[Growlen] Growl / Deathscreams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
jo klingt echt so.. ziemlich geil ^^. würde das auch gerne können. aber auch das tiefe is 100 x geiler als bei mir. er benutzt ja fast garkein death.. aber ohne death klingts bei mir nur nach nem rasenmäher.

auf dem aktuellen black dahlia murder album .. meinse das ist auch FC in kopfstimme ? bei den anderen beiden würde ich sagen es ist einzigartiges fry... aber auf dem neuen bin ich echt überfragt. hab auch noch nie ne andere band gehört die so ähnlich klingt.. im gegensatz zu hardcore bands die alle exakt gleich klingen ^^

schmuggla
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: sorry... trotzdem kein support für solche leute
hab meine stimme so trainiert dass meine FC shouts etwa die power haben wie die vom sänger von war from a harlots mouth, kann aber sogar noch ein ganzes stück HÖHER als er und das find ich echt net schlecht ^^ meine growls ham langsam chris barnes style und ich bekomm son gugeln immer rein :)

@TAGTGREN
ich weiss net, die taschenfalten so extremst anzusprechen wird noch dauern. ich komm manchmal schon auf ne ganz gut brutale ebene, so eins unter dem, aber das ist ja mal hammer...
er ist aber auch ein extremes musikalisches genie (drumms, gitarre, vox, klavier ect...) und macht des schon gescheid lang.
aber irgendwann die taschenfalten so ansprechen zu können wär geil

flaschendeckel
A
flaschendeckel
schmuggla
flaschendeckel
A
schmuggla
also heut mit ein paar freunden, von denen einer leienschaftlicher screier ist, allrdings ohne ahnung davon zu haben, sind mir ein paar sachen aufgefallen. fc in der kopfst. klingt bei mir ie affengeschrei :redface:
dafür hab ich heut tiefere growls als sonst geschafft, und stärkere. es gibt da 2 arten von death+fc: olche, die tief und weniger rattern haben, und dann dieganz grobkörnigen und tiefen.ichglaube je körniger, desto mehr lässt man die fc schwingen, und anders lässt man dienich so schwingen, benutzt sie aber genauso.
übrigens schafft es ein kumpel von mir c in der kopfstimme (er weiß zwar nicht, was er maht, aber ich ;) )o laut zu machen, dass ich mir die ohren zu halten musste :eek: dafür bin ich so hoch gekommen, dass er sich die ohren zu halen musste :D . war aber alles so affenmäßig eben, ist deswegen nicht zu gebrauchen:( aja, ich habs auch geschafft ne zweistimmigkeit zu kriegen, wo die normalwen stimmb. in sprechhöhe waren und die fc ganz hoch gekrischt ham :great:. allerdings auch nicht zu gebrauchen, weils auch affig klingt :(

p:ich schreib dasmit dr bildschirmtasrarur, daher die abküzungen und rechtschreibfehler :(

ich hab das problem dass ich jez dieses gurgel geräusch von den tiefen growls auch in die hohen rein bekomme und sich diese nicht mehr clean anhören sondern so wie bei dem typ von bless the fallen :( hat jemand ne idee wie ich das nur bei den tiefen reinbekomme?

aufnahme bitte..ich weiß grad nich was du mit gurgeln meinst :confused:

redest du zufällig von feuchtem fry? das hier ist der thread für death
falls ja: hals trocken legen

nene, ich meine schon death ^^ ich habs glaube falsch formuliert. es ist einfach das problem dass ich immer growls to tief können wollte wie mitch lucker von suicide silence und das geht jez auch. aber seitdem gehen keine high pitched screams mehr (selbe technik) das wird dann so....unsauber mit so nem rattern drin und hört sich dumm an. aufnahmen kann ich leider keine machen weil ich keine cam hab im moment

der suicide-silence typ macht feuchtes fry, und deine beschreibungen hören sich absolut nicht nach death an

(hab false chord mit death verwechselt) ich weiss dass er fry macht ^^ aber ich höre mich genau so mit fc an. und ich weiss genau dass es fc ist da der luftverbrauch sehr hoch ist und die growls mit viel power gemacht werden. aber wenn ich jez hohe false chord shouts machen will werden die voll unsauber (hört euch mal bless the fallen an, so schlecht ist das im moment)

nur mal so, ich will den sehen, der mit feuchtem fry mitch lucker hinbekommt. : D

Also das hohe.
Das ist einfach nur kopfstimme, trocken.

und wen meinst du mit bless the fallen? blessthefall? xD

die hohen von suicide silence sind feuchtes fry+fc, die tiefen nur feuchtes fry

und bless the fallen ist fc in der brutstimme, klingt halt scheisse und verbraucht viel luft

wie komm ich im death eigtl hoch? ich mach meinen mund soweit wie es geht aber das klingt immernoch viel zu tief. probiere es nun seit ner weile aber es geht einfach nicht :(

mit death kommt man auch nicht über eine bestimmte höhe

ich komm auf garkeine höhe, sagen wirs so. also die black metal screams sind auch nicht drin. nur growls

ja, schon klar. ich komm mit death alleine auch nicht höher als etwas über sprechhöhe.

mit death+fc gehts ein bisschen höher

mit death macht man auch keine bm-screams, und mit death+fc kommt man auch nicht besonders hoch

mit death growlt man eher... und verbindet es mit den fc's um tiefer und brutaler zu klingen... also eher in liedern wo gegrowlt wird. Wenn du hoch screamen oder shouten willst musste wohl oder übel fry lernen.

glaub mir, mit genug übung und ein bisschen kombinieren zwischen death und fc kommt man so tief wie mitch lucker. ^^ hört sich auch eigentlich genau so an :) aber es ist ganz sicher kein fry, kann ich garantieren ;) wie kann man die kopfstimme aus dem false chord rauskriegen? muss man da was anderes machen?? weil früher konnt ich immer verdammt hoch shouten mit false chord aber jez gehts aus einmal net mehr :( und richtig cleane shouts (wie zum beispiel der typ von all that remains macht) bekomm ich mit feuchtem fry auch net hin...und trockenes kann ich net :D