[Growlen] Growl / Deathscreams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
klingt richtig fett :great: bin gespannt was schmuggla dazu sagt. wie laut bist du eigtl mit dem false chord/death growl?
und kann es sein, dass du "zum ansprechen der fc" irgendwie fry machst?? :confused:
ne das is klingt so vom hören ähnlich, is aber was anderes. dieses mmmm is so n mmmm wie wenn kleine kinder sauer sind und dannn so mmmmmm ich will das aber! oder so :D schwer zu beschreiben. aber wenn man das kann, dann kann man false chord, also dann einfach wieder mund aufmachen, und shcon sollte mans haben
jo, kudos an void, gut gebrüllt :)

aber kanns sein das du dich da teilweise n bissl zurückgehalten hast? das wär nämlich schade :redface:
ich bin dann ma weiter frys üben x)

zurückgehalten? wie meinst du das? von der power her, oder wie war das gemeint? ^^ glaub nich das ich mich zurückgehalten habe, aber kann sien, dass da auch durchaus noch mehr hinter geht.

ich glaube, arcane meint dass du vllcht nicht voll drauf gegeben hast..weil es vllcht komisch käme, wie bei mir..ich hab das selbe problem :(

meinst du so ein mmmm wie marge simpson? das ist nämlich ziemlich sicher fry.. ich blcik echt nich was du meinst :( aber ich würd so gern :D ich kann fc nicht bewusst einsetzen

nein das is eben nich so ein marge simpson mmmm. das is viel trockener als selbst trockenes fry. man beisst die zähne zusammen und macht mmmmm ^^ besser kann ichs ncih beschreiben

und mim zurückhalten hab ich immer noch nich verstanden :confused:

ich setz ma was rein um des bissl zu verdeutlichen, flaschendeckel hats verstanden :/

und du hast ja au gemeint / gefragt ob ich mein das du das nich mit voller power (schönes wort :D:D) gemacht hast. das meinte ich ;)

aso also ich hab halt normale power gemacht. nich alles rausgeschrien, aber schon so ne gesunde portion ^^

ah, ich hab da etwas anderes, ähnlich klingendes simpsons geräusch, kann es sein, dass das geräusch auch weiter hinten ist als das marge simpson fry geräusch?

jap is weiter hinten. fühlt sch so an als entstünde es hnten an den hintersten backenzähnen da in der gegend

aber irgendwie fühlt sich das nurso an, als ob ich das fry grundgeräusch ein wenig druckvoller mach und nach hinten schiebe :(

könntest du bei lust und laune ein tutrorial erstellen, wenn man das irwie erklären kann? :redface:

btw: kennst du das hohe, kalte screamen, bei dem man eigtl kein rattern hört? geht angeblich auch über fc, weißt du da irwas drüber? :confused:

über false chord. ne das glaub ich ganz und gar nich. dann eher death, aber so was hab ich nie ausprobeirt. mit dem tutorial is so ne sache, weil mehr als das geräusch aufnehmen kann ich auch nich. das is wie ich zu alse chord gekommen bin. und helfen kann ich dir erst wenn du das geräusch hast um von dort zum growl zu kommen

moin,

man, flaschendeckel - so einen link musst du mir doch sofort schicken :)

für mich hören sich die beiden stimmen komplett gleich an, nur, dass bei "false chord" (also beim einsatz der taschenfalten) void weniger ausatmet.
für mich ist das kein beweis, dass es nun die beiden techniken gibt, da der unterschied nicht so gravierend/kaum vorhanden ist.
auf der anderen seite schreibe ich void (dir natürlich auch, flaschendeckel :]) kompetenz zu und gebe mich somit auch gerne geschlagen :)

trotzdem: wenn viele etwas falsches glauben, macht es die sache auch nicht richtig(er).

eine milliarde fliegen frisst scheiße... die können sich doch nicht alle irren? ;)

... und helfen kann ich dir erst wenn du das geräusch hast um von dort zum growl zu kommen

davon hatte ichs vorhin mit sarokran auch...

wie wärs wenn wir da sowas wie nen vergleich anstellen, also du zeigst / lässt hören wie du von clean zum growl kommst, und ich mach dasselbe? :/

wenn das nämlich gleich / sehr ähnlich ist wärs ja schonmal n anzeichen dafür das "richtig" ist? iss natürlich nur n vorschlag

holy shit!

ich hab mal die übung von void gemacht (das mmmm) - das rattern entsteht ja wirklich an 2 verschiedenen orten!

davon hatte ichs vorhin mit sarokran auch...

wie wärs wenn wir da sowas wie nen vergleich anstellen, also du zeigst / lässt hören wie du von clean zum growl kommst, und ich mach dasselbe? :/

wenn das nämlich gleich / sehr ähnlich ist wärs ja schonmal n anzeichen dafür das "richtig" ist? iss natürlich nur n vorschlag

wie meinst du das von clean zum growlen? erst cleaner ton und immer mhr verzerren, oder zeigen wie man selbst es macht, dass man den growl hinbekommt? bin offen für beides ^^

hm beides ist auch gut, solangs auf dasselbe hinausläuft :D

ich hab jetzt nach langer zeit mal wieder ein bisschen ?death? aufgenommen, wie kann ich da jetzt die ?fc? reinbringen?

http://dateihoster.de/de/file/9763/mnegkln-wav.html
wirkt vllcht etwas komisch, ich hab die pausen dazwischen weggeschnitten
und ist hier irgendwo das fc knattern??gegen ende klingts etwas merkwürdig, aber für den unwarscheinlichen fall, dass es das ist, weiß ich nicht, wie ich damit growlen soll :confused:

http://dateihoster.de/de/file/9764/wo-sind-die-fc---wav.html
kann sein dass ihr eure boxen etwas lauter stellen müsst :redface: scheiß mikro

EDIT: komisch eigtl hab ich nur auf ändern gedrückt, nicht auf neue antwort :confused:

ist mein death so schlecht, dass es mir niemand sagen will? :(
zu meiner verteidigung muss ich sagen, ich hab schon lang nichmehr death geübt :redface:

klingt für mich nach normalen flase chord....?!

ne false chrod is da nich mit drin. jo is halt death. ind death jez nich so ansprechend, aber an sich isses sicher gut ^^