Guess My Gear - Welcher Bass ist da zu hören?

  • Ersteller The Dude
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DerGärtner
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Aufräumarbeiten...
d'Averc
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Aufräumarbeiten...
DerGärtner;2441381 schrieb:
ratet mal welcher das ist(die auswahl is ja ne sonderlich groß...):
Der Akubass ist es sicher nicht.
Dem Bongo traue ich etwas mehr Charakter zu.
Ich hatte selber mal einen Status, der klang ziemlich genauso.
 
gratulation, war ja ein schieres rätsel... =)

ja, der status klingt etwas steril, weil das graphit eben wenig charakter zeigt, ich mag aber genau das an dem teil...

du bist!
 
fourtwelve
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Aufräumarbeiten...
So, hier kommt die Maus:

Mystery-Bass.

Das ist jetzt aber wirklich leicht.
 
yamaha?
begründung...puuuh....ich trau es am ehesten einem yamaha zu ... (ok, is keine begründung, sorry)
 
Bach J-Bass, Halstonabnehmer.

Klingt nach fretless (keine Bundgeräusche, paar Töne am Schluss schnurren fein), der Sound ist zu fett für Stegtonabnehmer.

Gruesse, Pablo
 
Zuerst dachte ich an nen Stingray, aber der steht ja nicht zur Auswahl. Der Sound ist aber drahtig, gleichzeitig fett und höhenreich....
Ich sag jetzt einfach mal Preci sehr nahe an der Bridge angeschlagen.
 
Misst, klingt das hohe F# und das G nach Bundstäbchen und einmal nach fretless.

Gruesse, Pablo
 
Artus
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: fehlende Begrüdung
Morgen zusammen!

d'Averc hat gewonnen. :great:
Es ist der de-frettete Bach JazzBass. Ich hab extra eine Staccato-Bassline mit vielen Leersaiten gespielt, damit man nicht sofort hört, dass es ein Fretless ist. :p Aber Pablo, der alte Fuchs, hat es natürlich trotzdem gehört. :cool:

Mit der Tonabnehmerkonfiguration liegt ihr aber daneben. Es war alles voll auf: beide Pickups und die Höhenblende. Anschlagsposition war über dem hinteren Pickup.
 
Damit ihr in der Zwischenzeit noch was zu raten habt:

KLICK
 
HM ich hab leider nur einen Bass, das das raten ja ziemlich erleichtern würde^^
Ich nehm aber trotzdem mal was auf und steck das in den Thread hier. Nur leider hab ich kein Interface damit ich ordentlich aufnehmen kann.
 
...Anschlagsposition war über dem hinteren Pickup.
also doch über den brücken-pu.
bin heute vor 20:00 nicht zuhause, um was einzuspielen und hochzuladen. wenn es euch zu lange dauert, lasst pablo dazwischen. ich mache aber was gaanz leichtes ... ;)
 
HM ich hab leider nur einen Bass, das das raten ja ziemlich erleichtern würde^^
Ich nehm aber trotzdem mal was auf und steck das in den Thread hier. Nur leider hab ich kein Interface damit ich ordentlich aufnehmen kann.

Schön, dass du mitmachen willst!:great:

Aber laut den Regeln, postet derjenige das nächste Sample, der das vorausgegangene richtig erraten hat.
Sprich: Sag uns was der Bruno für nen Bass eingespielt hat und stell uns das neue "Rätsel".:)
 
palmann
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Aufräumarbeiten...
gorgi
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Aufräumarbeiten...
dann mache ich ´mal weiter. fourtwelve als letzter zwischenlöser in reserve :)

bluesrockgalopp ;)

edit: ich hatte gerade das kabel vom line-out liegen => vorstufe vom quantum/alles neutral!
 
Hört sich irgendwie nach Flatwounds an und knurrt richtig böse, für den Fortress irgendwie zu räudig, für den ATK zu knurrig, bleibt der Preci und der wird's wohl auch sein.
 
bluesrockgalopp
Hört sich irgendwie nach Flatwounds an und knurrt richtig böse, für den Fortress irgendwie zu räudig, für den ATK zu knurrig, bleibt der Preci und der wird's wohl auch sein.
da sich seit gut 20h keiner beteiligt und man das auch als stillschweigendes übereinkommen interpretieren kann: :great:
fender (japan) preci mod.´62 mit pyramid flats. soundblende ca. 3/4 geschlossen, stumpf über´m pu gespielt.

du darfst! :)
 
bluesrockgalopp

da sich seit gut 20h keiner beteiligt und man das auch als stillschweigendes übereinkommen interpretieren kann: :great:
fender (japan) preci mod.´62 mit pyramid flats. soundblende ca. 3/4 geschlossen, stumpf über´m pu gespielt.

du darfst! :)

Schade, ich hoffe das bessert sich wieder.
Ich würde gerne jemand anders den Vortritt lassen, Metallica1989 z.B. die noch nicht zum Zug kamen.
Also liebe "Neulige" wer zuerst kommt, malt zuerst. Würde mich freuen, den ein oder anderen Bass auc mal von euch zu hören.:great:

Zum letzten Sample:
Der Sound ist richtig fett, gefällt mir sehr, Ich merke eh, dass ich in letzter Zeit wieder verstärkt auf Flats stehe. Wird Zeit, dass ich wieder mal Chroms auf den JB aufziehe...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben