[Growlen] Growl / Deathscreams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
sag nochmal klar was du jetzt wissen willst, dein post verwirrt mich nur

ich will wissen wie ich meine fc shouts sauberer hinbekomme

meinst du mit sauberer cleaner, oder kontrollierter?
also wenn du nur mit fcs shoutest musst du rumprobieren, mit dem verzerrungsgrad, also ich will zwar nich weniger evrzerrung haben, aber ich habs mal so aus spaß versucht mit fc und death, wenn ich erst weniger luft lass, und dann noch mehr clean feeling drauf pack, klappts ganz gut.
wenn du mit fc und fry shoutest ist das glaub ich nichmehr so leicht, da das fry alleine schon schwer ist cleaber zu kriegen und mit fc dazu eben nochmal schwieriger.

ich kling halt immer so unsauber und hab immer son leichtes rattern drin. mach bald aufnahmen wenn ich wieder ne cam hab

fc IST ein rattern

ja, aber ich hab zu viel rattern drin ^^ das lässt sich so blöd erklären

also es ist grobkörnig..naja also fürs growlen passt das grobkörnige gut, zum shouten vllcht eher wneiger. also ich glaub du müsstest eben deine fcs anspannen..also wir ham hier ja irwo schonmal über diesen unterschied gesprochen

http://de.youtube.com/watch?v=-qeDf6p2HpY
ich glaub das hier ist shouten mit angespannten fcs..

ja, ich glaub jez verstehen wir uns ;) ich will aber net so klingen wie hypocrisy sondern eher so wie whitechapel/carnifex

wtf seit wann machen hypocrisy so ne scheiss mucke? [/ot]
für mich ist das eher heat als shouten

edit: ok carnifex schon eher

das ist vom self titled album, die sind da alle so. mir gefällts auch nich so dolle, aber der rest von denen is geil ;)

Hi,

versuche mich jetzt schon seit einiger Zeit (aber unregelmäßig) am Growlen und hab mal was kleines dazu aufgenommen.
http://www.speedyshare.com/798521511.html

Ist das reines Death? Ich brauche für die Growls sehr viel Luft und habe danach einen leicht belegten Hals (was ich jetzt aber grob auf eine noch nicht perfekte Stütze und fehlende Übung schieben würde...).

Würde mich sehr über Feedback und Verbesserungsvorschläge freuen! :)

also, da ist schon death dabei, aber zeimlich sicher mit taschenfalten. dieselbe technik mach ich auch, deswegen kann ich dir mal bisschenw as drüber erzählen :D

also erstmal isses wichtig, dass du dich dabei einsingst, weil man nicht immer, wie du sicher bemerkt hast gleich auf der richtigen spur ist, manchmal brauchts bisschen, bis man richtig drauf ist, wos dann auch überhaupt nich wehtut oder dem hals sonst irgendwie schadet.
so nen leicht rauhen hals hab ich auch, wenn ich einfach so loslege, vor der bandprobe (deswegen bin ich meistens schon früher da) mach ich folgendes:
cleanen ton, und dann mehr druck, bis die verzerrung kommt, ich denke, du weißt was ich mein.
stütze und atmung ist dabei auch sehr wichtig

und komisch, wieviel luft verbrauchst du denn, wielang kannst du nen growl halten? bzw ich kann länger, wenn ich nen text hab, als wenn ich so nen growl hab, also so mit nem text kann ich denk ich ohne unterbrechung 15 sekunden. ist zwar im vergleich zu fry ein witz, aber bei der technik verbraucht man eben mehr luft

klar ist das im vergleich zu fry ein witz aber man sollte trotzdem festhalten dass 15 sekunden nicht wenig sind^^ vorallem für etwas wo death dabei ist also trotzdem hut ab deckel^^

Habe ein Problem:
Wenn ich mit viel Power growle, dann schmerzt mir mein Kopf stark. Woran könnte dies liegen?
Atme ich zu wenig Luft ein?

das liegt daran dass du extrem viel Blut in deinen Kopf pumpst.
->weniger pressen

bist du sicher, dass du growlst und nicht screamst oder shoutest?
wenn du growlst, dann musst du feuchtes fry benutzen um kopfschmerzen hinzukriegen, mit death und fc kann man irwie nich derartig pressen um kopfschmerzen zu kriegen ohne dass man seinen hals wegwerfen kann

und komisch, wieviel luft verbrauchst du denn, wielang kannst du nen growl halten? bzw ich kann länger, wenn ich nen text hab, als wenn ich so nen growl hab, also so mit nem text kann ich denk ich ohne unterbrechung 15 sekunden. ist zwar im vergleich zu fry ein witz, aber bei der technik verbraucht man eben mehr luft

haha, niemals :)
falls du das lied "given up" von "linkin park" kennen solltest, dann ist dir sicherlich schonmal der _sehr_ lange scream am ende des liedes aufgefallen - und das sind "nur" ~ 18 sek.

immer schön auf dem teppich bleiben.

also erstens screamt linkin park mit trocknem fry, wenn ich das richtig in erinnerung hab, und mit trocknem fry schaff ich glaub ich gut und gerne 30 seks.

außerdem meinte ich mit death+fc ja explizit nicht einen growl am stück, sondern mit text, weil ich dabei irgendwie weniger luft verlier..ka warum, vllcht weil ich dabei die taschenfalten oft anspanne und das verbraucht wneiger luft?

am Anfang von "Perish in Flames" von Marduk (Album Plague Angel) legt der neue Sänger nen 48-sek scream hin (ist aber auch feuchtes fry mit wenig power)

das is auch was ganz anderes.... bei fry macht man die stimmbänder eng und presst die luft durch -> wenig luft verbrauch -> längere screams
death +fc's musste 2 organe mit luft versorgen so das sie "schwingen" bzw einen ton von sich geben -> mehr luft -> nicht so lange growls