Guns N’ Roses

  • Ersteller Metal Up your ass
  • Erstellt am
Ja, aber ich meine, die Trennung liegt jetzt 17 Jahre zurück, oder so. Streit gabs bei GNR sicherlich desöfteren, aber den gibts doch in jeder Band. Guck dir "Some Kind of Monster" an. Erst kabbeln die sich, um dann wieder miteinander zu scherzen. Natürlich ist Axl psychisch anders drauf gewesen als jedes Metallica-Mitglied. Aber ich denke, diese ganzen Streitigkeiten bauscht die Presse gerne auf und die Band hat sie auch als Publicity genutzt. War doch für die Jungs geil, einen negativen Ruf und trotzdem unendlich Kohle zu haben. Ich meine, das ist Rock'n'Roll.

Aber ich gehe fest davon aus, dass Axl Rose und jedes andere GNR-Mitglied einer der ersten war, die bspw. die neue Velvet Revolver von ihren alten Kollegen zugeschickt bekommen haben. Und genauso wird Axl das mit Chinese gemacht haben. Slash hatte das Ding sicher schon eine Wile vorm 22. November im CD-Player. Man darf nicht vergessen, dass es auch mal ein Bandgefüge gab. Und Respekt unter Musikern und Freunden. Das halte ich für ganz normal. Deshalb finde ich das Zitat weniger spannend.

Außerdem darf man auch nicht vergessen, dass die Herren inzwischen auf die 50 zugehen....und selbst bei Rockern kann mit dem Alter die Vernunft einkehren. ;)
 
moin jungs,
grad mal kurz reingehoert...klingt wie das uneheliche kind von guns n roses und linkin park...
abgesehen davon dass ich herrn rose nicht einen pfennig mehr geben werde glaube ich auch nicht wirklich dass die ihren streit beendet haben zumindest in der slash bio merkt man immer noch die distanz..
ob ich das album jetzt schlecht finde kann ich nicht sagen, aber wuerde homer simpson bei den simpsons rausfliegen dann waer das auch die letzte folge die ich gesehen hab.
aber lustig dass es endlich da ist...
 
Vom Coverdesign, welches ein 8 jaehriges Kind besser geschafft haette, mal abgesehen, ist es ein aeußerst schlechtes Album, voll von ueberladenen , 1054850 Spuren vollgequetschten Brei.
Lustig ist, dass das 14 Jahre und zig Millionen an Aufnahmekosten verschlung, wo es Bands gibt, die fuer ein Zehnte ( wenn ueberhaupt) weltklasse Alben aufnehmen wuerden. Schade dass ich GNR nicht verklagen darf, fuer die paar Minuten, die es mich mein Leben kostete, diese Kakophonie anzuhoeren, man haette es vorher wissen muessen :) :D

Aber selbstverstaendlich ist das revolutionaer, Slash war immer ein guter Gitarrist, G'n'R eine gute Band und die Welt eine Scheibe:)
 
Genau! Was bildet sich dieser Axl Rose eigentlich ein? Erlaubt der sich doch tatsächlich ein Album zu veröffentlichen, welches nicht jedem gefällt! Wo kommen wir denn da hin! Und überhaupt, eine Frechheit dass er sich erdreistet soviel Geld und so viel Zeit darin zu investieren, wo es doch so viele billig produzierte Alben gibt, die erwiesenermaßen etlichen Leuten subjektiv besser gefallen! Unerhört! Wenigstens konnte mit dem Album der Beweis erbracht werden, dass Axl Rose schon immer ein unfähiger Songwriter war und am früheren Erfolg keine, aber auch gar keine Rolle gespielt hat. Schliesslich haben alle anderen Mitstreiter den damaligen Erfolg und die musikalische Qualität nicht nur wiederholt, sondern darüber hinaus deutlich gesteigert! Genaugenommen hat Axl ja damals den Erfolg der Band gebremst. Nicht auszudenken, was für einen Erfolg die Band erst gehabt hätte, wenn man gleich auf Axl verzichtet hätte!
 
Ich finde das Album auch sehr gelungen muss ich sagen, sicher hat es einige Schwachstellen aber insgesamt ist es sehr gut. Axl Rose polarisiert halt sehr stark, deshalb kann er eigentlich machen was er will, wenn man ihn haßt wird man ihm nie im Leben zujubeln oder sich positiv über ihn äußern. Ich finde dass auch sehr viele Leute mit einer zu großen Erwartungshaltung an das neue Album herangehen, Axl wird nie mehr ein zweites Appetite Album auf den Markt bringen können, so ein Album macht man nur wenn es einem dreckig geht, man am Existenzminimum herumkrebst, sobald der Künstler bzw. die Band Geld hat ist es meistens vorbei mit überdurchschnittlichen Alben, traurig aber wahr.

Im übrigen, wenn nicht Axl Rose dieses Album veröffentlicht hätte sonder jede xbeliebige andere Band, würde es wahrscheinlich in den Himmel gelobt werden...
 
...wenn er es unter dem Namen Axl Rose oder Jochen Schultz oder was weiß ich veröffentlicht hätte, wärs auch nicht son Sakrileg, das kapiert hier irgendwie keiner!!!
Denn dann wäre es einfach ein beschissenes Album mehr, und keinen hätte es gekratzt!
Aber: der Typ hat weder moralisch noch künstlerisch das Recht, diesen Schrott mit Guns'n'Roses zu labeln!
Wie wärs denn, wenn Ringo Starr demnächst n neues Beatles-Album rausbringt??!! Kauft ihr auch alle, oder?!:screwy::screwy:
 
Die Diskussion fürt zu nix, die einen sagen Guns N Roses ist Axl Rose, die anderen sagen GNR ist Slash, wieder andere sagen GNR sind alle zusammen, incl Izzy und Steven Adler....

Aber diese Zeiten werden nicht wiederkommen, ich bin froh das Axl Rose GNR am Leben hält, denn axl plus dazugekaufte band ist mir immer noch lieber als gar kein gnr mehr
 
..mir nicht!
 
...wenn er es unter dem Namen Axl Rose oder Jochen Schultz oder was weiß ich veröffentlicht hätte, wärs auch nicht son Sakrileg, das kapiert hier irgendwie keiner!!!
Denn dann wäre es einfach ein beschissenes Album mehr, und keinen hätte es gekratzt!
Aber: der Typ hat weder moralisch nocjh künstlerisch das Recht, diesen Schrott mit Guns'n'Roses zu labeln!
Wie wärs denn, wenn Ringo Starr demnächst n neues Beatles-Album rausbringt??!! Kauft ihr auch alle, oder?!:screwy::screwy:

+1

und natuerlich sind die erwartungen gross und jedem bei geffen und auch rose muss klar sein dass sie sogar zu gross sein werden...
axl rose traegt gerade eine legende zu grabe aber die anderen sind daran auch nicht unbeteiligt..zumindest mir wird schlecht dabei wie die band damals steven adler rausgeschmissen hat oder wie sie dann mit izzy umgegangen sind..
und dennoch bleibt "appetite for destruction" ein jahrhundert album
 
Aber: der Typ hat weder moralisch noch künstlerisch das Recht, diesen Schrott mit Guns'n'Roses zu labeln!

Wenn nicht er, wer dann?

Axl Rose, Tracii Guns... Guns'n'Roses...

Wobei man deiner Meinung nach, wohl das "Guns" auch schon streichen hätte sollen, da Tracii ja nicht mehr dabei war...

Gruß
 
Du die waren damals jung und lebten im totalen Drogen-Alkoholsumpf, da kann man keine vernünftigen Personaldiskussionen führen wer warum aus der Band fliegt und wer nicht.

Es gibt halt Leute die sich nicht damit abfinden können dass Axl Rose alleine weitermacht, ohne die anderen Mitglieder von GNR. Ich finde Axlplus Band aber z.b. wesentlich geiler als Velvet Revolver...
 
...wenn er es unter dem Namen Axl Rose oder Jochen Schultz oder was weiß ich veröffentlicht hätte, wärs auch nicht son Sakrileg, das kapiert hier irgendwie keiner!!!
Denn dann wäre es einfach ein beschissenes Album mehr, und keinen hätte es gekratzt!
Aber: der Typ hat weder moralisch noch künstlerisch das Recht, diesen Schrott mit Guns'n'Roses zu labeln!
Wie wärs denn, wenn Ringo Starr demnächst n neues Beatles-Album rausbringt??!! Kauft ihr auch alle, oder?!:screwy::screwy:

Einerseits hast Du recht und ich sehe das genauso wie Du: Axl hätte die Marke "GnR" nicht für dieses Album verwenden sollen. Allerdings sehe ich das jetzt auch nicht so eng wie Du....naja, jetzt hat er halt unter dem Namen GnR ein Album veröffentlich, das macht für mich die Marke GnR nicht schlechter, ganz zu schweigen von dem was die alten Line-ups unter diesem Namen bewirkt/geschaffen haben.

Ich hätte einfach an seiner Stelle einen anderen Bandnamen verwendet, denn das (ChiDem/GnR2008) ist weder das Line-up noch die Musik, die Langzeitfans mit GnR verbinden. Aber gut, es ist nun mal so, die Marke "GnR" gehört rein juristisch gesehen Axl...kann man nix machen.

Auf der anderen Seite muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich als GnR Fan seit Beginn der 90er sehr skeptisch war bzgl. ChiDem bevor die Platte released wurde. Jetzt, nach mehrmaligem Durchhören muss ich gestehen, dass die Scheibe mir immer besser gefällt und mir ist jetzt erst aufgefallen, wie sehr ich Axls Stimme die ganzen Jahre über vermisst habe.

Klar, ChiDem ist ganz anders als die "richtigen" GnR-Alben, mit denen ich aufgewachsen bin, die den Soundtrack meiner Jugend bildeten. Aber schon allein Axls Gesang auf diesem Album verknüpft in Kombination mit den neuen Songs Vergangenheit und Gegenwart in meinem Kopf. Das empfinde ich als ein schönes Gefühl und - auch wenn ich das vorher niemals gedacht hätte - ich "befürchte" ChiDem könnte mir mal genauso viel bedeuten wie AfD & UYI.

Wie auch immer.....ich kann die Leute verstehen, die GnR (damals wie) heute nicht leiden können und vor allem auch die, die ChiDem nicht mögen. Das ist schon ok.

Ich finde es halt einfach schön mal wieder was von Axl zu hören, die Umstände sind mir in dem Fall egal und an eine Reunion glaube ich sowieso schon lange nicht mehr.;)
 
Wenn nicht er, wer dann?

Axl Rose, Tracii Guns... Guns'n'Roses...

Wobei man deiner Meinung nach, wohl das "Guns" auch schon streichen hätte sollen, da Tracii ja nicht mehr dabei war...

Gruß

och nö, das is mir jetzt zu plump... da soll sich jemand anderes drauf einlassen...
 
OT.

Über Musik zu diskutieren hat meines Erachtens keinen wirklichen Sinn.

-Da Geschmäcker einfach zu verschieden sind.
-Die Qualitätsmerkmale lassen sich nicht wirklich definieren.
-Musik gefällt, oder gefällt nicht.

Und die oftmals von einem selbst "hochgesteckten" Erwartungen eines CD Releases nicht erfüllt, oder erfüllt werden können.

Uns somit komm ich zu dem Schluß...

Ich kauf und hör die Musik die mir gefällt, und die Meinung der anderen lässt mich kalt.

Gefällt mir keine auf dem Markt befindliche Musik, oder Stil... So bleibt mir nur übrig, meine eigene Musik zu schaffen. Und somit lohnt sich auch die diskussion innerhalb der Band. :)

Genießt das Leben und die gute Musik, von wem sie auch sein mag.

Gruß
 
Ich hätte einfach an seiner Stelle einen anderen Bandnamen verwendet, denn das (ChiDem/GnR2008) ist weder das Line-up noch die Musik, die Langzeitfans mit GnR verbinden. Aber gut, es ist nun mal so, die Marke "GnR" gehört rein juristisch gesehen Axl...kann man nix machen.

Ihm war halt auch klar, dass das erste Album der Axl Rose Band lange nicht so viel verkaufen würde wie ein neues GNR-Album.

Ich finde die Scheibe auf den ersten Lauscher relativ durchwachsen, sind ein paar Highlights drauf, aber auch einige Durchhänger. Ich muss mich aber noch etwas reinhören, hab sie jetzt erst zweimal gehört.
 
Wenn wir jetzt im Metallica-Thread wären müsste Coretex jetzt eigentlich noch schreiben, dass Kirk Hammetts Wah nervt und Lars Ulrich ein scheiß Drummer ist *gähn*
 
Wenn wir jetzt im Metallica-Thread wären müsste Coretex jetzt eigentlich noch schreiben, dass Kirk Hammetts Wah nervt und Lars Ulrich ein scheiß Drummer ist *gähn*

völlig sinnfreier Beitrag, aber in Deiner Welt machen solche Aussagen bestimmt Sinn... :rolleyes:
 
Ich hab es mir gerade gekauft ...
Vorher habe ich mir die Songs schon mal angehört und nur aufgrund des geringen Preises und der Vollständigkeit meiner Sammlung habe ich es jetzt dennoch gekauft.
Der Titeltrack und Street of dreams sind meiner Meinung nach die einzigen Titel, die etwas an Guns n' Roses erinnern. Madagascar, Sorry und Shackler's Revenge sind ganz ok, aber Guns n' Roses/Axl Rose ist die letzte Band, von der ich sowas hören will. Den Rest sehe ich eher als Beleidigung an und weniger als Musik.
Hätte Axl nicht gesungen, wäre das Album untergegangen. Niemanden hätte es interessiert, keiner fände es gut.
Ich hab mir als Slash Fan auch voller Erwartungen die erste Velvet Revolver Scheibe gekauft und sie mit Begeisterung gehört. Aber rückblickend finde ich das Album einfach Scheiße ... zu modern, zu depressiv, zu viel Grunge, etc. aber darum geht es ja nicht.
Aber genauso geht es mir hier. Ich mag es, Axl zu hören, aber in zwei drei Tagen wird die CD anfangen, in meinem CD Regal zu verstauben. Schade!

Gute Alben 2008: Mötley Crüe - Saints of Los Angeles, Whitesnake - Good to be bad, MSG - In the midst of beauty, Def Leppard - Songs from the sparkle tongue, House of Lords - Come to my Kingdom, etc.

Enttäuschungen 2008: Sebastian Bach - Angel down, Guns n' Roses - Chinese Democracy
 
völlig sinnfreier Beitrag, aber in Deiner Welt machen solche Aussagen bestimmt Sinn... :rolleyes:

Und solche Aussagen sind dermaßen herablassend und großkotzig, dass es besser gewesen wäre, du hättest einfach nichts geschrieben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben