[Growlen] Growl / Deathscreams

  • Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
naja klingt irgendwie wieein rapper der growlt :rolleyes:
zu den inhales: ich versuch mich auch bisschen dran danach hab ich immer ein warmes gefühl im hals, etwas unngenehm tut aber nich eh, als ob ne knete durchgeknetet wurde und warm is danach..vllcht isses ja für mich die optimale aufwärmtechnik :rolleyes:
 
naja klingt irgendwie wieein rapper der growlt :rolleyes:
zu den inhales: ich versuch mich auch bisschen dran danach hab ich immer ein warmes gefühl im hals, etwas unngenehm tut aber nich eh, als ob ne knete durchgeknetet wurde und warm is danach..vllcht isses ja für mich die optimale aufwärmtechnik :rolleyes:

ist eben von lied zu lied unterschiedlich

daher auch mein link :rolleyes:
 
mensch leute jetz sagt dochw enigstens ob ich aufm richtign weg bin :(
 
mhm.. ist schwer.... der klang ist noch etwas merkwürdig, irgendwie entweicht dir zu viel luft hab ich das gefühl. Aber wenn du nen shout/ growl keine 10 secunden halten kannst bist du denk ich noch aufm falschen weg. geht das?
 
also das höhere kann ich locker 10sec halten das tiefe nich...
bei mir wird erst hoch wenn ich zu mach dass wneiger luft rauskommt
 
ich würde das nich auf die länge beschränken ob mans richtig macht. fry kann man halt sau lange halten, aber death nun mal nciht
 
hm ja also mir is aufgefallen ich kling wie nattelfrost wenn ich höher geh :) (und des vebraucht gar nich so viel luft) nur mit dem tieferen da entwicht wirklich noch eine große menge an luft, sodass ich mich nach ner halben std leicht desorientiert fühle :redface: aber dolle klingent uts tiefe au noch nich find ich...übrigens denk ich, dass ich es wirklich mit der technik von nattelfrost mache, dnn er berichtete auch von einem leichtem kratzen bei ganz hohen tönen und generell nach einem leichten gefühl der rauhigkeit danach wenn ich mich nicht irre...
 
Beim screamen muss man nicht so streng mit der Luft haushalten wie beim growlen. Dafür lernt man beim growlen schneller eine schmerzlose technik.
 
un hier is mein aktueller stand beim screamen:
ist da vielleicht was, was ich stärker beachten sollte oder so?
 

Anhänge

  • screams.zip
    456,2 KB · Aufrufe: 201
Ja, ist doch schon ganz gut. Wenn du auch keine Schmerzen hast dann weiterhin schön üben üben üben.
 
Also ich hab mich jetzt nicht durch die kompletten 8 Seiten gewälzt, sondern nur Stichprobenartig mehrere Posts gelesen.

Meine Kritik an deinem Gesang ist der Klang, der in meinen Ohren noch ein wenig so klingt, als ob du versuchst den Frosch im Hals loszuwerden. Ich hab ne Zeit lang überlegt, was genau da fehlt. Und ich bin jetzt mittlerweile der Meinung, dass bei dir das Volumen in der Stimme fehlt - ich hoffe ich nutze jetzt die richtigen Begriffe, weil ich ja auch kein gelernter Sänger bin - deshalb kann ich dir da jetzt auch leider nicht so wirklich einen großartigen Rat geben, wie das anders werden könnte.

An sich denke ich, dass du auf dem richtigen Weg bist - auf welche Art Gesang du letzten Endes hinaus willst, weiss ich ja auch nicht so wirklich. Also zum Schluss nochmal mein Fazit dazu: Du solltest (IMHO!!!) versuchen weniger zu "husten" - dafür mehr Druck in die Stimme. Dann solltest du schon ganz passable Growls hinbekommen. (dabei natürlich IMMER darauf achten, dass du deine Stimme nicht zu sehr verausgabst!!!)
 
hmmm also husten tu ich gar nich ;) ich seufze nur ausm bauch :D...und wie meinst du soll ich da mer druck reinflatschen? also ich könnte mim hals pressen, as klingt dann auch stärker aber tut ungemein weh :rolleyes: also bleibt noch der bauch...das weiß ich allerdings nich genau wie ichs anstelln soll...vllcht muss ich meine stütze bisschen besser machn, die lässt zu wünschn übrig...

ps: ich will screamen ;)

€ was heißt imho :mad: :redface:
 
Ok...bei Screams issat natürlich bissken wat anderes als bei Growls...allerdings bleibt mein Eindruck...da fehlt noch ein wenig der Druck (immer mit der Prämisse, dass ich hier keine Fachbegriffe nutzen kann ;)...nicht vergessen, bin selbst ungelernt ;) ).

Wenn dir der Hals weh tut, dann ists falsch und das solltest du auch nicht tun. Vielleicht ist das mit dem Druck auch nur eine Übungssache, die mit der Zeit kommt - durchaus möglich. Wie gesagt: Du bist da denke ich schon auf dem richtigen weg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben