Ich ziehe mir gerade mal wieder das Use your Illusion 1+2 Tour-Video ´rein. (Tokio ´92)
Da war, wenn man die Jungs auf der Bühne betrachtet, die (GnR-)Welt noch in Ordnung.
Obwohl nach allem, was ich so in den Jahren lesen konnte/mußte wohl schon zu diesem Zeitpunkt für die Beteiligten klar war, daß es so nicht mehr weitergehen wird.
Natürlich weiß das niemand mit Sicherheit. Aber wenn man sich die Statements der beiden (vor allem die aktuellen) durchliest/anhört, dann ahnt man schon, dass das in absehbarer Zeit einfach nicht der Fall sein wird.
Schön gesagt. Ist natürlich richtig, daß keiner von uns in den Köpfen dieser beiden exzentrischen Personen drinsteckt, geschweige denn sagen kann, was in zehn Jahren ist. Doch auch ich denke, daß wenn Rose Slash als Krebsgeschwür, welches entfernt werden muß (nicht nett), und Bühnenhure (auch nicht nett, aber wohl wahr) bezeichnet, hier eine persönliche Grenze überschritten ist, die eine Rückkehr zu einem normalen Verhältnis sehr schwer macht.
Es ist auch kein Grund ersichtilich, warum Axl mit Slash wieder zusammenarbeiten sollte. Technisch bessere Spieler hat er gleich zwei in seiner Band und das, was Slash damals ausgezeichnet hat, sein untrügliches Gefühl für die richtige Melodie, hat er wohl kurz nach der Illusion-Tour in irgend einer Kiste verschlossen und hat den Schlüssel hierfür nie wieder gefunden.
Und in der Autobiographie von Slash steht auch, fals Axl Slash um einen gefallen bittet, Slash diesen gefallen niemals ablehenen würde. Ich glaube das größere Problem hierbei ist Axl...
Oh Mann...noch so einer, der auf Slashs pseudoliterarisches Werk hereinfällt.
Nochmals: Der Kerl ist und war schon immer ein notorischer Lügner.
Eindrucksvoll davon überzeugen kann man sich im halbwegs aktuellen Interview mit Classic Rock, wo Slash einfach mal wissen läßt, daß er von Anfang an bei Velvet Revolver unglücklich war und Scott nie ausstehen konnte, was ja dann doch irgendwie im gleißenden Widerspruch zu seinen Standardstatements von damals à la "zum ersten mal fühle ich wieder diese ungeheuere Intensität seit ich in VR bin bla bla und Scott ist genau der richtige Mann und ohne ihn würde die Band niemals funktionieren bla bla"!
Aber lest selbst:
http://www.classicrockmagazine.com/...bush-to-me-–-i-like-him-now-that-he’s-gone…”/