Guitar-Pro 5 Preview

• Ersteller strangequark
  • Erstellt am
Ich denke mal, dass jetzt noch mehr "guitar pro-kompositionen" die foren dieser Welt überschwemmen werden, die keine Sau nachspielen kann :D :D

Moin moin,
braucht man etwas um RSE abspielen zu lassen ?
Bei mir kommt immer als Fehlermeldung "RSE Fehler #3"

Ich kram den Thread nun nochmal aus.

Ich hab inzwischen auch GP5 und man kann damit auch in Sachen Rhythmusgitarren einiges leisten.

Wichtig sind nur ein paar Grundregeln.
Die Gitarrenspuren doppeln. Einmal die Distortion Guitar 1 mit Hard Sound 2 auf den linken Kanal ziehen und dann die Distortion Guitar 2 ebenfalls mit Hart Sound 2 auf den rechten Kanal.
Den Bass im Vergleich zu gp4 etwas zurückdrehen.
Die Drums auf Midi umstellen, da die RSE drums zu viel matschen und auch unausgewogen klingen.

Alleine nur durch die paar Einstellungen krieg ich sehr schöne Sounds mit gp5 hin und vll gibt das ja dem ein oder anderem Mut nich um seine 60 Euro zu weinen, sondern noch etwas auf gp5 rauszuholen. ;)

Was mich an dem Programm neben der Tatsache, dass es noch auf nem 1,6 GHz unrythmisch ist, am meisten aufregt, ist, dass die Töne bei der Distortion Guitar bei ner Geschwindigkeit von 100 bpm gerade mal eine halbe Note lang gehalten werden können... Wieso muss immer der Kunde der verdammte Betatester sein??! :evil: :evil: :evil:

Also ich habs mir jetzt gekauft, ich bintotal von der Realisic Sound Engine enttäuscht :mad:
die Macht des nicht realistischer, sondern lässt es einfach nur "unperfekter" anhören.....

X-X-X-X schrieb:
Also ich habs mir jetzt gekauft, ich bintotal von der Realisic Sound Engine enttäuscht :mad:
die Macht des nicht realistischer, sondern lässt es einfach nur "unperfekter" anhören.....

Teils Teils würd ich sagen. Die Muted sachen und Deadnotes klingen ganz geil und schön röhrig, aber das Schlagzeug mit der neuen Technik is einfach nur Müll, kaum zu gebrauchen. Es läuft bei mir auch etwas unrhythmisch, obwohl mein Rechner das eigentlich mit der halben Leistung schon bringen müsste.
Manchmal matscht es auch etwas zu stark.

Naja, ich hoffe da kommen noch n paar bugfixes und updates.

loeffel schrieb:
Teils Teils würd ich sagen. Die Muted sachen und Deadnotes klingen ganz geil und schön röhrig, aber das Schlagzeug mit der neuen Technik is einfach nur Müll, kaum zu gebrauchen. Es läuft bei mir auch etwas unrhythmisch, obwohl mein Rechner das eigentlich mit der halben Leistung schon bringen müsste.
Manchmal matscht es auch etwas zu stark.

Naja, ich hoffe da kommen noch n paar bugfixes und updates.

für mich klingt das schlagzeug extrem komprimiert. mal lauter, mal leiser, aber im endeffekt überhaupt nicht richtig zu hören. und außerdem ists unrythmisch, wie du schon sagst.

mir gefällt einzig der RSE e-bass. der klingt ganz cool. die akustik-gitarren sind auch nicht schlecht, aber die klingen so ein bisschen wie "in einer dose".

Das Schlagzeug kann man auf jeden vergessen...
Allerdings: Wir spielen mit ALlen Saiteninstrumenten auf c, und das höhrt sich gar nicht schoen an, da diese RSE irgendwie den Bass vollkommen übersteuert,....

Es gibt bereits seit ein paar Wochen "Updates" für das RSE.
http://www.mysongbook.com/forum-posts-id_topic=25432.htm
Z.B. wurden neue Effekte bei Bass und Drums hinzugefügt usw. Die Drums haben jetzt halbwegs normale Lautstärke und für den Bass kann man jetzt was Angezerrtes auswählen.

Schaut einfach ab und zu in das Mysongbook-Forum, da stellen die Entwickler ihre Updates rein.

Wie kann man die Notenansicht ausstellen? Möchte nur die Tabs sehen.

Ansicht -> standardnotation generell verbergen

jaja, ich weiss, ist OT aber wollte keinen neuen Thread:
Wie kann ich bei GP4 in einer Spur z.B. die ersten 12 Takte clean, und dann nachher verzerrt einstellen? oder muss ich da unbedingt eine neue Spur machen?

Im entsprechenden Takt F10 drücken und bei "Instrument" dann eine verzerrte Gitarre auswählen.

Kann man irgendwie einstellen, dass das Schlagzeug IMMER als MIDI wiedergegeben wird? bei mir stellt es sich immer wieder um, nachdem ich das Programm neu aufmache.

Das ist normal... du musst halt jedesmal das Schlagzeug auf Midi stellen... ist ja auch kein großer Aufwand... ^^

traL schrieb:
Das ist normal... du musst halt jedesmal das Schlagzeug auf Midi stellen... ist ja auch kein großer Aufwand... ^^

Aber ein fehlendes Feature und sehr nervig.

loeffel schrieb:
Kann man irgendwie einstellen, dass das Schlagzeug IMMER als MIDI wiedergegeben wird? bei mir stellt es sich immer wieder um, nachdem ich das Programm neu aufmache.

ja kannst du...musst glaub ich rechtsklich auf drums unten machen, ich weiss aber grad nicht genau, wie du dahin kommst...

Sagt mal hab ihr auch Probleme GP files von www.mysongbook.com zu ziehn?

Bei mir öffnet sich immer nur ein kleines Fenster und das wars.

Gibt es noch andere Seiten?

Man muss ja nicht extra nen neuen thread eröffnen ...generell ne frage zu GP
wie kriegt man die töne hin wo in der tabulatur vor der zahl immer so nen viereck steht, der ton wird dadurch höher als sonst ???