Guns N’ Roses

  • Ersteller Metal Up your ass
  • Erstellt am
Hätte Axl nicht gesungen, wäre das Album untergegangen. Niemanden hätte es interessiert, keiner fände es gut.

Da bin ich mir eben nicht so sicher! Gehen wir mal davon aus, jemand hätte eine ähnliche Stimme (damit die Songs genauso klingen), wie wäre das Album angekommen? Untergegangen? Vielleicht! Vielleicht hätten aber auch einige Notiz davon genommen und gesagt: Hey, was machen die denn da? Klingt ja cool! So war es 1987 auch bei den Gunners.
Seien wir doch mal ehrlich: Konnte Axl wirklich die Erwartungen erfüllen, die nach 15 Jahren Warten gewachsen waren? Einfache Antwort: NEIN! Entweder hätte die CD 400 Lieder stark sein müssen, damit alle gesagt hätten, er hätte was gearbeitet oder aber er hätte einen neuen Musikstil erfinden müssen.
Hat er aber beides nicht, also ist er ein Arschloch und die CD ist scheisse? Also bitte....
Ich finde die Diskussion hier langsam müßig. Lustig ist hingegen, dass das Album so polarisiert. Ich kann abschließend nur von mir sagen, dass ich mich freue, dass Axl wieder da ist und gespannt bin, was jetzt noch kommt.
An alle Nörgler: Machts erst mal besser!

In diesem Sinne.... GO AXL!:D
 
Folgendes ist mir beim Durchlesen des von Mottenherz verlinkten Slash-Interviews durch den Kopf gegangen:
Es ist schon auffällig, wie nach all den Jahren heissen und kalten Krieges zwischen Axl und Slash auf einmal eine Taustimmung eingsetzt hat. Nimmt man mal die Situation der beiden etwas genauer unter die Lupe fällt folgendes auf: VR steht ohne Sänger da, Axl ohne Band (ausser lt myspace Ron Thal). Spinnt mal das mal weiter unter Berücksichtigung der Tatsache, dass die VR-Alben sich sicherlich gut verkauft haben wie sich auch wohl ChinDem allein schon aufgrund des Comebackfaktors gut verkaufen wird, aber beide weit hinter früheren GnR-Verkaufszahlen zurückblieben/zurückbleiben werden (?) kommt man fast zwangsläufig auf das Thema Reuinion.

Weils so schön ist mal weiter wild spekuliert: es wäre ja durchaus auch möglich, dass sich beide Parteien (Slash/Duff/evtl Matt vs Axl) bereits seit geraumer Zeit wieder aneinander angenähert haben und lediglich auf den richtigen Zeitpunkt für eine Reunion warten. Bislang ging ja nicht, da Axl aufgrund diverser Verpflichtungen die ChinDem fertigstellen und veröffentlichen musste. Möglicherweise gibt es ja bereits Absprachen nach dem Motto: Axl bringt das Album raus, promotet es eine Weile damit sich das Teil gut verkauft. Tourdaten gibt es natürlich vor dem Hintergrund auch nicht, denn man will ja später die große Comeback/Reunion-Tour machen.
VR sucht "offiziell" nen neuen Sänger, diesmal natürlich sehr intensiv und lange, denn irgendwie muss man ja die Zeit bis zur Reunion in der Öffentlichkeit verkaufen. Und dann lassen die geschäftstüchtigen Herren von Geffen die Bombe platzen: GnR-Reunion mit Axl, Slash, Duff und wem weiss ich noch. Danach die große Welttour auf der der Vollständigkeit halber natürlich auch ein, zwei Stücke von der ChinDem gespielt werden. Alle sind glücklich und alle vedienen sich ne goldene Nase.

Alles wilde Spekulation, aber mal ehrlich: da hat es schon ganz andere Reunionen in der Vergangenheit gegeben!;)
 
@ Coachinger: Den Gedanken hatte ich auch schon öfter, vor allem als VR seinen Sänger rausgeschmissen hat! Es gab auch immer mal wieder in Interviews solche Anspielungen, dass Axl Slash anrufen wollte oder umgekehrt, es dann aber doch nicht gemacht hat.:rolleyes:
Naja, die Ausgangssituation für ne Reunion ist jedenfalls nicht die schlechteste!:great:


 
Naja, die Ausgangssituation für ne Reunion ist jedenfalls nicht die schlechteste!:great:

Sehe ich genauso! Möglicherweise haben die beiden mittlerweile einfach auch erkannt, was sie früher aneinander hatten. Da geht noch was!:great:
 
Da bin ich mir eben nicht so sicher! Gehen wir mal davon aus, jemand hätte eine ähnliche Stimme (damit die Songs genauso klingen), wie wäre das Album angekommen? Untergegangen? Vielleicht! Vielleicht hätten aber auch einige Notiz davon genommen und gesagt: Hey, was machen die denn da? Klingt ja cool! So war es 1987 auch bei den Gunners.
Seien wir doch mal ehrlich: Konnte Axl wirklich die Erwartungen erfüllen, die nach 15 Jahren Warten gewachsen waren? Einfache Antwort: NEIN! Entweder hätte die CD 400 Lieder stark sein müssen, damit alle gesagt hätten, er hätte was gearbeitet oder aber er hätte einen neuen Musikstil erfinden müssen.
Hat er aber beides nicht, also ist er ein Arschloch und die CD ist scheisse? Also bitte....
Ich finde die Diskussion hier langsam müßig. Lustig ist hingegen, dass das Album so polarisiert. Ich kann abschließend nur von mir sagen, dass ich mich freue, dass Axl wieder da ist und gespannt bin, was jetzt noch kommt.
An alle Nörgler: Machts erst mal besser!

In diesem Sinne.... GO AXL!:D

Ich glaube daran einfach nicht ... die Musikindustrie hat sich seit 1987 eben zu stark verändert ... Alben und Songs werden einfach gezogen, wenn sie gefallen ... selbst wenn sie einem nicht gefallen. Wenn man ein Lied nicht schlecht findet, hört man sich einfach auf Youtube daran satt oder zieht es auf irgendeine der vielen gebrannten CDs für eine Autofahrt.
Ich sage nicht, dass Axl das ÜBERalbum hätte machen müssen, aber Fakt ist einfach, dass mir die Songs nicht gefallen. Wenn mir das Album gefallen würde, würde ich gar nichts sagen.
Und leider ist es heute so schnellebig geworden, dass so ein extremer Hype auf eine neue Band gar nicht mehr aufkommen kann. Ohne Promotion läuft da gar nichts. Andererseits kann man mit Promotion selbst ein (in meinen Augen) eher schlechtes Album an den Mann bringen, wie eben CD. Und da zieht schon allein, dass nach 14 Jahren Axl wieder singt. Egal, wie die Songs klingen.
Ich bin mir eben ziemlich sicher, dass dieser Hype schnell wieder vergehen wird, weil die Songs nicht stark genug sind. Ganz abflachen wird es erst, wenn Axl die Tour beendet hat. Die wird auch mit Sicherheit erfolgreich.
Und dass Axl ein Arschloch ist, habe ich nie gesagt ... wobei man es eigentlich schon behaupten kann (siehe Konzertabbrüche und diverse andere Geschichten) ... aber nur weil er es nicht geschafft hat, ein besseres Album zu schreiben, ist er doch kein Arschloch.
 
Sehe ich genauso! Möglicherweise haben die beiden mittlerweile einfach auch erkannt, was sie früher aneinander hatten. Da geht noch was!:great:

Vorweg: Ich hab so lange auf eine Reunion gehofft und die ganzen Jahre über in diversen GnR Foren in diese Richtung mit anderen Leuten Luftschlösser gebastelt........inzwischen bin ich es leid darauf zu hoffen.

Auch das hier eingebrachte Argument, dass Axl und Slash jetzt viel cooler miteinander umgehen als unmittelbar nach dem Split hat meine Hoffnungen damals beflügelt.

Aber inzwischen bin ich mir fast sicher, vor allem jetzt da ChiDem erschienen ist, dass es keine Reunion geben wird. Die musikalischen Intentionen der beiden Parteien sind einfach zu verschieden. Slash will einfachen RocknRoll machen, Axl geht eher in Richtung Pomp-Nu-Metal-Balladen-weissnichtwas-Rock. Oder einfacher ausgedrückt: Slash lebt musikalisch eher in der Vergangenheit während Axl diese seltsamen Visionen seiner Möchtegern-Zukunftsmusik auslebt.

Wie auch immer, imo sind die beiden weiter von einer Reunion entfernt als jemals zuvor. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass Slash in ein paar Jahren einige Gastauftritte bei GnR ala Izzy macht.
 
Aber inzwischen bin ich mir fast sicher, vor allem jetzt da ChiDem erschienen ist, dass es keine Reunion geben wird. Die musikalischen Intentionen der beiden Parteien sind einfach zu verschieden. Slash will einfachen RocknRoll machen, Axl geht eher in Richtung Pomp-Nu-Metal-Balladen-weissnichtwas-Rock. Oder einfacher ausgedrückt: Slash lebt musikalisch eher in der Vergangenheit während Axl diese seltsamen Visionen seiner Möchtegern-Zukunftsmusik auslebt.

Wer weiss. Wenn man bedenkt, welch lange Entwicklung hinter der Chinese Democracy liegt könnte das Album auch genauso gut der Endpunkt einer 10+jährigen Schaffensphase sein. Räumt man den ganzen "modernen" Krempel auf dem Album beiseite, tauscht den ganzen Computerdrumkram gegen ein richtiges Schlagzeug, dann bleiben mindestens 4,5 Stücke übrig, die entsprechend produziert deutlich in Richtung alte Epen a la Estranged oder November Rain gehen. Man sollte den Faktor der Produktion nicht unterschätzen, etwas umarrangiert, einige Soundveränderungen, wie gesagt mehr analoge statt digitale Instrumente und das ganze hört sich schon wieder deutlich andes an. Von daher sind Teile des Album so unkompatibel zu den alten Sachen nicht. Axl war ja schon früher beim Songwriting der Mann für die großen Epen, während Slash der Mann für die "räudigen" RnR-Sachen war.

Aber du hast natürlich in einem recht: man kann Luftschlösser bis zum Abwinken bauen, letztlich kommt es eh wie es kommt. Aber ich beurteile die Situation schon etwas "Reunions"-verdächtiger als du. Wie sagt der Kaiser: schaun mer mal!:)
 
Da bin ich mir eben nicht so sicher! Gehen wir mal davon aus, jemand hätte eine ähnliche Stimme (damit die Songs genauso klingen), wie wäre das Album angekommen? Untergegangen? Vielleicht! Vielleicht hätten aber auch einige Notiz davon genommen und gesagt: Hey, was machen die denn da? Klingt ja cool! So war es 1987 auch bei den Gunners.
Seien wir doch mal ehrlich: Konnte Axl wirklich die Erwartungen erfüllen, die nach 15 Jahren Warten gewachsen waren? Einfache Antwort: NEIN! Entweder hätte die CD 400 Lieder stark sein müssen, damit alle gesagt hätten, er hätte was gearbeitet oder aber er hätte einen neuen Musikstil erfinden müssen.
Hat er aber beides nicht, also ist er ein Arschloch und die CD ist scheisse? Also bitte....
Ich finde die Diskussion hier langsam müßig. Lustig ist hingegen, dass das Album so polarisiert. Ich kann abschließend nur von mir sagen, dass ich mich freue, dass Axl wieder da ist und gespannt bin, was jetzt noch kommt.
An alle Nörgler: Machts erst mal besser!

In diesem Sinne.... GO AXL!:D

Vor allem: das album klingt doch stellenweise so stark nach den alten guns n roses, stärker geht doch gar nicht. Klar, mamche songs sind anders, zb if the world, aber im ganzen ist das ein besseres album als zb die spagetti-platte. Man muß es nur paar mal hören, absolut genial das album. :great:
Und wenn auf der neuen metallica nicht metallica kleben würde würds wahrscheinlich noch mehr untergehn als die neue guns n roses platte.

Gibts irgendwo reviews dazu?
 
Gibts irgendwo reviews dazu?

Zu "Chinese Democracy"? Ja, natürlich.
Geh beispielsweise auf die englische Wikipedia-Seite des Album, da sind schon einige Reviews verlinkt. Ansonsten hilft Google. ;)
Im Allgemeinen wird das Album von der Fachpresse (sehr) gelobt, während es vom Rest (sehr) zerrissen wird.
 
Ah danke :great:

Das booklet ist übrigends auch total cool, diese unterschiedliche listung der instrumente etc.

Höre gerade catcher in the rye, wahnsinn, dieses gitarrenspiel :great:
 
völlig sinnfreier Beitrag, aber in Deiner Welt machen solche Aussagen bestimmt Sinn... :rolleyes:

Mein Gott, wie kann man sich in einem Internet-Forum so lächerlich großkotzig fühlen u gleichzeitig so besserwisserisch benehmen?

Akzeptier es einfach, dass es Leute gibt denen das Album auch unter dem Namen Guns n Roses gefällt. Nur weil du der guten alten Zeit hinterhertrauerst heißt das nicht, dass Guns n Roses in neuer Besetzung schlechter sein müssen. Nur eben anders. Aber das scheint in deiner "long live rock n roll"-Attitüde unter zu gehen.

Mach nen "Axl Rose sollte "Guns n Roses" nicht als offiziellen Namen seiner neuen Formation nehmen, denn die hören sich ja ganz anders an"-Thread auf, da kannst du genügend lästern, aber geh uns hier mit deiner Anti-Haltung nicht auf die Nerven.
 
was willst du denn eigentlich von mir, jungchen?! das ist ein thread zum album, und da hat jeder das recht seine meinung zu äußern... von daher kannst du dir deine empfehlungen hintern spiegel klemmen..
und es läßt sich auch nicht erkennen, dass dich hier irgendjemand zum sprecher der pro-axel fraktion ernannt hat, ich denke, die leute sind durchaus fähig, sich selber zu artikulieren! und wenn sie's doch getan hätten, wärs keine besonders gute wahl gewesen...
 
Hallo Coretex,

hier geht es doch gar nicht darum, ob einem das Album gefällt oder nicht. Jeder hat das Recht auf seine Meinung, die kann und sollte er gerade auch in einem Thread wie diesem sagen. Chinese Democracy polarisiert eben, ist doch auch ok. Worauf s!d und Missing$lash hinauswollten ist die Art und Weise, wie du deine Meinung äusserst. Vielleicht fällt es dir nicht auf, vielleicht ist es dir auch egal, aber deine Art kommt bei manchen Leuten eben sehr überheblich und rechthaberisch rüber nach dem Motto: "was willst du kleines Licht mit deiner lächerlichen Meinung eigentlich".

Z.B.:

nicht gleich persönlich nehmen, wenn der onkel deinen lieblingsrocker doof findet, hmm?

Wie wärs denn, wenn Ringo Starr demnächst n neues Beatles-Album rausbringt??!! Kauft ihr auch alle, oder?!:screwy::screwy:

völlig sinnfreier Beitrag, aber in Deiner Welt machen solche Aussagen bestimmt Sinn... :rolleyes:

was willst du denn eigentlich von mir, jungchen?!

ich denke, die leute sind durchaus fähig, sich selber zu artikulieren! und wenn sie's doch getan hätten, wärs keine besonders gute wahl gewesen...

Bevor du jetzt mich aufs Korn nimmst: dies soll nur ein Hinweis sein, wie deine Posts bei anderen ankommen. Wie schon geschrieben, möglicherweise isses dir völlig egal wie du bei anderen rüberkommst, aber du darfst dich dann eben auch nicht wundern, wenn dir gerade das dann in einem öffentlichen Forum vorgehalten wird.

Gruß
Coach
 
was willst du denn eigentlich von mir, jungchen?! das ist ein thread zum album, und da hat jeder das recht seine meinung zu äußern... von daher kannst du dir deine empfehlungen hintern spiegel klemmen..
und es läßt sich auch nicht erkennen, dass dich hier irgendjemand zum sprecher der pro-axel fraktion ernannt hat, ich denke, die leute sind durchaus fähig, sich selber zu artikulieren! und wenn sie's doch getan hätten, wärs keine besonders gute wahl gewesen...

Du bist anmaßend und du stellst dich mit deiner Wortwahl selbst ins Abseits!
Natürlich hat jeder seine Meinung, aber so wie du dich hier aufführst, kann man dich nicht mehr ernst nehmen, tut mir leid.
 
Och, "Kinners", wenn Ih Euch beulen wollt, geht doch vor die Tür! :D Aber macht Euch vorher bewusst, dass ihr nur unterschiedlicher Meinung seit und dass das völlig legitim ist!:D

@coretex: bist Du persönlich so enttäuscht über das Album, dass Du hier so unangenehm rüberkommen mußt? Ich mutmaße vorsichtig, dass da von uns niemand Einfluss drauf hatte!

Die Meinungen zum ChiDem gehen von "Hammer" bis "totale Scheiße" - gerade als GN'R Fan sollte man wissen, dass auch ihre alten Scheiben polarisiert haben, wie Sau und mit wesentlicher Bestandteil ihres Erfolges waren.

ChiDem tut dies auch, aber für mich weder VR, noch Slash's Snakepit. Kein Mißverständnis: auch ich vermisse Slash's Spiel sehr ..........

Ich finde die Scheibe letztendlich trotz aller eigenen Kritikpunkte gelungen, sogar dass es überwiegend altes Material ist und finde sie von Tag zu Tag besser! :great:

Das Axl sich mit seiner wechselnden Statistenbesetzung "GN'R" nennt, weil er das nunmal darf, das wissen wir doch seit 1 1/2 Jahrzehnten. Nur gut, dass die "Randfichten" die Namenrechte nicht haben ..... :D obwohl ..... lassen wir das! :rolleyes:
 
Och, "Kinners", wenn Ih Euch beulen wollt, geht doch vor die Tür! :D Aber macht Euch vorher bewusst, dass ihr nur unterschiedlicher Meinung seit und dass das völlig legitim ist!:D

Richtig.
Aber trotzdem kann man ja einen gewissen Umgangton bewahren, auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist.

Ansonsten: Volle Zustimmung zu deinem Post!
 
Aber trotzdem kann man ja einen gewissen Umgangton bewahren, auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist.

Meinte ich auch so!! Für manche ist Überheblichkeit wohl so'ne mißverstandene Art von Roggen Roll???!!!!!???:D
 
Roggen Roll ist mir völlig schnurz, genauso wie Axl Rose und seine Version von Guns'n'Roses...
eine schlechte Platte bleibt eine schlechte Platte, und wenn Ihr die zeit habt, Euch das Ding 2 Jahre schön zu hören, dann ist das nicht mein Problem, liebe "Rocker"..
ich werde mir aber von niemandem diktieren lassen, wann ich wo was zu äußern habe, erst recht nicht von jemandem, der zum Releasedatum von "Apetite.." noch in die Hose gemacht hat.
Davon abgesehen besteht der Sinn eines Forums nicht darin, sich gegenseitig verbal auf die Schultern zu klopfen, sondern zu diskutieren...
Andernfalls müßt Ihr dann halt ne Gruppe mit Zugangsbeschränkung draus machen, da ist dann nicht damit zu rechnen, dass Euch jemand auf Euren Axel Rose-Altar spuckt!
Oder Ihr seid in der Lage hinzunehmen, das ich (und zig andere Leute) die Platte für den mit Abstand lächerlichsten Tonträger der letzten 10 Jahre halten...
Das dem wahrscheinlich nicht so ist, läßt sich an Euren Reaktionen deutlich ablesen, bringt mich aber auch nicht um den Schlaf! Damit sich jetzt niemand bemüßigt fühlt, wieder unzählige Passagen zu kommentieren, um mir vor Augen zu führen, was für ein arroganter, ignoranter Schurke ich bin, sage ich zum Abschied leise Servus, und wünsch Euch viel Spass mit "Chinese Democracy"... Habt Ihr Euch wahrlich verdient! :great:

Tschüßchen!
 
Also mal abgesehen davon, dass GnR mit dem neuen Album ein wirklich gutes Album gelungen ist, ist das Schönste an der Scheibe, dass sich so viele Dogmatiker grün und blau drüber ärgern. Ist halt schon scheisse wenn man erkennen muss, dass nicht alles nach den eigenen Wünschen läuft :great:
 
ich werde mir aber von niemandem diktieren lassen, wann ich wo was zu äußern habe, erst recht nicht von jemandem, der zum Releasedatum von "Apetite.." noch in die Hose gemacht hat.

Ich war am Release-Datum sogar noch flüssig, aber wie man an dir sieht, hilft Alter und Lebenserfahrung auch nicht über alle Defizite hinweg.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben