Guitar-Pro 5 Preview

• Ersteller strangequark
  • Erstellt am
Habe irgendwo gelesen, dass man sich alle GP-Dateien irgendwo runterladen kann. Was das bei mysongbook? Geht das überhaupt irgendwo? ^^

Oliver_G schrieb:
Habe irgendwo gelesen, dass man sich alle GP-Dateien irgendwo runterladen kann. Was das bei mysongbook? Geht das überhaupt irgendwo? ^^

Ja schau mal bei emule & Co. da gibts solche packs mit 50000 gp Datein oder so.
Aber bei mysongbook gehts 100% nicht, weil da momentan der Up und Download komplett eingestellt ist (aus Traffic Gründen) und da wird man sich da sicherlich keine xxx MB großen Pakcs saugen können ;)

Ich hab mal ne Aufnahme von nem GuitarPro-Song von mir gemacht mit der RSE, und ich find den E-Gitarrensound wirklich geil :great: sogar das Vibrato klingt geil (im Gegensatz zu den Vorgängerversionen)

Die Arpeggios klingen einfach nur geil finde ich!

http://rapidshare.de/files/9422615/botox_-_wenn_ein_junge_weint_in_f_m.mp3.html

Aber ihr habt recht, oftmals hört sich das ganze matschig und undifferenziert an. Aber vllt. nur eine Frage der Programmeinstellungen.

EDIT: Und hier nochmal No Boundaries - krass finde ich dass sich das tatächlich fast wie das Original anhört wenn man die richtige Verzerrung usw. wählt :eek: http://rapidshare.de/files/9424401/michael_angelo_-_no_boudaries__speed_kills_.mp3.html

Erstmal hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit Gp5, wenn ich noten ausdrucke, druckt es ein Paar Notenlinien nicht aus. Also nicht eine Ganze Linie sondern ein Teil
z.B so:

------7-8----
5 (diese Linie druckte es nicht aus)
----5-7
------

also ich find das update auf mysongbook.com bringt nicht wirklich viel.
klar, man kann effekte einstellen, aber es bleibt trotzdem noch so ein
unsauberer und basslastiger sound.

ich hoffe, dass bald ein generelles update rauskommt, welches das
problem beseitigt.

jetzt ist der upload service wieder aktiv bei mysongbook.com

Dark Ride schrieb:
Es gibt auch ne überraschung für die, diie Guitar Pro 5 kaufen. unswar alle GP tabs von MySongbook in einem zip file (44,000+ tabs) ;)

Ich hab auch ne antwort bezüglich der "multi-license" für Guitar Pro 5 bekommen.Eine sogenante "SITE LICENSE" kostet 300 EUR.Das bedeutet dass wenn z.B. 50 leute hier im forum Guitar Pro 5 kaufen wollen, sie dann nur 6 EUR bezahlen.Und je mehr user es sind desto billiger wird es.

Wer interesiert is bitte eine PM an mich.

P.S.

Der download der vollversion von Guitar Pro 5 (mit RSE) beträgt 170MB.

Bekommt mann irgendwo diese tab sammlung auch ohne guitar pro 5 zu kaufen? Sollte ja legal sein da es im internet gratis, einfach einzeln erhältlich ist

Nachdem ichs mir jetzt ähm besorgt:rolleyes: hab: Nett. ganz nett die neue Version. Die größte Neuerung, RSE war aber ein kompletter Schuss in den Ofen. Mal ehrlich, die RSE-Distortion Bänke sind alle höchstens Kopfschmerzfördernd, mehr nicht. Ein echtes Metalbrett Marke Running Wild kriegt man da nicht raus. Oder mach ich was falsch?

Und überhuapt, wozu zur Hölle braucht man sowas???
Schließlich kann man dan kram ja, wenn er realistisch klingne soll slesbt auf der Gitarre spielen, oder nicht?:screwy:

Meine Rede braucht kein Schwein,Ich find Guitarpro4 besser da ich beim neuen gar net durchblick. Sind verdammt viele Dateien und es is verdammt unübersichtlich!
Da lob ich mir mein altes GP4!!!!!:screwy:

Also unübersichtlich find ichs ja mal überhaupt nicht.

Mogadischu schrieb:
Richtig, das neue GP sieht genau so aus wie das alte, nur etwas besser. Aber nicht unübersichtlich.

Villeicht sollten sie gewisse Leute das Programm ersteinmal selbst anschauen und ihr Statement auch begründen, bevor sie hier solche Sachen posten.

Ebend, es ist genau das gleiche+, dass man es sich persönlich noch ein klein bissl mehr anpasen aknn (z.b. nur noten un so)

Die RSE deint dazu, dass man sich das etwas besser vorstellen kann, versteh erlich ni8ch, was einige Leute daran jetzt schlimm finden^^ ICh mein Umsetzung is, vor allem bei tifen Sachen nic so prickelnd, aber ok

Mogadischu schrieb:
Jo ist schon gut das 5er, benutze es auch, aber das RSE ist schrottich geworden.

was mich bei GP5 total nervt: das RSE-Drumset klingt total scheiße. wenn man aber die midi drums verwendet und trotzdem die gitarren auf RSE laufen lässt, dann ist das ganze aus der time. die gitarre hängt fast immer um ein 16tel - 8tel zurück.

Jo, man hört die Bassdrum nicht (ich nehm dann immer 45 statt 36), die Becken sind viel zu grell und so weiter. Hängen tun die Drums bei mir nicht, nur das Metronom flippt manchmal aus.

Man müsste einfach nen EQ in GP5 einbauen...

Heisst das Programm "Guitar Pro 5", damit man ein 1A Schlagzeug drinne hat? :)

Ich bin zufrieden damit!

HAbt ihr schon das Update runtergeladen?
Mit dem "Drum booster" finde ich die Drums besonders die Bass Drum recht gut und laut genug.

man hat ja da diese effekte im rse ordner , und die amps , undd a steht einfch in den vstplugin folder copieren ! wo ist dieser ordner?

Weiss nich, ob das Prob hier schon besprochen wurde.

Habe das Problem, wenn ich bei GP5 den ganzen Quark als .wave exportieren möchte, tut es das zwar, aber wenn ich mir dann die .wave anhöhre - spielt mein media player sie zwar ab, aber ich hör nix...er meckert au nich wegen irgendwelchen codecs...ich hör einfach nix...
Bei GP4 gings immer, nur hier hat man ja gar keine Einstellungsmöglichkeiten.
kann mir da wer helfen?

Dank im Voraus

Du gehst da in dem Fenster mit den vielen Windows-Audio-Lautstärkereglern (der Lautsprecher im Tray-Bereich der Taskleiste) auf Optionen und dann auf Eingenschaften. Ein neues Fenster öffnet sich. Dort wählst du "Aufnahme" und schließt das Fenster wieder. Dann machst du bei "Stereo Mix" unten bei "Auswählen" einen Haken. Nun sollte es gehen.