Ted Raven
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.04.16
- Kekse
- 1.346
Extra für Dich erkläre ich es noch detaillierter. Um einen handelsüblichen Stecker aus einem handelsüblichen PC-Notebook zu ziehen ist mehr Kraft erforderlich als den Magneten vom MacBook zu ziehen. Ich habe leider weder MacBook noch Federwaage hier um die genaue Kraft in Newton angeben zu können. Und da Du "Vorteile liegen auf der Hand" offensichlich nicht zu interpretieren in der Lage bist: Ich finde es toll, dass man sich beim MacBook nicht die Buchse aus dem Gerät reißt wenn man mal am Kabel hängen bleibt (immer vorausgesetzt, das Gerät ist ordentlich fixiert und steht nicht locker irgendwo herum).Ja, und? Was ist überhaupt etwas mehr Gewalt? Wenn du das Netzteil an einem anderen Notebook unter einem bestimmten Winkel ziehst, fällt das Gerät runter. Ist das dann eine Alternative die dich auf der Bühne beruhigt? Lieber ganz herunterfallen als nur Netzteil lösen?
Zusätliche Ladezyklen VERRINGERN die Lebensdauer! Monatliches entladen verzögert bestenfalls den Memoryeffekt. Es gibt einen Grund dafür, dass Hersteller nur 6 Monate Garantie auf Akkus geben.Der Hersteller gibt klare Angaben über den Umgang mit dem Akku. Einmal vollständig entleeren im Monat ist alles was zur optimalen Batteriebenutzung und Lebensdauer benötigt wird. Diese Information bekommt man beim Kauf des Gerätes klar und deutlich mitgeliefert. Da gibt es nichts zu vermuten. Ich mache nicht mal das, benutze mein Macbook zu 95% am Netz und nach 18 Monaten seit dem Kauf ist die Kapazität der Batterie bei 91%.
Danke für die Mühe. Dann habe ich ja richtig vermutet. Der Akku für mein NB kostet ziemlich genau die Hälfte, die Akkus der NB-Marken, für die ich bis vor kurzem noch reparaturen durchführte lagen bei 70 €.Anstatt zu vermuten, solltest du mal googeln.
Kostet bei Apple inclusive Austausch für die 13 und 15 Modelle 129 Euro. Ähnliche/Vergleichbare Preise finde ich bei oberflächlichem Googeln auch für andere Laptop Akkus.
Zuletzt bearbeitet: