Guns N’ Roses

  • Ersteller Metal Up your ass
  • Erstellt am
Roggen Roll ist mir völlig schnurz, genauso wie Axl Rose und seine Version von Guns'n'Roses...
eine schlechte Platte bleibt eine schlechte Platte, und wenn Ihr die zeit habt, Euch das Ding 2 Jahre schön zu hören, dann ist das nicht mein Problem, liebe "Rocker"..
ich werde mir aber von niemandem diktieren lassen, wann ich wo was zu äußern habe, erst recht nicht von jemandem, der zum Releasedatum von "Apetite.." noch in die Hose gemacht hat.
Davon abgesehen besteht der Sinn eines Forums nicht darin, sich gegenseitig verbal auf die Schultern zu klopfen, sondern zu diskutieren...
Andernfalls müßt Ihr dann halt ne Gruppe mit Zugangsbeschränkung draus machen, da ist dann nicht damit zu rechnen, dass Euch jemand auf Euren Axel Rose-Altar spuckt!
Oder Ihr seid in der Lage hinzunehmen, das ich (und zig andere Leute) die Platte für den mit Abstand lächerlichsten Tonträger der letzten 10 Jahre halten...
Das dem wahrscheinlich nicht so ist, läßt sich an Euren Reaktionen deutlich ablesen, bringt mich aber auch nicht um den Schlaf! Damit sich jetzt niemand bemüßigt fühlt, wieder unzählige Passagen zu kommentieren, um mir vor Augen zu führen, was für ein arroganter, ignoranter Schurke ich bin, sage ich zum Abschied leise Servus, und wünsch Euch viel Spass mit "Chinese Democracy"... Habt Ihr Euch wahrlich verdient! :great:

Tschüßchen!

Tja... Alter...

Nur diskutierst du hier kein Stück sondern du sagst uns wie wir das Album zu finden haben; irgendwie hast du das Prinzip eines Forums und dieses Threads nicht ganz verstanden hast. Denn auf diese Meinungsmache hat hier keiner Bock.
Wenn du Axl Rose u allgemein alles was er jetzt so macht, scheiße findest u eh keine andere Reaktion akzeptierst, hast du hier nichts zu suchen.

Das ist natürlich jetzt sehr schade und bestimmt auch ein schwerer Seitenhieb für dich, denn aus deinen kompetenten Posts konnte man ja wirklich ablesen, dass du ein sehr aufgeschlossenes Forenmitglied bist, das Lust am disktutieren hat......

Danke fürs "Servus", dann kann Axl ja jetzt wieder in Ruhe schlafen, wenn du und deine "zig Leute" sich jetzt mal bedeckt halten und die "Jüngchen" können mal wieder wie normale Leute über das Album diskutieren.

Scheiße, früher war doch eh alles besser..... hm hm
 
Ich habe bis jetzt vier Nummern von ChiDem auf Alsteradio gehört. Die ist dort "Album der Woche" oder so.
Ich finde es jetzt nicht so schlecht (..., wie ich befürchtet hatte). Klar, richtig GnR wäre es erst mit Slash, aber es gibt auch andere geile Gitarristen. Ob ChiDem ohne Axls Reputation nur ansatzweise soviel Aufmerksamkeit hätte? Ich glaube eher nicht.
Was echt nervt sind Balladen mit Klavier und Streichern: "This Is Love" ist hoffentlich der einzige Ausrutscher.
An "Appetite for Destruction" kommt "Chinese Democracy", soweit ich sie bis jetzt gehört habe, nicht ansatzweise ran. Die hat schon einen Sonderstatus. Aber sonst? Absolut solides Hard Rock-Album!
 
So jetzt will ich auch mal was zum neuem Album sagen, eins vorne weg ich hab das gute Stück lediglich bei Youtube angehört, für einen Kauf reicht es dann doch noch nicht.
Grundsätzlich hat Axl natürlich das leidige "GNR ohne Slash/Duff/Izzy etc." Problem, da sich das aber per se nicht unmittelbar auf die Qualität seiner Musik auswirkt ( auch Slash und Konsorten sind nicht per Definition Hitgaranten siehe zweites VR Album) und schon zig mal ausdiskutiert wurde habe ich versucht mich davon nicht beeinflussen zu lassen.
Nun also zum Album: Ich finde die Songs sind durch die Bank Rocksongs irgendwo zwischen "ganz nett" und "relativ belanglos" eingebettet in eine nach meinen Geschmack stellenweise furchtbare Produktion, diese seltsamen ultra kühlen Riffs ( bezogen auf den Sound) sorgt bei mir eher für Kopfschütteln als für Begeisterung und auch stilistisch ist das Album irgendwie zwischen allen Stühlen, klar kann er keine 80ziger Hardrockscheibe abliefern aber etwas harmonischer wäre schon wünschenswert.
Fazit: Ohne den alten Chinese Democracy Runnig Gag und den Aufdruck GNR wohl eine relativ nebensächliche Platte, 15 Jahre hört man jedenfalls zu keinem Moment.
 
Hab mir gerade auf empfehlung die sachen auf Myspace reingezogen...ist ne sehr gute Ruckplatte geworden, kann man nicht anders sagen wirklich. Klingt zwar nicht mehr wirklich nach den alten Guns´n´Roses sachen...aber HEY wen störts (gut einen anscheinend schon ;) ), denn eine gute Rockplatte ist und bleibt gut egal wie sich die Band früher angehört hat und wie sie nun im vergleich dazu klingt nicht war?:D
 
sag ich doch :)
 
So, habe das komplette Chinese Democracy vorhinmit meinem Vater angehört. Er meint die SOngs sind eigentlich ganz gut, nur stören die E-Drums und die vielen unsinnigen Versuche die Platte nach Linkin Park klingen zu lassen.
Ich denke darüber ähnlich, nur glaube ich das das komplette Album (außer This I Love und Chinese Democracy) totaler Müll ist. :(
 
ich kann mich bisher nicht mit madagascar und I.R.S. anfreunden


am besten finde ich better/sorry/this i love/street of dreams und shacklers revenge
 
I.R.S. kann ich auch nicht so wirklich ab naja...ansichtssache jedem das seine:D
Hab vor nen paar Tagen nen Bootleg von Guns´n´Roses mit mehreren unpluggedversionen unter anderm von Mr. Brownstone und One in a Million gefunden...ziemlich cooler scheiß;)
Gruß
 
jop wird wohl der CBGB auftritt in new york 1987 gewesen sein.coole kleine session war das :p
 
Das werden wohl die letzen lieder sein...sind ständig wechselne orte..überall anscheinend wo mal was mit A-Gitarrenaufgenommen wurde (also nicht komplett unplugged ;) ). Nur zum schluss ist das eine komplette Sessionaufnahme.
 
Wie, ich habe hier noch gar nichts über CD abgelaicht?! Dann muss ich das wohl jetzt nachholen.

Das Album wird in der Fachpresse zerrissen, und irgendwie... Sagen wir so: Kein Album kann so gut sein, dass man 14 Jahre dran arbeiten muss. Aber leider müssen viele Journalisten die Scheibe mit der AFD vergleichen und zum Schluss kommen à la "Das ist ja gar kein Rock mehr, es klingt gar nicht nach GN'R", etc etc".
Ich sehe das so: Es ist gut, dass Axl nicht so tut als würde wir weiterhin in den 80ern leben. Seine Musik hat sich geändert, und das ist auch gut. Wenn man AFD-lastigeren Rock hören will, soll man doch die AFD hören oder einige andere gute Bands (bin mal gespannt auf den neuen Velvet Revolver-Sänger".

Jetzt zur Musik selbst: Ich finde Chinese Democracy um einiges inspirierter als zB die letzte VR-Platte (und das sage ich als großer Slash-Fan!). Und mal ehrlich: WELCHE BAND hat einen ähnlichen Sound wie die neuen GN'R? Für mich sollte moderner Rock genau so klingen. Gut, zwei Lieder auf der Platte finde ich sehr grauslig, Rhiad and the Bedouins und Scraped.
Die anderen Songs sind imho sehr gut, vom langsam groovenden Rocker Sorry über das emotionale This I Love, das bombastische There Was A Time bis hin zu Better (die Bridge ("I never wanted you to be so full of anger!...") ist einfach phänomenal)!
Schade, dass Axls Stimme das alles live wohl nicht mehr so mitmacht... Ansonsten bin ich schon gespannt, ob CD wirklich schnell einen Nachfolger bekommt oder ob wir jetzt wieder 14 Jahre warten müssen.
 
Auch ohne die 270 Postings dieses Threads gelesen zu haben, war nach dem Hören von Chinesese Democracy eine Frage ganz präsent in meinem Kopf: Hat das wirklich sein müssen?
Hätte man es nicht einfach gut sein lassen können?

Nein, jetzt haben wir ein Axl im Robbie Williams Look, der es wegen seiner Midlifecrisis nochmal allen beweisen wollte... Wäre nach der gewonnen Klage gegen Offspring ja auch eine Schande, das alles untern Tisch fallen zu lassen.

Meine Güte!
 
Nach mehrmaligem Hören: Ein ganz passables Rockalbum, WARs Stimme mag ich nach wie vor nicht wirklich gerne hören.

GnR insgesamt waren aber auch vorher nie wirklich gut, insofern reiht sich Chinese Democracy nahtlos in die bisherige Belanglosigkeit ein.
 
Ich find, dass die früher mal richtig gutes Zeug gemacht haben...aber seit Slash und der REst raus sind kommt nir noch Scheiße... :'(
 
GnR wird so schnell von nix und niemandem getoppt!!!
Super geile Musik!!
 
Vielen Dank fuer diese gehaltvollen Kommentare, da kann man ja echt noch was lernen :great:
 
hm...ich hab grad bei amazon reingehört...
muss sagen, nach den kritiken hab ichs mir schlimmer vorgestellt...

klingt wirklich nicht so schlecht...klar...nicht GnR...aber ganz nett...mal schaun...vllt findet sie sich später mal in meinem cd-regal
 
Also ich besitze die Appetite und die CD und muss sagen, dass beide Alben sehr gut sind. Nur halt jede auf ihre eigene Weise. Ich versuche auch gar nicht mit alten Sachen zu vergleichen, weil das ja auch Quatsch ist.

Wären die Gunners noch in Originalformation und hätten so ein Album veröffentlicht, wär es wahrscheinlich in den Himmel gehypt worden, auch wenn es einige Macken hat(die es zweifellos besitzt).
 
Wären die Gunners noch in Originalformation und hätten so ein Album veröffentlicht, wär es wahrscheinlich in den Himmel gehypt worden, auch wenn es einige Macken hat(die es zweifellos besitzt).

Glaub ich nicht. Wie oft werden Bands schon gehypte/gelobt wenn sie ihren Stil ändern?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben