Guns N’ Roses

  • Ersteller Metal Up your ass
  • Erstellt am
ja..ich kenn die ganzen Interviewgeschichten. Aber ich wills einfach nicht wahr haben:(. Naja, auf jedenfall stirbt die Hoffnung zu letzt. Und in der Autobiographie von Slash steht auch, fals Axl Slash um einen gefallen bittet, Slash diesen gefallen niemals ablehenen würde. Ich glaube das größere Problem hierbei ist Axl, und villeicht will er ja irgendwann auch mal wieder ''Back to the roots''. Ich glaube kaum das man mit den neuen GNR (ich nenne sie Axl's Band..genauso wie Duff es tut) so ein Album wie Appetite for Destruction machen kann. Dazu wird viel zu viel mit effekten gebastelt und so weiter.

Ich werd die Hoffnung nicht aufgeben, obwohl es langsam Zeit wird, da vier 80 Jähriger auf der Bühne kein Tolles Bild ergeben:D. Aber für Musik ist man ja nie zu alt..

LG
 
AfD 2 wirds wohl auch nicht geben, selbst wenn die sich wieder zusammenraufen. a) ist die Zeit dafür wohl vorbei b) haben sich die Jungs auch inzwischen weiterentwickelt (=weiterentwickelt heisst nicht verbessert sondern einfach nur verändert).
 
... tun wir nur eins nicht: sperren wir sie nicht in einen Käfig von Grenzen!!! Es gibt da so 'ne kleine Gemeinschaft von Wundern, die sich so lange verstecken, bis sie passieren und wer weiß, ob davon nicht auch ein paar für die Jungs gedacht sind ...
 
... tun wir nur eins nicht: sperren wir sie nicht in einen Käfig von Grenzen!!!

Die Grenzen existieren wenn dann ohnehin nur in unseren Köpfen und sind ohne Realauswirkung. Und da Gedanken frei sind behalte ich mir vor meine Gedanken in jeden Käfig zu stecken der mir beliebt.;)
 
du hast gesagt, dass die Zeit dafür Vorbei ist. Meinst du damit, das die Jugend heute zu 90% Hip Hop rap oder den ganzen andern Sch*Iß hört? Ich glaube wenn AfD jetzt rauskommen würde, würde es noch viel erfolgreicher werden, als es vor 22 Jahren war. Die ganzen Kids hätten ein alternative zu dem ständig gleich bleibenden Hip Hop. (so sagt das zumidest Slash, und ich finde da ist was wahres drann.) Z.b. AC/DC's Black Ice, ist zwar nicht so erfolgreich wie die alten alben, aber ich habe viele eingefleischte rapper aus meinem Freundeskreis (bin selbst erst 14) die dadurch zu so einer art AC/DC fan geworden sind. Warum sollen das die alten Gunners nicht auch können?
 
... well well well - es ist nur meiner Meinung nach so, dass du dich und deine Musik in jeden Käfig deiner Wahl stecken kannst. Aber sobald du andere da reinsteckst und sie als "unmöglich wiederzubeleben" darstellst, zuckt meine Seele zusammen. Leider sind nämlich viele Grenzen zwar im eigenen Kopf, aber nicht durch eigene Gedanken entstanden und im schlimmsten Fall noch nicht einmal an der richtigen Quelle entstanden - keiner von uns kann sich erlauben, über die Möglichkeiten eines Menschen zu urteilen, den wir nur über tausende Zeilen und news - Ecken kennen. Das war's nur, was ich damit sagen wollte ;-) ...
 
du hast gesagt, dass die Zeit dafür Vorbei ist. Meinst du damit, das die Jugend heute zu 90% Hip Hop rap oder den ganzen andern Sch*Iß hört? Ich glaube wenn AfD jetzt rauskommen würde, würde es noch viel erfolgreicher werden, als es vor 22 Jahren war. Die ganzen Kids hätten ein alternative zu dem ständig gleich bleibenden Hip Hop. (so sagt das zumidest Slash, und ich finde da ist was wahres drann.) Z.b. AC/DC's Black Ice, ist zwar nicht so erfolgreich wie die alten alben, aber ich habe viele eingefleischte rapper aus meinem Freundeskreis (bin selbst erst 14) die dadurch zu so einer art AC/DC fan geworden sind. Warum sollen das die alten Gunners nicht auch können?

Die Zeit für einen derart großen (kommerziellen) Erfolg ist meiner Meinung nach schon vorbei. Das gibt der Markt einfach nicht mehr her.....denn der ist sehr viel mehr segmentiert und in seinen Hauptsegmenten auch in ganz anderen Bereichen fokussiert. Zumal der Trend weg von physischen Tonträgern geht. Ich sage ja auch gar nicht, dass AfD2 ein Flop werden würde...nur halte ich es für ausgeschlossen (mit Betonung auf "ich" ;)), dass es noch mal ein so großer Erfolg werden würde.

Und bei Slashs Aussage, auch wenn er mein Idol ist, ist wohl auch ein gehöriger Schuß Wunschdenken dabei.....Wunschdenken, das ich zwar mit ihm teile, aber für nicht wirklich realistisch halte. ;)


... well well well - es ist nur meiner Meinung nach so, dass du dich und deine Musik in jeden Käfig deiner Wahl stecken kannst. Aber sobald du andere da reinsteckst und sie als "unmöglich wiederzubeleben" darstellst, zuckt meine Seele zusammen. Leider sind nämlich viele Grenzen zwar im eigenen Kopf, aber nicht durch eigene Gedanken entstanden und im schlimmsten Fall noch nicht einmal an der richtigen Quelle entstanden - keiner von uns kann sich erlauben, über die Möglichkeiten eines Menschen zu urteilen, den wir nur über tausende Zeilen und news - Ecken kennen. Das war's nur, was ich damit sagen wollte ;-) ...

Geht das nicht etwas zu sehr ins philosophische? Nicht dass ich kein Freund der Philosophie wäre, aber ich denke, dass wir auf der Ebene, auf der Du gerade anstrebst zu diskutieren, keine Differenzen haben, beziehungsweise dass Du meine oben getätigte Aussage da etwas überbewertest. Des weiteren denke ich, dass ich ohne weiteres über andere Menschen "urteilen" darf in dem Sinne, dass ich mir eine Meinung zu ihnen und ihren Worten und Taten bilden kann, auch wissend, dass vieles nicht so ist wie es scheint und vor allem mit der Überzeugung, dass mein Urteil, sobald es das kleinen Universum zwischen meinen Ohren verlässt, relativiert werden kann und teilweise auch muss durch die Zwischenohrprodukte anderer Individuen.:)
 
... zu sehr ins philosophische? Hm ... Dazu schreibe ich nur: warum zum deadhead werden, nur weil es angenehmer ist, so zu schreiben, dass die Allgemeinheit nach dem ersten Überfliegen alle meine Worte genau versteht? Die Musik ist für mich einfach ein Thema, dass es verdient hat, dass ich in die tiefsten Tiefen meiner Gedanken gehe. Mehr noch ...
Und zu dem eigentlichen Thema: mir ging es eigentlich weniger, um deine Meinung, die du über Auftritte oder das, was schon passiert ist, hattest - viel mehr um das, was du beurteilt hast, ohne das es da schon was zu verurteilen gibt! Mach' dir deine eigene Meinung zu allem - aber stecke keine Grenzen vor die Zukunft. So denke ich mir das ...
 
... zu sehr ins philosophische? Hm ... Dazu schreibe ich nur: warum zum deadhead werden, nur weil es angenehmer ist, so zu schreiben, dass die Allgemeinheit nach dem ersten Überfliegen alle meine Worte genau versteht?

Ich denke nicht, dass man eine Hohlbirne wird, wenn man versucht mit anderen Menschen auf einer Ebene zu diskutieren, die für beide Parteien zugänglich ist...es sei denn, dass man sich selbst in geistig elitären Sphären wähnt und fürchtet außerhalb dieser von den "Minderbemittelten" mit Mittelmäßigkeit oder gar Dummheit infiziert zu werden. In diesem Fall sollte man dann entweder darauf achten, dass man mit den anderen Diskutanten die gleiche Sphäre teilt, oder, falls diese eben genannte Anforderung nicht erfüllen, der Infektionsgefahr aus dem Weg gehen, indem man jegliche Diskussion mit solcherlei Individuen unterlässt. :)

Die Musik ist für mich einfach ein Thema, dass es verdient hat, dass ich in die tiefsten Tiefen meiner Gedanken gehe. Mehr noch ...

Nur zu......spread your wings and fly....but watch out for the sea and the sun.;)

Daedalus_und_Ikarus_MK1888.png


Und zu dem eigentlichen Thema: mir ging es eigentlich weniger, um deine Meinung, die du über Auftritte oder das, was schon passiert ist, hattest - viel mehr um das, was du beurteilt hast, ohne das es da schon was zu verurteilen gibt! Mach' dir deine eigene Meinung zu allem - aber stecke keine Grenzen vor die Zukunft. So denke ich mir das ...

Ich stecke keine Grenzen....ich versuche lediglich Wahrscheinlichkeiten einzuschätzen, wissend dass ich da irren und die Zukunft mich eines besseren belehren kann. Bin ja schließlich kein Prophet.:D
 
du hast gesagt, dass die Zeit dafür Vorbei ist. Meinst du damit, das die Jugend heute zu 90% Hip Hop rap oder den ganzen andern Sch*Iß hört? Ich glaube wenn AfD jetzt rauskommen würde, würde es noch viel erfolgreicher werden, als es vor 22 Jahren war. Die ganzen Kids hätten ein alternative zu dem ständig gleich bleibenden Hip Hop. (so sagt das zumidest Slash, und ich finde da ist was wahres drann.) Z.b. AC/DC's Black Ice, ist zwar nicht so erfolgreich wie die alten alben, aber ich habe viele eingefleischte rapper aus meinem Freundeskreis (bin selbst erst 14) die dadurch zu so einer art AC/DC fan geworden sind. Warum sollen das die alten Gunners nicht auch können?

Die Kids haben auch so genug Alternativen. Übrigens ist engstirniger Genrefaschismus nicht gerade Rock & Roll.
 
... so langsam hab' ich das Gefühl, dass du dich zu unrecht angegriffen fühlst - das war nicht meine Absicht! Eigentlich solltest du gemerkt haben, dass ich dich eben gerade nicht als "Hohlbirne" eingestuft habe - sonst würde ich mir wohl kaum die Arbeit machen, mich mit deinen Zeilen zu beschäftigen und so zu antworten oder? Aber davon abgesehen, bin ich nicht so beschränkt, dass ich andere Seelen unter mich stellen würde, nur weil sie entweder eine andere Sichtweise oder eine andere Denkweise haben! Kurz und gut: ich hab' keine Ahnung, weshalb du dich so krampfhaft zu rechtfertigen versucht, wenn du doch reinen Gewissens deine Meinung zu vertreten glaubst ;-)
Des weiteren weiß ich, wie es sich anfühlt sich zu verbrennen und in den Untergrund zu sinken - danke für's erinnern! Schade aber, dass du immer wieder darauf zurückkommst über Dinge zu urteilen, die du noch nicht einmal erahnen kannst - hast du das wirklich nötig? Ist 'ne ernstgemeinte Frage - eigentlich hatte ich nämlich bisher nicht den Eindruck ...
Wenn's dir aber so sehr darum geht, schreib' einfach "Letztes Wort" und dann hat sich's ;-) ...
 

Hmm, ja, war wirklich etwas verkrampft von mir. Es tut mir leid...liegt wohl daran, dass ich in der Klausurvorbereitung bin, damit absolut nicht damit klar komme und wohl versuche mich auf "Nebenkriegsschauplätzen" auszutoben/abzureagieren.:redface:

Also: Sei mir bitte nicht böse.....und ab jetzt werde ich wenn dann nur noch on-topic hier Beiträge verfassen.:)
 
Es!ist!unfassbar!
Da bin ich seit Monaten hier im Forum unterwegs und komme jetzt zum ersten Mal auf die Idee, nach einem Thread für -m.M.n.- die beste Rock-Band aller Zeiten zu suchen... :rolleyes:

Erst mal "Hi" zusammen. :)

Ich ziehe mir gerade mal wieder das Use your Illusion 1+2 Tour-Video ´rein. (Tokio ´92)
Da war, wenn man die Jungs auf der Bühne betrachtet, die (GnR-)Welt noch in Ordnung.

Was Axl und Slash angeht...ob die Beiden es wahr haben wollen, oder Nicht, aber meines Erachtens nach sind sie nur zusammen richtig genial.
Jeweils alleine ist es...nett, aber austauschbar.
 
Ich ziehe mir gerade mal wieder das Use your Illusion 1+2 Tour-Video ´rein. (Tokio ´92)
Da war, wenn man die Jungs auf der Bühne betrachtet, die (GnR-)Welt noch in Ordnung.

Obwohl nach allem, was ich so in den Jahren lesen konnte/mußte wohl schon zu diesem Zeitpunkt für die Beteiligten klar war, daß es so nicht mehr weitergehen wird.

Natürlich weiß das niemand mit Sicherheit. Aber wenn man sich die Statements der beiden (vor allem die aktuellen) durchliest/anhört, dann ahnt man schon, dass das in absehbarer Zeit einfach nicht der Fall sein wird.

Schön gesagt. Ist natürlich richtig, daß keiner von uns in den Köpfen dieser beiden exzentrischen Personen drinsteckt, geschweige denn sagen kann, was in zehn Jahren ist. Doch auch ich denke, daß wenn Rose Slash als Krebsgeschwür, welches entfernt werden muß (nicht nett), und Bühnenhure (auch nicht nett, aber wohl wahr) bezeichnet, hier eine persönliche Grenze überschritten ist, die eine Rückkehr zu einem normalen Verhältnis sehr schwer macht.

Es ist auch kein Grund ersichtilich, warum Axl mit Slash wieder zusammenarbeiten sollte. Technisch bessere Spieler hat er gleich zwei in seiner Band und das, was Slash damals ausgezeichnet hat, sein untrügliches Gefühl für die richtige Melodie, hat er wohl kurz nach der Illusion-Tour in irgend einer Kiste verschlossen und hat den Schlüssel hierfür nie wieder gefunden.

Und in der Autobiographie von Slash steht auch, fals Axl Slash um einen gefallen bittet, Slash diesen gefallen niemals ablehenen würde. Ich glaube das größere Problem hierbei ist Axl...

Oh Mann...noch so einer, der auf Slashs pseudoliterarisches Werk hereinfällt.

Nochmals: Der Kerl ist und war schon immer ein notorischer Lügner.

Eindrucksvoll davon überzeugen kann man sich im halbwegs aktuellen Interview mit Classic Rock, wo Slash einfach mal wissen läßt, daß er von Anfang an bei Velvet Revolver unglücklich war und Scott nie ausstehen konnte, was ja dann doch irgendwie im gleißenden Widerspruch zu seinen Standardstatements von damals à la "zum ersten mal fühle ich wieder diese ungeheuere Intensität seit ich in VR bin bla bla und Scott ist genau der richtige Mann und ohne ihn würde die Band niemals funktionieren bla bla"!

Aber lest selbst:
http://www.classicrockmagazine.com/...bush-to-me-–-i-like-him-now-that-he’s-gone…”/
 
Hey,
ich war kein großer Fan von VR und von Scott eh nich. Ich denke aber, dass slash mit seinem Soloalbum wieder zum "ursprünglichen", zum Dirty-sleazy-hardrock zurückkehrt.
Und wegen dem axl vs slash: schonmal dran gedacht, dass das alles publicity sein könnte???
Gabs ja schon oft genug. Nach den UYI alben kam the spaghetti incident, was wirklich schlecht war und sich auch so verkaufte. Die Gunners waren mitte der 90er ähnlich wie andere hair bzw sleaze bands abgeschrieben, alternative hat Hardrock als Mainstream abgelöst. MTV sendete nur noch nirvana, soundgarden, etc. Da passte es doch ganz gut, dass GnR wenigstens in der Presse vorkam, wenn auch nur in den Boulevardmagazinen. Ich will nicht bestreiten, dass es da gekracht hat, aber ich denke die spielen den Streit nur auf, damit die Leute interessiert bleiben. Natürlich ist eine Reunion imo eher unwahrscheinlich, da beide ihr eigenes Ding machen. VLLT wenn slashs album erfolgreich wird und axl endlich das video draußen hat und auf tour war, vllt geht dann noch was. Muss ja nicht sofort reunion sein, vllt nur nen gig zsm oder ne tour. KA.
Vielleicht floppen auch beide, und die beiden merken dass sie nur zusammen wirklich großes machen können.
Und wenn axl sagt, dass slash ein krebsgeschwür ist:
Mötley Crüe waren ja auch auseinander und nikki und tommy ham ähnliches über Sänger Vince Neil behauptet. 2 Jahre später kam die reunion, nachdem das Album ohne neil floppte. Und jetzt is das ganze 10-15 Jahre her und seitdem hielt die Band insgesamt.


soul
 
Naja, ich seh das halt so:

-seit 1993 (also seit Spaghetti Incident =letzte gemeinsame Platte) sind 16 Jahre vergangen.

-alle Mitglieder des damals so erfolgreichen Line-ups gehen inzwischen hart auf die 50 zu.

-der Gesangsstil von Axl ist a) extrem prägend für die Musik von GnR und b) körperlich ziemlich anspruchsvoll....und es ist nun mal so, dass der menschl. Stimmapparat nicht darauf ausgelegt ist, bis ins hohe Alter Konzerte durchzuhalten, bei denen 2 Std am Stück die "Kreissäge" ertönt. Kurz: Axls Stimme wird nicht mehr lange in der Lage sein, alte GnR Stücke authentisch rüberzubringen.....nehme ich mal an, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. ;)

-Wenn der Zwist zwischen Axl und Slash nur für die Medien inszeniert sein sollte (eine Theorie, der ich mich nicht anschließen mag), dann haben die beiden keine Ahnung davon wie die Medien und deren Konsumenten funktionieren. 16 Jahre Streit (die meisten Jahre davon hinter den Kulissen) halten die Masse der einstigen GnR Hörer (ich spreche hier nicht von den "die-hard-Fans") nicht bei der Stange.



Natürlich heisst das nicht, dass eine Reunion ausgeschlossen ist, wie gesagt, ich würde mich freuen wenn es eine gäbe......ich halte sie nur a) für unwahrscheinlich und b) ab einem gewissen Zeitpunkt (spätestens dann wenn Axl nicht mehr "sägen" kann) für sinnlos.
 
Hey,
ich war kein großer Fan von VR und von Scott eh nich. Ich denke aber, dass slash mit seinem Soloalbum wieder zum "ursprünglichen", zum Dirty-sleazy-hardrock zurückkehrt.

Wie kommst du bloß darauf? Weil Fergie und andere "Dirty-sleazy-hardrock"-Ikonen auf dem Album mitmachen?

Und wegen dem axl vs slash: schonmal dran gedacht, dass das alles publicity sein könnte???

Ist das jetzt dein Ernst? Weil so doof kann man doch gar nicht sein.
 
Ich ziehe mir gerade mal wieder das Use your Illusion 1+2 Tour-Video ´rein. (Tokio ´92)
Da war, wenn man die Jungs auf der Bühne betrachtet, die (GnR-)Welt noch in Ordnung.

ich hab die Gunners damals 1991 und 92 live erlebt und v.a. bei letzterem Konzert in Hannover damals waren da schon Abnutzungserscheinungen spürbar und hörbar. Axl hatte offensichtlich keinen Bock , sass oft nur am Rand des Schlagzeugpodests rum und nölte ins Mikro . Slash meterweit von ihm weg, spulte emotionslos sein Programm runter. Klar hat jede Band mal nen uninspirierten Tag aber ich fand , da war was faul.
Schade, dass ich die damals nicht in der Rofa in LB erlebt hab. Da müssen die richtig gut gewesen sein
 
Eine Reunion wäre eines der interessantesten Dinge, die in der Musikwelt noch passieren könnten. Aber ich glaube nicht, dass das jemals geschieht.



Wie siehts eigentlich mit dem Video zu "Better", was vor einem halben Jahr angekündigt wurde? Oder muss man wieder ein paar Jahre warten?
 
Wie siehts eigentlich mit dem Video zu "Better", was vor einem halben Jahr angekündigt wurde? Oder muss man wieder ein paar Jahre warten?


Yup.

Wahrscheinlich ist der Video-Zug aber für nen Song von CD schon längst abgefahren....soweit ich weiß werden Video immer relativ zeitnah zum Release des Albums veröffentlich. Aber bei Axl ist alles relativ relativ. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben