Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich kenne die MM zwar nicht aber ich zweifle, dass Du irgendeine MM blind (nur durch normales Spielen) von einer ähnlichen Harley Benton unterscheiden kannstTolle Weltklassemusik ist auch "House of Rising Sun"
Wenn ich ne HB finde, die nur annähernd an die Bespielbarkeit einer MM heran kommt, kaufe ich sie sofort.
Für andere Hobbies wird jede Menge Geld investiert.
Musik machen oder sogar produzieren ist halt nicht ganz so billig.
Wer dieses Hobby betreibt sollte irgendwann den Gitarrenkrabbeltisch hinter sich lassen.
Oder will hier jemand ersthaft behaupten ne Harley Benton ist auf dem Niveau einer, sagen wir mal als Beispiel einer Music Man Luke III.
das sieht man doch auch in den "Profitests (Fachzeitschrift, YT , bonedo, usw.)". Da sind immer alle Gitarren, egal, ob unter 200€ oder über 3000€, sozusagen fantastisch. Da muß man schlicht auch die Erwartungshaltung sowohl des Tester, also auch desjenigen, den er da anspricht, stark mit einbeziehen.Und bevor jetzt wieder der Vergleich zu mangelhaften CS Modellen kommt. Ich denke ab einem gewissen Preis setzt man eben auch eine makellose verarbeitung voraus und was man bei einer 250€ Gitarre als hinnehmbar empfindet ist im k€ Bereich eben ein absolutes nogo.
das ist wohl wahr, was Aufnahmetechnik usw. angeht. Was Instrumente angeht, ist ja nach oben alles mehr oder weniger offen. Ich denke auch, das preiswerte Gitarren heute besser sind, allein schon wegen dem Konkurrenzdruck.Es kann heutzutage jedenfalls erheblich billiger sein als noch vor einigen Jahrzehnten.
Ich denke auch, das preiswerte Gitarren heute besser sind, allein schon wegen dem Konkurrenzdruck.
Ich denke, es ist eine Mischung aus Konkurrenz, technischem Fortschritt und einer steigenden Professionalisierung/Know-How-Verbreitung in Niedriglohn-Ländern.
ich kenne die MM zwar nicht aber ich zweifle, dass Du irgendeine MM blind (nur durch normales Spielen) von einer ähnlichen Harley Benton unterscheiden kannst
... passend dazu MARCUS DEML (richtig guter Gitarrist aus Deutschland) hat mal folgendes zur Aussage gebracht:
"Ein guter Gitarrist klingt auch auf einer € 400 Gitarre geil ....."
Mit dieser Aussage steht er nicht alleine, dies wird man auf so ziemlich jedem Workshop eines Musikers der seinen Lebensunterhalt mit der Gitarre verdient, hören .....
Und um bei den Radfahrern zu bleiben: ich versteh auch nicht warum einer der als Hobby in seiner Freizeit Rad fährt dafür tausende Euro ausgibt.Es ist doch völlig wurst, was andere Leute für andere Hobbies ausgeben. Hier geht's ums Gitarre-Spielen!
Vielleicht heisst Du deswegen ja "Blechgitarre".
... was halt nicht heißt, dass ein guter Gitarrist auf einer 4000€ Gitarre nicht besser klingen könnte, oder sich beim Spielen leichter tun würde.
ist doch Standard hier im Forumes gibt sehr viele Gitarristen, die beschäftigen sich mit der Suche nach Hardware oder Sound mehr, als ordentlich jeden Tag zu üben
Gitarristen oder Instrumentenbesitzer...?.... es gibt sehr viele Gitarristen, die beschäftigen sich mit der Suche nach Hardware oder Sound mehr, als ordentlich jeden Tag zu üben
Chapeau!ist doch Standard hier im Forum
und manche beschäftigen sich damit, über die suche nach hardware oder sound in sogenannten internet-foren zu schreiben..... es gibt sehr viele Gitarristen, die beschäftigen sich mit der Suche nach Hardware oder Sound mehr, als ordentlich jeden Tag zu üben ...
kannst ruhig bei Namen nennenin sogenannten internet-foren