[Growlen] Growl / Deathscreams

  • Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
ich kann dir nur sagen wie du so screamns hinbekommst wie in meinem youtube video aus dem anderen thread. wenn du das willst erklär ichs dir gerne, aber is halt ncih unbedingt der standart bm gesang
wobei du das wahrscheinlich auch schon allei ne hinbekommst denk ich ma
 
hab mir dein video zwar net angehöärt aber kannst ruhig schon mal erklären wies geht
 
naja kannst du fry? das msust du dafür schon mal beherrschen. und dann musst du den mubnd weit aufmachen und dabei den ton so hoch im kopf "aufsteigen" lassen wies geht. dann screamst du.
 
mir gefällt das auch ziemlich gut, ich kriegs auch schon einigermaßen hin...allerdings wird das bei mir vermutlich nie so kräftig und voluminös klingen, wie bei dir, vermutlich wegen fehlendem gesangsunterricht...also kann mir hier wohl niemand sagen, wie man so richtig schöne tyische bm screams hinkriegt? hoch und raus ohne viel rattern :(
 
naja kannst du fry? das msust du dafür schon mal beherrschen. und dann musst du den mubnd weit aufmachen und dabei den ton so hoch im kopf "aufsteigen" lassen wies geht. dann screamst du.

geh in den fry thread und sags du mir :confused:

hab dort ne file angehängt
 
ich hab üprigens wad dolles rausgefunden: wenn ich mein gurgelzäpchen mit schwingen lass, gurgelt des nochmal zusätzlich un hört sich viel fetter an :great:
 
hab ma was von meinen growls aufgenommen. erstes nur death und das andere mit taschenfalten
 

Anhänge

  • growls-01.rar
    181,3 KB · Aufrufe: 260
hm mir gefällts, aber es klingt irgendwie wie..grunzen? zumindesat am anfang, das mit den taschenfalten nicht..entweder ich hab ein falsches verständnis von death oder das klingt ebn bei dir so..und bei dir klingt es feuchter als bei mir..aber das mit den tadschenfalten klingt bei mir auch so ähnlich :)
 
ich mag an death, das es nich agressiv klingt, sondern so ruhig ka ob du das meinst. ich meine so wie beim neaera sänger bei den ersten beiden alben
 
also, hab auch fragen: (gab soooooviele threads, wusste einfach nicht wohin...)

erstens hab ich gar keine erfarhung mit jeglicher art des singens, jedoch ich kann growlen.

früher, ganz am anfang konnte ich gar nicht lange growlen(oder grunten, hab ka xD) jetzt gehts um einiges besser da ich es anders mache. und es ist sehr oft die rede von "weh tun", da macht mir angst...;o)
also wenn ich schnel growle(klar untypisch, aber bei manchen lieder mit screams growle ich mit), tut mein hals nicht weh, aber der growl wird schlechter, also er "stirbt" ab. und ich bin btw ein wenig erkältet.

ist das normal das er abstirbt, weil es zu schnell ist, oder weil ich davor noch nie gesungen hab, und noch wenig erkältet?
 
könnte sein dass es an luft/kondition mangelt und ich kann mir auch vorstellen dass es schwerer ist mit nicht sehr viel training den typischen growl ton aufrecht zu erhalten beim schnell singen das sollte dann oftmals auch ins barking(bellen) übergehen siehse der sänger von dark lunacy der growl oftmals schnell und staccato da klingts einfach nach einem bellen statt nach einem grunzen oder knurren
 
aber dark lunacy is geil :D

joa, das mit dem luft mangel auf jeden fall, da ich höchstens 5 secs growlen kann. danke
 
ich glaub wir neutzen die selbe technik, ich kann auch höchstens 5 seks growlen, wenn ich schnell growlen will, geht das nicht weil...es geht eben nich :screwy: ..ich glaub weil man dafür ebn soviel luft braucht..also es geht schon aber schwer, ich muss ganz schnell hintereinander heftige luft stöße machen..das is gar nich einfach..man kann sich da aber abhelfen indem man einen langen growl macht (wenn auch nur 5 seks) und während man den macht die lippen dem text entsprechend formt, vielleicht hilft dir das?
 
ich kann schon schnell growlen/bellen und mittlerweile wird mein hals nicht mal mehr trocken, geht jetzt super :D
 
@ sakoran:

es ist ja Prinzipiell so, dass wenn du "schnell" Growlst dass und jedes Wort einzeln Growlst, was etwas energiegeladener wirkt, aber deutlich mehr Luft verbraucht bzw langsamer bist, als wenn du dein ganzes Lungenvolumen gleichmäßig entweichen lässt, und dazu nur noch die Klangfärbung vorgibst /die Wörter noch dazu"sprichst"

ich z.B. kann einen Growl an die 10 Sek halten (ich benutze , glaub ich zumindest;) Taschenfalten), wenn ich aber jedes Wort einzeln Growle geht mir viel schneller die Puste aus.

um den unterschied zuveranschaulichen: bei Death and Fire von AA, bei den Zeilen "only death remains" growlt hegg jede einzelne silbe extra, aber den chorus growlt er in einem Stück durch die Wirkung ist verschieden, und im Chorus ist er weitaus schneller.
 
@scattered:
ja ist doch auch logisch das dabei die luft schneller ausgeht weil man immer einzelne luftmengen abgebn muss^^ ich wollte ihm ja auch nur erklärn woran es liegen könnte

ps:versteh ich auch grad nciht so genau worauf du aus bist^^?
 
eigentlich wollte ich nur den Unterschied betonen:

es macht nämlich durchaus Sinn, namchmal jedes wort einzeln zu growlen/screamen, weil das einfach viel energiegeladener wirkt, zumindest imho^^

denn wenn du alles-in-einem growlst kannst du nicht so gut/genau betonen, zumindest gehts mir so.

aber der rest war nur ein unterstützender Beitrag.
 
wenn man alles am stück grolt wäre es auch gut möglich das man raushörn kann dass die letzten worte weniger kraft habn oder
 
oder man spart sich extra kraft für die letzten 2 worte, oder varriiert irgendwie GROß KLEINER klein ganz klein RIESENFETT
oder so:
RIESENFETT Mittelmäßig RIESENFETT Mittelmäßig
sowas hör ich besondersgern, wenn es klingt, als ob sich 2 streiten (der eine part gescreamet der andere gegrowlt) oder wenn 2 diskutieren ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben