Guitar-Pro 5 Preview

• Ersteller strangequark
  • Erstellt am
Criss Olivia schrieb:
Es ist auch komisch warum sie nur 1 Bass und 1 Schlagzeug Set reingemacht haben, wer Pick oder Slap bass will muss Midi Sound nehmen...
MfG
nur 1 bass und schlagzeug!? ich weis ja nich, aber bei mir kann ich 127 drum sets auswählen und auch slap bass und pick und finger und und und....!

€: und ja, mit RSE.

auswählen ja, aber es gibt nur einen RSE Bass und ein RSE Drum Kit.

Das sind die RSE Sounds

Nylon Guitar #01 (Acoustic)
10 MB - Admira Malaga Spanish Guitar

Nylon Guitar #02 (Electro-Acoustic)
12 MB - Esteve 3ECE Spanish Guitar

Acoustic Guitar #01 (Acoustic)
16 MB - Martin D-15 14-fret Dreadnought

Acoustic Guitar #02 (Electro-Acoustic)
19 MB - Takamine Santa-Fe TAC11C

Jazz Guitar #01
35 MB - Ibanez Artcore AF105F

Electric Guitar #01
25 MB - Fender Stratocaster Standard US

Electric Guitar #02
30 MB - Gibson Les Paul Custom US

Bass Guitar #01
10 MB

Drum Kit #01
4 MB

RSE ist nich so der Hammer, zu den Drumms kann man bei mehreren Gitarren und Bass kaum noch mitspielen, das is fast nur noch Matsch... da müssen sie sich noch was einfallen lassen... wenns mal mehrere Instrumente gibt, was es bestimmt bald geben wird, könnts allerdings was werden...

also meiner meinung nach ist gp5 totaler müll. die distortion is im tiefen bereich viel zu bassig und total matschig, die bassdrum is kaum hörbar und das ganze is auch noch total unrhythmisch. in gewisser weise bin ich voll beruhigt hatte nämlich schon die befürchtung man müsste jetzt garnix mehr aufnehmen weils so gut klingt^^ also mir reicht mein midi xD

GP5 ist scheiße ? dann sag doch mal, was im Gegensatz zu GP4 schlechter gewurden ist, außer das dich evtl. der Button eines abschaltbaren Features stört...

achso..
hatte gedacht das wär irgendwie alles was verschiedenes.. :(
das ist dann natürlich nich soo toll, aber ich find RSE trotzdem ziemlich gut, die tabs hören sich meiner meinung nach viel besser an.

€: mist, da war jemand schneller als ich.

strichmannl schrieb:
RSE ist nich so der Hammer, zu den Drumms kann man bei mehreren Gitarren und Bass kaum noch mitspielen, das is fast nur noch Matsch... da müssen sie sich noch was einfallen lassen... wenns mal mehrere Instrumente gibt, was es bestimmt bald geben wird, könnts allerdings was werden...

GP5 ist scheiße ? dann sag doch mal, was im Gegensatz zu GP4 schlechter gewurden ist, außer das dich evtl. der Button eines abschaltbaren Features stört...

Bei mir Definitiv die Distortion Sounds!

storms18 schrieb:
Bei mir Definitiv die Distortion Sounds!

ehrlichgesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass der Midisound bei GP5 anders klingt.. weil der Sound kommt immernoch aus deiner Soundkarte.. welches Programm das ansteuert ist wurscht.. aber poste doch mal ein gp4 export und einen gp5 export vom selben file..

vielleicht ist ja was wahres dran, ich kanns nicht beurteilen.. wie gesagt, ich kanns mir nicht vorstellen

Die Loop Funktion/Speed trainer .

1.) Wenn man eine bestimmte Anzahl von Takten loopen will, und in den Takten kommen repeats vor, werden diese einfach ignoriert.
2.) Man kann die Geschwindigkeit beim loopen nur mehr in xx% der originalgewschwindigkeit angeben und nicht mehr die eigentlichen bpm.

Mag fuer viele unwichtig erscheinen, aber fuer mich Grund genug es nicht zu kaufen.
Und nach den Soundsamples der RSE noch umsoweniger!
Die neue Darstellung find ich ehrlich gesagt auch nicht so prickelnd.

Ich bleib vorerst beim guten alten gp4. Mal schaun wie's in nem halben Jahr mit RSE ausschaut.

Ich habe mal Oye Como Va von Santana aufgenommen mit gp5 und es hochgeladen:

http://rapidshare.de/files/8298420/santana_-_oye_como_va.mp3.html

Man hört die Schwächen von dem RSE eigentlich sofort: V.a. bei Powechords klingen die Gitarren sehr arm. Des weiteren (hier nicht zu hören) ergeben verzerrte Powerchords, der Bass (muss man stark zurückdrehen) und die Drums öfters einen riesen Soundbrei.
Solos klingen dagegen recht gut, wenn auch manchmal ein wenig schrill.

Alles in allem lohnt es sich trotzdem, kein Vergleich zu GP4. :great:

Wenn jemand bestimmte Songwünsche hat, dann bei mir melden, ich stells rein.

HypnoseHamster schrieb:
Wenn jemand bestimmte Songwünsche hat, dann bei mir melden, ich stells rein.
killswitch engage - rose of sharyn
die ersten paar Takte
würd das gehn? ^^

Domo
  • Gelöscht von Domo
Klingt des nur über midi so echt? weil ich hab die demo version geladen und des klingt genauso mies wie die alte.

watergate schrieb:
Klingt des nur über midi so echt? weil ich hab die demo version geladen und des klingt genauso mies wie die alte.

bei der demo fehlt die RSE funktion. die ist nur bei der vollversion vorhanden

@Storms
Ein Grund warums bei beiden versionen anders klingen koennte:
vielleicht hast du bei beiden Versionen unterschiedliche Midi Outs angegeben.
Schau mal in den device settings nach.

Juhuu... es is draussen... endlich... :D

und um jetzt alle Fragen diesbezueglich zu beantworten:

11/25/05 20:02,
you wrote:

I have a little trouble with your license agreement:

You mention that you can install the software on more but one computer, but you must not use more than 1 at the same time.

Does that imply, that i can share my license with a friend, and he would use it from 00:00 - 12:00 , and i use it from 12:00 - 24:00 ?

Or is the license bound to a person, and it doesn't matter where or how he uses it ?

Regards,

Markus

->

11/30/05 14:21,
we wrote:
You can not share your license with one of your friends.
This is a personnal license that you can only install on your computers.

We stay at your disposal for any additional information you may require.

Sincerely Yours,

Commercial Service
Guitar Pro.

Aber das bezieht sich ja nicht auf die Lizens über 300.-- € oder so, von der hier mal gesprochen wurde, sondern auf die ganz normale Lizens.:confused:

Bleach schrieb:
Aber das bezieht sich ja nicht auf die Lizens über 300.-- € oder so, von der hier mal gesprochen wurde, sondern auf die ganz normale Lizens.:confused:

auch die Site-License ist nicht fuer "solche" Dinge ausgelegt:

11/22/05 20:29,
you wrote:
How many copies of Guitar Pro 5 can be registered with one "Site License" ?

11/22/05 23:25,
we wrote:
Just one, but you can install it on all computers you have in one place.

11/22/05 23:25,
we wrote:
Site license is reserved to music schools, this is not for multiple individual users.

Bin das neue Guitar Pro grad am ausreizen... das is ja mal hammer... trotz meiner billigen Soundkarte krisch ich damit geile Sounds hin.
Macht noch mehr Spaß als mit dem alten... hehe hab wieder ne neue Beschäftigung... :D