[Growlen] Growl / Deathscreams

  • Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
so ich habs endlich mal geschafft was aufzunehmen! könnt ihr mir jetzt sagen ob death oder false chords? am ende sag ich nochmal, dass ich höher nicht komme, wie gesagt... anhören, und mir sagen was es ist :-D

http://dateihoster.de/de/file/11017/growling-forum1-wav.html

ach ja und was ihr davon haltet...das hab ich komplett autodidaktisch gelernt, quasi is das aus sinnfreiem rumbrüllen entstanden... fry usw. funzen nich, trotz tuts :(
 
eindeutig death und mach weiter so, wenn du keine schmerzen hast
 
hmm ok ich dachte bisher dass ich false chords mache.. aaah ok... danke! dann mussd ich mir das taschenfalten tut vom tony bullard nochmal anhören... kein wunder dass ich nie zum scream umschalten könnte... death hat ne gewisse obergrenze, richtig?
 
hahaha hast du nich im anderen thread geschrieben, dass ihr euch einig seid? also für mich klignts eher nach taschenfalten, aber is eh ziemlich egal, weils eh meist zusammen benutzt wird
 
Hört sich für mich an wie Flüstern, mit Feuchtigkeit und den Mund zusammen gezogen.
 
nene das ist schon auf lauter gesprächslautstärke... flsütern is DAs garantiert nich...
 
also taschenfalten..nene, ich glaub nicht das klingt viel zu typisch nach death imo.

ich hab gemerkt ich mach auchnicht pur taschenfalten sondern ich mix da wohl cleane stimme mit rein, die ich dann mithilfe der taschenfalten verzerre
 
wobei ich alle taschenfaltentuts dummerweise so verstehe dass sie das erklären was ich mache.... voll seltsam... aber death kann man auch nicht höher ziehen als ich es mache oder? habt ihr nen tip wie ich auf false chords umstellen kann? ich hab das death leider so drin dass ich das nich raus bekomme sozusagen...
 
was für taschenfalten tuts hast du dir den angehört? hier kursieren meines wissens nach nämlich ein paar death tuts unter der bezeichnung taschenfalten ;)

also ist gar nicht schlimm, wenn du da death verinnerlicht hast, taschenfalten wird fast immer in verbindung mit death benutzt. wie du da die taschenfalten reinkriegst ist schwer zu sagen, ich glaube wir haben noch kein taschenfalten tut.
ich könnte dir folgende tipps geben: probier mit death rum und versuch andere konstellationen im hals, versuch da irgendwas zu verändern, aber es darf nicht wehtun! wenn sich der klang härter oder anders anfühlt biste vermutlich aufm richtigen weg. dann könntest du noch versuchen das death lauter zu machen, vllcht auchmal bis zur brülllautstärke gehen, und darauf achten, ob vllcht irgendwas sich anders anfühlt im hals, wenn nicht und wenn du schmerzen hast aufhören.
wenn die taschenfalten eingesetzt werden fühlt sich das meistens an, als ob "es zu macht", oder als ob etwas drübergeschalten wird..so hab ich den eindruck
 
also ich glaube wir haben hier ein taschenfaltentut hier mit diesen sehr entnervten seufzer als grundbasis
 
der entnervte seufzer von schmuggla ist death, man kann allerdings auch mit den taschenfalten seufzen (tony bullard glaub ich), klingt etwas härter, eben mit taschenfalten einsatz.
aber schmuggla macht da meines wissens nach death
 
hmm ok also bülllautstärke geht ansatzweise mtid eath... ich bin aufm celle rock city festival dieses wochenende, vllt. kann ich mir da n bissle was abgucken/mir n paar tips holen :)
 
TheBug
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: oO
hoi, ich will auch growlen lernen, wollte erstmal aber mit fry screams anfangen. allerdings hab ich keine ahnung wie ich dieses gurgelnde machen soll, also das fry an sich, bevor der scream einsetzt:D jetzt hab ich das mal tiefer versucht und es hört sich gurgelnd an, nru ist es halt jetzt tiefer und hört sich mehr nach growlen an und deshalb wollt ichs hier posten...:D ach ka, wohin das soll^^ ist iwas von der aufnahme brauchbar? bzw ist das gurgelnde das, was ich zum fry brauche, nur halt höher?

http://dateihoster.de/de/file/13449/whatever-mp3.html

achja es geht bewusst immer höher, weil ich ja erstma screamen will

weil wenn ich fry hoch versuche kommt das dabei raus:

http://dateihoster.de/de/file/13450/vergeblich-fry-mp3.html
 
haha, was du als tiefes gurgeln machst, was trocknes fry werden soll, würd ich false chords nennen :great: (ich kann mich auch irren)
versuch das weiter zu machen, mehr druck und das ins rufen einzubauen oderso, das müsste dann false chords growlen werden.
(schätze dich glücklich, viele suchen vergeblich danach, finden es aber nicht ;) einschließlich mir, ich kann das nur auf brüllintensivität, nicht so leicht, was ein nachteil bringt: weniger optionen)
zu deiner hohen aufnahme: da ist keine stimme drin, nicht einfach nur geflüstert pressen. mach mal das tiefe und geh langsam hoch und wenn der ton abbricht gib bisschen mehr druck drauf, und nimm das bitte auf :)
 
masch morgen bzw. dann, wenns klappt (ist wohl besser^^), danke, du machst mir mut, wenn das tiefe gar nichts gewesen wär, dann wär ich ausgerastet:D
 
kann auch sein, dass ich mich irre.
aber das war wohl bei jedem so, dass es anfangs nich geklappt hat ;) ch hab ein halbes jahr rum gemacht bis ich irwas hatte :redface:
 
deshalb würd michs ja wundern, wenns richtig wärxD
 
sind aber die taschenfalten :p
 
ich hab das gefühl, dass du etwas zuviel luft verbrauchst, denk dir mal du atmest ein beim singen.
ansonsten versuch ein bisschen mehr druck vllcht zu machen, mach damit anonsten weiter und experimentier rum. wird bestimmt was gutes :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben