[Growlen] Growl / Deathscreams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
Darf ich auch um nen Kommentar bitten? Ich üb Growlen schon seit ner Weile und bin (glaub ich zumindest) auch schon auf die richtige Technik gekommen, aber irgendwie will das nicht so richig böse klingen ; )

Anhänge

• Audio 1_def_tk 46.zip
    434,8 KB · Aufrufe: 170
Versuchs mal schneller (und aggressiver ;)). Das ''Raspeln'' ist bei dir hörbar zu langsam.

bräcuhte auch mal feedback
http://dateihoster.de/preview.php?file=31fef9f874dbcd09bc3db75cb.mp3

und zwar ich hab keine ahnung wie ich das mache, ich hab keine ahnung was das ist was ich da mache
aber es kratzt nicht und ich hab das letztens ca. net stunde oder so gemacht und hab nichts im hals gespürt

trotzdem würd ich gerne wissen was ich da machen und ob das schädlich ist sofern ma das überhaupt anhand eines soundfiles sagen kann

danke schonmal

Hm, ich tippe mir 80%tiger Sicherheit auf das typische extrem-Flüstering. Vor allem wenn ich das ''Screaming'' am Ende höre, was eigentlich in diesem Fall ein Blubbern des Halsspeichels ist ;)

Hm, ich tippe mir 80%tiger Sicherheit auf das typische extrem-Flüstering. Vor allem wenn ich das ''Screaming'' am Ende höre, was eigentlich in diesem Fall ein Blubbern des Halsspeichels ist ;)

ah geil danke
jetzt weiß ich das, dass garkeine technik ist was ich da kann :great: :ugly:

doch, das is gargeling, hört sich nich toll an, hat nich viel volumen, kann nich lauter werden als sprechstimme, aber ansonsten isses gut :great:

doch, das is gargeling, hört sich nich toll an, hat nich viel volumen, kann nich lauter werden als sprechstimme, aber ansonsten isses gut :great:

hey cool doch ne technik :D

aber das 2. hab ich rausbekommen wie ich das mache
wie wenn man ein "kotzen" imitiert :ugly:

ich hab mal ne frage...wie kriegt man die richtig hohen high pitched screams hin? also die klaren, wo man keine verzerrung hört, nur dieses abartige gekeife, also nicht das:

http://dateihoster.de/de/file/797/where-is-the-flame-wav.html

sondern das höhere ohne dem rattern

edit: wenn ihr schon dabei seid, könnt ihr ja gleich noch ein kleines feedback zu der oben geposteten datei geben ;)

is auch verzerrung drinnen und auch net grad wenig

is angezerrtes falsett

das is das wenn du versucht irgendwie so gestellt hoch zu klingen

wie eine frau würden manche sagen

hmmm und dann mit luft vom zwerchfell verzerren? so wie ichs grad vdrsucht hab wars das typische fry

jo würd ich so sagen hab das früher ausgiebig prakteziert bevor ich irgend eine ahnung von gesangstechnik hatte ,ging mir ziemlich locker von der hand aber kriegs nimma hin hab nämlich nicht dran gedacht das man nicht laut sein muss sondern das es nur gut klingen muss .

und seit dem verengt sich mein hals imemr total wenn ich versuch in die tonlagen zu kommen

ps: damit wir net aneinadner vorbei reden du meinst eh screaming ala Behexen, cradle of filth,oder auch stellenweise bei Bring me the horizon etc

ok ist kéin falsett wir reden aneinander vorbei ^^

da is ja auch verzerrung drinnen aber halt ne andere net so ne feine wie bei fry etc

glaub das is diese DEATH (so nennt sie Melissa cross jedenfalls) technik

glaub aber inzwischen das dieses black metal gekeife aller Dark funeral,Immortal,etc schon schädlich für die stimme ist .

ok ist kéin falsett wir reden aneinander vorbei ^^
weißt du was es sonst sein könnte?
da is ja auch verzerrung drinnen aber halt ne andere net so ne feine wie bei fry etc
ich würd sagen dass die verzerrung noch feiner is bzw die feinste is
glaub das is diese DEATH (so nennt sie Melissa cross jedenfalls) technik
glaub ich nich, das was ich mach is death und wenn ich versuch höher zu gehn etwa wie das tuts höllisch weh
das is mein death und ich kann mir nich vorstelln damit so zu klingen wie dark funeral:
http://dateihoster.de/de/file/797/wh...flame-wav.html
glaub aber inzwischen das dieses black metal gekeife aller Dark funeral,Immortal,etc schon schädlich für die stimme ist .
dark funeral screamed eigtl schon anders als immortal, immortal is tiefer und mit mehr verzerrung, ja das könnte death sein, aber das vid von eben is doch eindeutig hoch und mit weniger verzerrung oder?

naja zu dem es ist schädlich für die stimme mit der richtigen technik hält man es aus^^^es gibt bm sänger die seit jahren sowas praktizieren und trotzdem noch eine gute normale sprechstimme haben

tricks und technik ist alles ;)

langsam heranarbeitern
es verlangt ja keiner von dir sofort sopran artige noten screamen zu können oO du hast zeit bei denen dauerts auhc bis die so abartige höhen erreichen
ich weiß ja nicht welche männerstime du besitzt also falls du ein tenor bist hast du einfacher als einer der bass singt
aals bass würd ich es auch nciht gerade bevorzugen bm sänge rzu werden da sollte man sich an mittellagen oder tiefen growls halten , aber als tenor sollte das ziemlich gut möglich sein
naja bin zwar auch nciht so wirklich der bm experte aber vllt stimmts ja xD

neinein ich werd dauernt falsch verrstanden^^ ich beschwer mich nich weil ne technik nicht klappt, bzw weil ich es nicht beherrsche, sondern weil ich nich blick wie ich das machen soll (mädchenstimme und druck mim zwerchfell aha, wird normales deathmetal screaming):(