeigt sie, wie brillant Axl ist. Ich war richtig erleichtert, als ich sie gehört hatte."
 
@mottenherz

Quelle!?!
 
Wenn Slash das tatsächlich gesagt hat, bin ich von seiner Größe sehr beeindruckt.
 
Wenn Slash das tatsächlich gesagt hat, bin ich von seiner Größe sehr beeindruckt.

Warum, was ist denn so besonders an seinem Kommentar? Das sind doch alles Musiker, die leben dafür und ich meine, letztlich hat Slash nix anderes gesagt als: "Axl ist ein großer Songwriter, aber ich hätte niemals so eine Platte aufnehmen können." Wo ist jetzt das besondere an so einem Satz?
 
Oh...das zornige Mainzelmännchen singt wieder?

Mal reinhören...

muahaha! Geil!! Seit 20 Jahren such ich ne adäquate Beschreibung für dieses Gekeife..
Endlich!!
zur Platte: ich hab offenbar andere Songs als das Gros der Leute hier gehört, denn ich find
das Album einfach nur schlecht...
Da is nix dran, keine geilen Riffs, keine Hooks und diese albernen Synthieteppiche und Samples sind nur ein kläglich gescheiterter Versuch, unterdurchschnittliche Songs irgendwie aufzupolieren..
Axl Rose war schon immer der größte Kasper im Rockbiz, und jetzt, da er ohne Izzy, Slash und Duff schreiben muß, zeigt sich, daß der Typ nix drauf hat außer Zahnbelag!
Erbärmlich...
 
muahaha! Geil!! Seit 20 Jahren such ich ne adäquate Beschreibung für dieses Gekeife..
Endlich!!
zur Platte: ich hab offenbar andere Songs als das Gros der Leute hier gehört, denn ich find
das Album einfach nur schlecht...
Da is nix dran, keine geilen Riffs, keine Hooks und diese albernen Synthieteppiche und Samples sind nur ein kläglich gescheiterter Versuch, unterdurchschnittliche Songs irgendwie aufzupolieren..
Axl Rose war schon immer der größte Kasper im Rockbiz, und jetzt, da er ohne Izzy, Slash und Duff schreiben muß, zeigt sich, daß der Typ nix drauf hat außer Zahnbelag!
Erbärmlich...

einfach nur kompletter rotz, da kann ich mich nur anschliessen.... :bang:
 
Warum, was ist denn so besonders an seinem Kommentar? Das sind doch alles Musiker, die leben dafür und ich meine, letztlich hat Slash nix anderes gesagt als: "Axl ist ein großer Songwriter, aber ich hätte niemals so eine Platte aufnehmen können." Wo ist jetzt das besondere an so einem Satz?

Das besondere ist, dass es unter erfolgsverwöhnten Stars alles andere als gewöhnlich ist, sich wohlwollend und differenziert über ehemalige Kollegen zu äußern.

Das klingt meist deutlich anders und nach der Trennung hat sich selbst Slash die eine oder andere Spitze in Richtung des Mainzelmännchens nicht nehmen lassen.

Zumindest hat er Axl damals als (Zitat) "krank" bezeichnet...womit er sicher nicht sooo weit in's Schilf geschossen hat...:D
 
zur Platte: ich hab offenbar andere Songs als das Gros der Leute hier gehört, denn ich find
das Album einfach nur schlecht...
Da is nix dran, keine geilen Riffs, keine Hooks und diese albernen Synthieteppiche und Samples sind nur ein kläglich gescheiterter Versuch, unterdurchschnittliche Songs irgendwie aufzupolieren..
Axl Rose war schon immer der größte Kasper im Rockbiz, und jetzt, da er ohne Izzy, Slash und Duff schreiben muß, zeigt sich, daß der Typ nix drauf hat außer Zahnbelag!
Erbärmlich...

Über Geschmack lässt sich ja gewöhnlich nicht streiten.

Mich würd dennoch Interessieren, was für aktuelle Musik für Dich die entsprechende Größe hat im Bezug auf Riffs, Hooks etc.

Zudem würd mich noch interessieren was Du für Musik machst. Vielleicht ein paar Songs zum reinhören?

Gruß
 
Über Geschmack lässt sich ja gewöhnlich nicht streiten.

Mich würd dennoch Interessieren, was für aktuelle Musik für Dich die entsprechende Größe hat im Bezug auf Riffs, Hooks etc.

Zudem würd mich noch interessieren was Du für Musik machst. Vielleicht ein paar Songs zum reinhören?

Gruß

Du bist der erste, der mein Album hört, wenns fertig ist! Es trägt übrigens den Arbeitstitel
"Bulgarian Dictatorship" und ist ganz klar dass Beste, was in den letzten 25 Jahren im Rock erschienen ist! Ich habe ungefahr 30 Millionen € als Budget veranschlagt, und circa 77 Mitmusiker verpflichtet, die alle machen müssen, was ich sage, sonst fliegen sie raus und ich schlage zuhause meine Frau! Achso, Releasetermin ist übrigens der 21.11.2012.. oder 2015... eventuell 2021, aber spätestens 2039!
 
Du bist der erste, der mein Album hört, wenns fertig ist! Es trägt übrigens den Arbeitstitel
"Bulgarian Dictatorship" und ist ganz klar dass Beste, was in den letzten 25 Jahren im Rock erschienen ist! Ich habe ungefahr 30 Millionen € als Budget veranschlagt, und circa 77 Mitmusiker verpflichtet, die alle machen müssen, was ich sage, sonst fliegen sie raus und ich schlage zuhause meine Frau! Achso, Releasetermin ist übrigens der 21.11.2012.. oder 2015... eventuell 2021, aber spätestens 2039!

Also doch nur "heiße" Luft...

schade eigentlich.


Gruß
 
Bei der Ausdrucksweise war das doch schon klar.
 
Also doch nur "heiße" Luft...

schade eigentlich.


Gruß

was auch immer das heißen soll.... davon abgesehen steht mein musikalischer output hier auch nicht zur debatte, sondern der vom herrn rose.
für demo-reviews gibts diverse andere threads, es freut mich aber sehr, dass du so an meinem wirken interessiert bist, wie gesagt, halt 2039 die augen offen!!

@kais0r: abgesehen davon, dass deine bisherigen beiträge hier eher mäßig originell waren, ist meine wortwahl völlig korrekt und in keinster weise
ausfallend gewesen. nicht gleich persönlich nehmen, wenn der onkel deinen lieblingsrocker doof findet, hmm?
 
was auch immer das heißen soll.... davon abgesehen steht mein musikalischer output hier auch nicht zur debatte, sondern der vom herrn rose.
für demo-reviews gibts diverse andere threads, es freut mich aber sehr, dass du so an meinem wirken interessiert bist, wie gesagt, halt 2039 die augen offen!!


Wie schon geschrieben... Über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Mich würd nur interessieren, wer da hinter Coretex steckt.
Ich respektier Deine Meinung, wie die Meinung anderer, no Problemo.

Ich find die neue Scheibe völlig in Ordnung, was ja aber eigentlich nicht zur Debate steht.

Da Du sie Minderwertig findest, hätt ich einfach gern anspieltipps für Musik, die sich lohnt gehört zu werden.

Und zur Frage was Du so Musikalisch ablieferst, ist einfach um mir ein Bild machen zu können, werd da Urteilt.

Musikalisch bin ich im übrigen Breit gefächert... Bin ja auch ein "Altsack" :)

Gruß

Ps: Uih... Eigentlich gehört das hier alles nicht hin... Völlig OT
 
@kais0r: abgesehen davon, dass deine bisherigen beiträge hier eher mäßig originell waren, ist meine wortwahl völlig korrekt und in keinster weise
ausfallend gewesen. nicht gleich persönlich nehmen, wenn der onkel deinen lieblingsrocker doof findet, hmm?

Hab absolut nichts gegen jemanden der die Scheibe nicht mag, nur kann man es weniger abwertend und sarkastisch formulieren. Du bist ja bei weitem nicht der Einzige, dem die Platte nicht gefällt.
Meiner Meinung ist Velvet Revolver eher absolut unterdurchschnittlich, auch wenn Slash wohl mein Lieblingsrocker ist und nicht Axl Rose.
 
ich höre kaum Rockmusik, sondern viel mehr Hardcore und Punk, aber in meinen Augen hat selbst das Soloalbum von Gilby Clarke, "Pawnshop Guitars", zehnmal mehr musikalische Substanz als diese völlig überproduzierte, schlicht schlechte Platte...
das sage ich aber nicht nur als Musiker, sondern als Konsument.. und ich würde genauso denken, wenn ich ne Tuba nicht von ner Gitarre unterscheiden könnte. ;)
 
Hab absolut nichts gegen jemanden der die Scheibe nicht mag, nur kann man es weniger abwertend und sarkastisch formulieren. Du bist ja bei weitem nicht der Einzige, dem die Platte nicht gefällt.
Meiner Meinung ist Velvet Revolver eher absolut unterdurchschnittlich, auch wenn Slash wohl mein Lieblingsrocker ist und nicht Axl Rose.

Velvet Revolver is super! Zumindest das erste Album! :D
 
Du bist der erste, der mein Album hört, wenns fertig ist! Es trägt übrigens den Arbeitstitel
"Bulgarian Dictatorship" und ist ganz klar dass Beste, was in den letzten 25 Jahren im Rock erschienen ist! Ich habe ungefahr 30 Millionen € als Budget veranschlagt, und circa 77 Mitmusiker verpflichtet, die alle machen müssen, was ich sage, sonst fliegen sie raus und ich schlage zuhause meine Frau! Achso, Releasetermin ist übrigens der 21.11.2012.. oder 2015... eventuell 2021, aber spätestens 2039!

Mh, sehr lustig.
 
pitsieben schrieb:
Das besondere ist, dass es unter erfolgsverwöhnten Stars alles andere als gewöhnlich ist, sich wohlwollend und differenziert über ehemalige Kollegen zu äußern.

Das klingt meist deutlich anders und nach der Trennung hat sich selbst Slash die eine oder andere Spitze in Richtung des Mainzelmännchens nicht nehmen lassen.

Zumindest hat er Axl damals als (Zitat) "krank" bezeichnet...womit er sicher nicht sooo weit in's Schilf geschossen hat...

Ja, aber ich meine, die Trennung liegt jetzt 17 Jahre zurück, oder so. Streit gabs bei GNR sicherlich desöfteren, aber den gibts doch in jeder Band. Guck dir "Some Kind of Monster" an. Erst kabbeln die sich, um dann wieder miteinander zu scherzen. Natürlich ist Axl psychisch anders drauf gewesen als jedes Metallica-Mitglied. Aber ich denke, diese ganzen Streitigkeiten bauscht die Presse gerne auf und die Band hat sie auch als Publicity genutzt. War doch für die Jungs geil, einen negativen Ruf und trotzdem unendlich Kohle zu haben. Ich meine, das ist Rock'n'Roll.

Aber ich gehe fest davon aus, dass Axl Rose und jedes andere GNR-Mitglied einer der ersten war, die bspw. die neue Velvet Revolver von ihren alten Kollegen zugeschickt bekommen haben. Und genauso wird Axl das mit Chinese gemacht haben. Slash hatte das Ding sicher schon eine Wile vorm 22. November im CD-Player. Man darf nicht vergessen, dass es auch mal ein Bandgefüge gab. Und Respekt unter Musikern und Freunden. Das halte ich für ganz normal. Deshalb finde ich das Zitat weniger spannend.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben