[Growlen] Growl / Deathscreams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
atmung üben. joggen gehen, kondition verbessern..
dazu kannst du auch bauchatmungsübungen machen, zb tief in den bauch atmen und dann pusten, mit stütze aufrecht und das immer länger versuchen..

atmung üben. joggen gehen, kondition verbessern..
dazu kannst du auch bauchatmungsübungen machen, zb tief in den bauch atmen und dann pusten, mit stütze aufrecht und das immer länger versuchen..

Ich weiß es gibt dazu schon Tutorials und so, (welche ich mir durchgelesen habe) aber im Prinzip is die Stütze ja eigentlich nur eine bestimmte Anspannung im Bauch, um die Luft wie bei einem Trampolin rauszufedern? xD oder wie?

ja, so ähnlich..damit kann man eben druck auch regulieren und so weiter..

Die Stütze nimmt jeder anders war. Bei manchen ist es eine bestimmte Anspannung im Bauch.
Eigendlich geht es nur darum den Luftfluss zu regulieren. Die eigendliche Übersetzung von dem Ursprungsbegriff (Appogiato oder so...) bedeutet sowas wie "anlehnen". Geht also hauptsächlich darum, die Töne vernünftig aneinander zu lehnen :p.

ja appogiato heißt angelehnt^^(ich weiß das^^)

ich wollte einfach mal meinen gesang vorstellen und die leute die ahnung von diesen gesangsarten haben fragen was sie verbessern würden.
es sind aufnahmen aus verschiedenen phasen meiner musikalischen laufbahn.
die ersten 2 sind von meiner ersten Death Metal Band, ca. anderthalb jahre alt.
leider nur gitarre und gesang da die band vor endgültigen aufnahmen zerbrochen ist.
danach kommt killed for nothing, auch ohne schlagzeug da es nur der anfang eines aufnahmeprojektes war welches ich hoffentlich bald mit dem gitarristen fortführen kann.
ca. halbes jahr alt
brothel of blood ist eigentlich der schlechteste song finde ich obwohl er der neuste ist.
bei der vocal aufnahme war ich leider auch im anfangsstadium einer erkältung weswegen meine stimme teilweise hängenbleibt.
ca. 4 monate alt

naja hört es euch an und sagt mir die meinung bzw. macht mir vorschläge was ich verbessern kann!

http://rapidshare.com/files/150884005/Diverses.rar.html

p.s.: bei killed for nothing ist an einigen stellen runtergepitcht. aber bis auf das ganz tiefe ist alles original

hey deadhonor,

danke für die vielen informationen, aber leider kommst auch du nicht drumrum, einen bestehenden thread zu verwenden. :)
poste da doch bitte dein anliegen.

mfg

1. welchen thread?
2. warum darf der metalcoreler sein kram ohne richtigen threadtitel reinstellen und kriegt sogar noch brauchbare antworten?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
muchas gracias senorita ;)

senorita?
wohl eher senor ;p

sorry aber manchmal :bang:

schonmal was von witzen/scherzen gehört?

hör die lieber meine gesangsproben an und gib tipps und verbesserungsvorschläge :p

mir ists heut übrigens gelungen, mit den taschenfalten vor meinem mikro zuhause zu growlen :great: (ich hab sonst probleme, wenn ich es nicht draußen mache oderbei der bandprobe, es hört sich sonst immer so verboten laut an. anders istd as merkwürdigerweise by fry screams das geht imemr auch wenns etwa genauso laut ist)
meine prognosen,d ass mein headset das nich gescheit aufnehmen kann haben sich natürlich bei den tiefen growls bestätigt, die hören sich etwas..dumpf an, ka wei0 nich genau was da anders ist. die etwas höheren gingen besser :)
das einzige was dem uploaden jetzt noch im wege steht ist, ein massenspeichergerät zu finden, wo iche sdraufstecken kann..dummerweise ist mein ipod seit ein paar tagen unauffindlich :(

so, habs hier:
http://dateihoster.de/de/file/16740/growl1-mp3.html

bei den tieen growls hört man das grobkörnige rattern nich so..das is eigtl stärker

das höchste, was ich auf der aufnahme mach is das höchste, was ich kann ungefähr. höher komm ich nich, das ist mein "aktues" problem :(

so hat sich das bei mir auch mal angehört (die hohen)

inzwischen bin ich vieeeel entspannter, und fange aber eben höher an. es gibt bei mir nen bruch von hihen screams zu growls...

aber ich glaube versuch mal entspannter zu sein

joa, vllcht ist entspanntheit der schlüssel..wobei ich natürlich nicht verkrampfe im hals

was meinst du mit nem bruch? vllcht, dass du in der kopfstimme screamst und in der bruststimme growlst, wodurch es sich so anfühlt, als ob der ton, der entsteht welten entfernt ist?

hmm enspannter is gut.. ich kann fcs zu meditieren anschmeißen und ganz leise mit denen chillen. aber kopfstimme geht nicht. würde echt gerne ma ein file hören mit FC + kopfstimme ^^

also ich kann dir youtube live auftritte zeigen, wo ich glaub dass es fc in der kopfstimme is..

jo mach ma. wäre extrem cool ^^

die hohen hier ab ca 3:30 kommen die ersten hohen:
http://www.youtube.com/watch?v=9KD8SHpUAb0
die tiefen sind aber auch nicht zu verachten ;)
die atmung ist da auch sehr gut zu beobachten

die überleitung zum nächsten lied ab 5:30 ca is übrigens sehr gut und ab 6:35 oderso is das für mch ein beweis, dass das tiefe die selbe technik ist wie das hohe, wo er das in einem rausch hoch zieht

hier ist eine überarbetete versions des selben lieds:
http://www.youtube.com/watch?v=UFx4rlzVlnw&watch_response
beim refrain ca 2:10, der bei der live ver clean gesungen wurd, ist das son mittelding, zwischen normalem scream und dem ganz obn in der kopfstimme