[Growlen] Growl / Deathscreams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
lautstärke:
mittel bis laut würde ich mal sagen

eingesungen:
ja

rachenbereich:
ein leichtes kratzen war zu spüren und danach ein ungewohntes (nicht unnangehnemes!) gefühl

atemtechniken:
ich "versuche" es so gut es geht mit der bauchatmung

technik:
bewusst benutze ich eig keine technik, da ich nichts hilfreiches in dieser richtung gefunden habe

ein packen neue stimmbänder gibts für 1,49€ bei Aldi

innerhalb von 20 minuten 4 posts in einen thread hat mich überwältigt... war eigentlich ne antwort auf letzte seite

gott, hier hat wohl wer nen schlumpf gefressen...
wenn du nix zu Zibnos post zu sagen hast, oder dir zu bequem oder einfach auch nur zu cool bist, das höflich zu formulieren, dann gugg dir doch einfach mal die spamecke an, und tob dich da aus :)

@Zibno
du hast sehr wenig zerre drinnen, vierl übung hast du noch nicht, oder?
ich würde dir mal empfehlen von ganz vorne anzufangen, udn dir mal eine technik bewusst anzueignen...
death oder fry eben ;)
gugg dir dazu mal die threads im FAQ bereich ein bisschen an.
die atmung ist auch wichtig, üb die mal so alleine, und les dir dadurch auch ein bisschen durch.
üb, aber üb vorsichtig, weil wirklich gesund klingt das nicht...

So
hier ein paar growls von mir -> Gorefest und Dimmu Borgir

Ich hoffe auf ernst gemeinte Kritik und Tipps :) danke schonmal im vorraus

Ps: Ich weiß, dass die Aufnahmen eine scheiß qualli haben. Das liegt an meinem professionellem Aufnahmegerät names "altes Headset 3000".

Ps2: Die tiefen Growls kommen hier nicht so tief/stark rüber wie ich sie in real in erinnerung habe hmm.. und dieses "quetschen" bei den langen Growls bei Gorefest mache ich nicht, weil ich keine Luft mehr habe, sondern weil ich dachte, dass es cool klingt^^

kann man nich viel sagen, das mikro übersteuert sehr krass. aber das, was ich raushören konnte, scheint death zu sein. wenn du keine schmerzen oder irwas unangenehmes hast, kannste so weiter machen

ja sry für die scheiß qualli ;) wie gesagt musste das alte headset herhalten...
Aber schonmal danke für die Kritik.

sonst noch ein wenig kritk? ;)

die quali der aufnahme lässt ne zuverlässige kritik nicht wiklich zu...
sry^^

Mahlzeit an alle Metalheads und erstrecht an die Todesvertreter unter ihnen,
ich und ein paar Freunde wollen in ein paar Jahren mit unserer Band Death Metal machen.
Es gibt bloß 2 Probleme:
wir beherrschen unsere Instrumente noch nicht gut genug. (erst recht ich als Drummer *kicher*)
Keiner von uns kann wir Growln geschweige denn "Schweine Gegrunze" aus seinem Mund zu bekommen. ^^

Ich weiß das ich als Drummer wohl einer der ersten oder der erste wäre der in ner Death Metal Band singt und das Drum kaputt macht, trotzdem würde ich gerne Technicken dafür lernen.
Also hier meine Fragen:
Kann mir einer erklären wie ich ein so schönes Gegrunze wie CC, Avulsed, Hackneyed, Behemoth etc hinbekomme?
Es wäre sehr hilfreich wenn diese Person mir auch seine Icq Nummer verraten könnte, da ich hier nur sehr selten vorbei schaue...

Falls es von Bedeutung ist: ich bin 13 Jahre alt und...naja meine Stimme ist im Mittelfeld von Stimmthöhe.

Mfg Blut

PS: ihr könnt mein Thema schließen, sry hab das hier zu spät gesehn *blindbirne*

Mit 13 Jahren würde ich dringend davon abraten, growlen zu lernen! Du machst dir echt nur alles kaputt. Nimm lieber guten Gesangunterricht, dass macht es dir in 3-5 Jahren WESENTLICH einfacher.

Hier Leute ich habe ein großes Problem- Ich lege Stimme in meinen Growl. Das ist wirklich superschlecht, da mir der Hals nach einem Lied schon ein wenig wehtut(wie gesagt, ich robbe mir da nicht alles kaputt, aber ich merke, da ist irgendwas nicht richtig)... Was kann ich tun :(

Hier nochmal meine Growls in MP3!

http://dateihoster.de/de/file/25671/Test--mp3.html

Mag mir keiner helfen :(?

Das ist mir in der Anfangszeit ab und an passiert, als ich noch nicht konstant in den Bauch hinein geatmet habe.

hey,

und zwar folgendes...
früher hab ich nur death und false chord gemacht - nie probleme dabei!

dann hab ich mich an der fry technik ne ganze zeit lang versucht und mein death dadurch ziemlich vernachlässigt....wenn ich es jetzt mache, fängt es sehr schnell an unheimlich in meinem rachen zu kratzen...wird immer doller und fängt dann auch an weh zu tun...:(

das hat aber irgendwie nix mit der stimme zu tun, sondern nur mit dem rachen bereich....
was is da lso? :(:(

Gude,

Ich habe ein kleines Problem bei Death+FC. (?)
Undzwar tut mir echt schnell der Hals weh, bzw. ist sehr trocken, eigendlich ist es kein wirklicher Schmerz... sondern einfach ein unschönes Gefühl. Ich versuche Bauchatmung zu benutzen und ich denke das klappt auch ganz gut. xD
Ich bin ziemlich laut, aber wenn ich weniger "presse" kommt schon kein Ton mehr raus... Was soll ich machen? :0

Hier ein Soundfile: http://dateihoster.de/de/file/26054/blub-mp3.html

Das erste sind Fry Pigsqueels (Mit Fry ist es auch komisch... Die feuchtichkeit die ich dafür benötige kommt total zufällig, da kann ich noch so viel trinken oder Essen... xD')
Dann kommt Death und danach Death+FC... Man hört bei den letzten beiden zwar kaum einen Unterschied, aber das fühlt sich gaaaanz anders an. Das 2. "Schmerzt" fast garnicht.

klingt wie mein problem....es ist so ein kratzen, oder? und wenn man dann weiter macht wird es zu nem schmerz...

ganz komische sache...
zumal ich früher nicht auf atmung geachtwet habe...und da klappte es super:
klick

Joah, ich glaube wir hören uns relativ änlich an, außer das ich nicht so... ruf-fryen kann wie du. Wenn es bei dir damals geklappt hat, haste dir vielleicht irgendwas kaputt gemacht oder du konzentrierst dich inzwischen zu sehr auf die Atmung.