[Growlen] Growl / Deathscreams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
also mit der luft: wahrscheinlich verbrauch ich echt zu viel, aber ich hab auch atemprobs wegen asthma und verkrümmter nasenscheidewand (bald operation:eek:)

ähm, komm ich im endeffekt mit der technik denn auch hoch genug und gehen damit dann auch pig squeals?

http://youtube.com/watch?v=qfNZRM163kA&feature=related das mein ziel (also beide stimmen)

btw. ich häng die ganze zeit hier im forum rumxD

so ähnlich sicher, mit viel übung könnte man das mit false chords sicher hinkommen

pigsqueels auch

die eine ja, die andere is eher feuchtes fry, da müsstest du dich an sick growler halten
ed: du meinst nur das hohe und das teife, das geht schon. ich hab mirs lied vorher nich angehlrt, weil ich die band kenne, aber da hatten die wohl ihren pig squeal sänger noch nich

dass pig squeals nich gehen, hab ich auch schon gelesen, aber das ist dann nich so schlimm. also ich komm schon recht tief und das hört sich auch schön gurgelnd an, aber bei hohen komm ich vllt bis zur mitte von far from horizon. dehnt sich das mit der zeit noch aus?

ja klar, da wirst du mehr druck aus dem bauch brauchen

Hallo Guttural-Brigade!

Ich hab jetzt mal was von mir aufgenommen. Einen tiefen und einen hohen Growl (BM Scream). Ich bin damit eigentlich ganz zufrieden. Es ist zwar noch nicht perfekt aber ich arbeite ja noch dran. Aber mich interessiert natürlich was ihr dazu sagt :).

Beim Scream fängt's leider teilweise an zu knacken, aber das dürfte den Gesamteindruck nicht beeinflussen.

http://depositfiles.com/files/6684040

wasn scheiß server, benutz doch dateihoster.de, da muss man nur 5 sek warten un nich ne minute :(
..so: das sind wohl die taschenfalten mit death. bei mir klingts sehr ähnlich (das heißt du bist verdammt gut ;) ne scherz :D ) klingt gut. ich komm da dummerweise nich so hoch..also den ersten hohen rkeig ich so hin, aber du gehst dann noch ein stück höher. wie..?

Hmm...

Beim ersten Teil des Screams bilde ich den Laut ja eher mit nem "ääää", bei dem noch höheren Teil wechsel ich zu einem "aaaa". Die Mundhöhle ist also so weit geöffnet wie möglich und die Zunge liegt unten. Ich glaube den Kehlkopf drücke ich auch nochmal 'n Stück höher, auch wenn man's wahrscheinlich nicht machen sollte...:redface:

mehr Unterschiede fallen mir nicht auf

Mir gefällt es auch gut... jetzt weis ich endlich, mit welcher Technik diese BM Screams gehen xD...

MfG da hasso

gibt bestimmt mehrere arten für bm screams, aber wir hätten dir das so auch sagen können ;)

Ach, ich bin auch SO glücklich geworden xD... Aber danke!

Naja aber solche BM-Screams hab ich bis jetzt noch nicht hier im board gehört, aber genau das versteh ich unter BM-Screams xD...

MfG hasso1989

void meinte zwar, dass man mit taschenfalten-screamen auch sehr hoch kommt, aber kann es sein, dass das mit fry viel leichter geht? tiefe sachen gehen generell leichter mit tf als hohe, oder?

mittellage klappt mit fc bei mir am besten. eher hohes als tiefes, weil ich beim tiefen irgendwas falsch mach..is aber sicher bei jedem anders.

mit fry kommt man auch gut hoch, am besten find ichs wenn man fc und fry kombiniert, das nenn ich die richtigen bm screams :D

@ herald of Mysery, ich krieg das so ziemlich ähnlich hin.. Ich komm sogar noch ein wenig höher, aber dann misch ich da irgend ne Technik die ich nicht definieren kann rein und das kann schonmal ins Auge (bzw. in den Hals xD) gehen..

Aber wie man trockenes Fry und FC kombinieren kann ist mir wahrhaftig schleierhaft

@ s4lty:
Ich glaube ich komm auch noch ein Stückchen höher. Aber das fühlt sich dann ganz anders an, in etwa so, als ob der Ton irgendwie hinten in der Kehle "zerrieben" wird...ziemlich komisch....hab ich bisher auch erst ein paar mal hinbekommen. vllt. meinst du ja das gleiche?

Aber wie man trockenes Fry und FC kombinieren kann ist mir wahrhaftig schleierhaft

Die ganze Fry Geschichte ist mir 'n bisschen schleierhaft ;) .... aber darüber hab ich mich ja mittlerweile schon ein wenig ausführlicher mit Flaschendeckel unterhalten

@ s4lty:
Ich glaube ich komm auch noch ein Stückchen höher. Aber das fühlt sich dann ganz anders an, in etwa so, als ob der Ton irgendwie hinten in der Kehle "zerrieben" wird...ziemlich komisch....hab ich bisher auch erst ein paar mal hinbekommen. vllt. meinst du ja das gleiche?

Die ganze Fry Geschichte ist mir 'n bisschen schleierhaft ;) .... aber darüber hab ich mich ja mittlerweile schon ein wenig ausführlicher mit Flaschendeckel unterhalten

Jo, ich denke in der Hinsicht screamen und growlen wir recht ähnlich.. Ich bin ja eig. eh recht zufrieden mit meinen gutturals.. Ich bekomm welche wie zum Beispiel Belphegor prima hin. (Also die Höhe). Aber mein Ziel ist es noch viel höher zu kommen.. Ich möchte einen extrem kreischigen Sound mit trotzdem extrem viel Biss (Beispiel: Endstille, Gorgoroth)

Hat irgendjemand Tipps für mich wie ich von dem herald of misery-scream auf diese hohen komme? ^^

Das hört sich sehr sehr sehr schmerzhaft an!

keine Angst, ich hatte noch nie wirklich Schmerzen (treten nur auf wenn ich ein paar "unorthodoxe" Sachen ausprobiere) oder gar eine anschließende Beeinträchtigung meiner Stimme. Ich merke zwar anschließend eine leichte Reizung, aber davon sind meine Stimmbänder nicht betroffen. Ich denke eher, dass das meine Taschenfalten sind. Diese Reizung ist dann nach 1-2 Stunden auch weg bzw. tritt teilweise erst gar nicht mehr auf. Ist also, vermute ich, eine Frage der Gewohnheit.

Hast du dir die Tutorials über die Halsbewegungen und die Atmung durchgelesen?

Ich hab mich mit der Atemstütze eine zeit lang beschäftigt und bin mir ziemlich sicher, dass ich(mittlerweile) aus dem Bauch atme, sonst könnte ich den Luftverbrauch nicht so regeln, wie ich's zur Zeit kann.

Aber was erscheint dir denn daran so schmerzhaft? Nicht, dass wir aneinander vorbei reden ;)

hey hab mir jetzt mal das tut von howtoscream von youtube angeguckt und was aufegenommen.

http://dateihoster.de/de/file/13744/fryversuch-wav.html

bin ihc damit auf dem richtigen weg oder lig ihc ganz daneben.

muss mich da ziemlich bei anstrengen und wir haben 32 grad^^

aber ihc komm damit nich tiefer also zum growlen. oder is das trockenes

Aber was erscheint dir denn daran so schmerzhaft? Nicht, dass wir aneinander vorbei reden ;)

Dieser Sound hört sich so gekrächtst/gepresst an.
Aber gut... es gibt auch Leute, die diesen Effekt erzielen wollen. :D

Gruß
Dime!