[Growlen] Growl / Deathscreams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
dansel
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Copyright
meiner meinung nach, solltest du immernoch nicht dabei sprechen, sondern erstmal versuchen das zu verstärken:rolleyes: hab ich dir aber schon gesagt

ja brauch aber mehr meinungen :D.

Versuch mal eher ein "o" mit deinem Mund zu formen.. Mir scheint das machst du nicht.
Und wenn du Death machen willst, brauchst du viel mehr Luft! Wenn du mehr Luft nimmst, und dann noch ein bisschen den Bauch anspannst, dann könnten die ziemlich geil werden..

Dieser Sound hört sich so gekrächtst/gepresst an.

Hmm...so'n gepressten Eindruck macht das auf mich gar nicht. Wenn ich wirklich presse, würde sich das nochmal ganz anders anhören ;). Aber ich werde trotzdem mal drauf achten :).

Aber gut... es gibt auch Leute, die diesen Effekt erzielen wollen. :D

Na, ich finds schon gut wenn "druck" hinter der ganzen Sache ist, dass ich da noch nicht ganz angelangt bin ist mir jedoch bewusst ;).

Mal was aufgenommen.
Was ist das? Ist es etwas? Am Anfang hab ich versucht das Bellen von Melissa Cross nachzuahmen oder so...
Leider tut schon nach kurzer Zeit mein Hals weh, also ist es falsch was ich mache. Aber was?

Soundfile geht nicht mehr

max

also wenn du versucht hast da sbellen zu machen war es sicher death und es ist normal dasss es anfangs wehtut man muss es erstmal richtig lernen denn die technik funzt mit de richtigen stimmbändern solltest täglich ein paar minuten üben bis es anfängt wehzutun dann hör auf

Okeee :eek:
Danke

Ich dachte wenns weh tut ist es falsch und wird nicht richtiger, wenn man weiter macht. :D
Danke dir :great:

Gruß Max

naja so ist es ja nicht aber es ist vollkommen normal dass es am anfang wehtun kann weil man die technik eben nicht beherrschat aber sobald es wehtut oder sich kratzig anfühlt hör auf und wenn es sich nicht bessern sollte versuch ne andere technik

naja so ist es ja nicht aber es ist vollkommen normal dass es am anfang wehtun kann weil man die technik eben nicht beherrschat aber sobald es wehtut oder sich kratzig anfühlt hör auf und wenn es sich nicht bessern sollte versuch ne andere technik

ud ich schätze mal mit hör auf meinst du jetzt einfach im moment des singens.. (damits für Dansel und co. ein wenig klarer wird)

ja also nochmal genauer schmerzen sollen nicht sein es ist allerdings normal dass man eine technik nicht von anfang an beherrscht deswegen sollte man bei death am anfang nciht mehr als 5 minuten üben bis man die technik richtig beherrscht denn sonst kann sie sehr schmerzhaft sein

jap, das müssten sie sein :great:
allerdings musst du jetz noch gucken, was du damit anstellst, alleine klingt das ja nich soo aufregend, wie mit death zb gemixt

boah endlich xD
aber es tut n bissl weh - woran liegts?! unkontrollierte luft?!

wäre möglich aber die taschenfalten gehen die auch ohne echten stimmanteil?denn wenn nicht wirds vllt daran liegen dann müstest du probieren sie mit deinem fry zu kombinieren oder mit death

ja, kann sein, dass es an der luft liegt, oder du machst mit dem echten stimmanteil etwas nich so gutes. das musst du halt noch richtig rausmeißeln

ohne stimmanteil klingts sehr langweilig, genauso langweilig wie death ohne stimmanteil.
die frage is nur, was man mit dem stimmanteil macht, death, fry..und wenn man eben mit der normalen stimme schreit oder quetscht, isses niet guad

-Totenmond-
  • Grund: Vielleicht erst mal was zur Community beitragen.
S
  • Grund: Folgepost
hallo allerseits

ich hoffe ich bin jetzt endlich im richtigen thread^^

zuerst der link

www.myspace.com/gruftenblut

so

Meine Frage ist welche technik ich benutze und ob ich dabei fehler mache

bitte alle mal in alle songs reinhörn sind meist nur ne minute lang

sind die vocals verzerrt auf der aufnahme, oder sonst irgendwie verändert, ist dein mikro scheiße, oder klingst du so?

also ob du fehler machst weißt du selbst am besten, ist es in irgendeiner weise unangenehm oder wirst du heiser? wenn ja machst du was flasch (entweder machst du alles falsch, oder du hast einfach ein kleinen makel an der atmung) oder fühlt es sich nciht schlecht an? wenn ja, machst du alles richtig.

also welche technik das ist ist schwer zu sagen, dazu würd ich gern en antwort auf die oberste frage haben.
wenns nich verzerrt ist und es nicht am mikro liegt würd ich zu feuchtem fry und zwar pigsqueals oderso tippen, ich kenn mich damit aber nicht wirklich aus mit den squeals..
wenns irwie verzerrt is, mach doch ne aufnahme, wies natürlich klingt.

die aufnahmen wurden mit einem headset aufgenommen und sind nur bei den screams etwas übersteuert dennoch bei den growls völlig roh und unbearbeitet
was man dazusagen muss ist das ich bei manchen teilen die hände vor den mund genommen habe um noch tiefere growls zu erreichen..
zu der zeit von den aufnahmen habe ich meine stimme eindeutig überstrapaziert, was ich an kratzen und heiserkeit verspürt habe, da ich vorher keinerlei erfahrungen mit gutturalem gesang hatte.
mittlerweile nach täglicher übung kann ich selbst nach einer stunde keine schmerzen mehr beklagen.
ich habe einfach den druck verringert und schon war es viel angenehmer.

allerdings komme ich nach langen strophen ohne pause ziemlich außer atem und mir wird etwas schwindelig..

was kann ich an meiner atmung verändern?

mfg dave