was dir von der technik her fehlt kann man so ohne datei halt schwer beantworten...
ich kam in den ersten 2 monaten nicht über 0.5 stunden nonstop raus, weil ich zuviel gepresst/zuviel luft verwendet habe.
es kommt allerdings echt sehr auf die technik an, die du verwendest.
wiederanfangen würd ich, wenn ichs meinen stimmbändern wieder zutraue, sing dich mal 20min clean ein, und mach dann ne 5-minuten-pause, wenn danach alles in ordnung ist, sollte es gehen, dann sind deine stimmbänder auch relativ warm...
einsingen wird echt viel zu unterschätzt
und zu "feucht": ich würde das liebend gern können, dieses feuchte. bei mir kommt allerdings immer statt dem feuchten so ein rattern, welches ich auch mehrspurig bilden kann^^.
interessanterweise komme ich damit echt verdammt tief. aber das feuchte hab ich nie richtig gekonnt, und werde es wahrscheinlich auch nicht können. wenn dus also kannst, dann ist das "dein" growl, und ich würde daran arbeiten.
grundsätzlich ist jede stimme anders, der growl klingt, selbst bei gleicher technik von mensch zu mensch unterschiedlich, und das macht auch einen grossteil der variation aus.
erkenne deine stärken und nutze sie^^
PS: hör dir mal michael stanne von dark tranquility an, der ist auch feucht