[Growlen] Growl / Deathscreams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
Was meinst du mit "weiter als du denkst"? :D

na so wie ichs mein halt xP also wenn du davon echt keine blessuren kriegst dann hasts raus, der rest ist richtige atmung, und je nach bedarf noch weniger / mehr true chords (weniger ist meiner erfahrung nach gleichbedeutend mit längeren growls, und es klingt "unmenschlicher" - ob das für die musik erwünscht ist die du machen willst sei dahingestellt)

@kyrill lars:1. klingt echt nach fry am anfang also bisschen nach einem sterbenden riesenvogel klang am anfang auch so bei mir^^ versuch einfach den ton tiefer zu kriegen erstmal und falls es nicht alzu laut ist also unter sprechstimme dabei zu rufen das gibt zumindest bei mir noch bisschen besseren effekt bei der verzerrung ist zwar nicht viel lauter aber lässt die verzerrung besser klingen

Arcane: Ja blessuren. Ein wenig trocken ist es schon und ich merk es schon noch eine viertel Stunde danach,dass ich jetzt gegrowlt hab. Ob es wirklich weh tut kann ich nicht beurteilen :D . Ich glaub es ist nur extreme Trockenheit.
Wie bring ich da jetzt weniger True ein? Unmenschlich ist geil :D

Sarokran:
:D Find ich geil,hab mich nie mit Fry beschäftigt und bin nun auf dem Weg dorthin :D . Also es ist schon relativ laut. Noch kein schreien,aber lauter als Sprechen. Vielleicht könnt' man es aufgebrachtes Sprechen nennen :D . Also die Lautstärke ca. Wie ruf ich jetzt dazu?? :confused::confused: Tipps? :D

naja eben rufen aber wenn es eh schon lautgenug kannst du dir es sparn meines schafft auf höchstlautstärke wenn überhaupt normale sprechstimme^^ arbeite erstmal einen monat aktiv am fry und sag dann ob sich am klang was verbessert hat^^

fry ist doch eh nich sonderlich laut oder irre ich mich da? den rest macht ja eh die PA :gruebel:

so stehts hier zumindest öfters im forum

fry ist doch eh nich sonderlich laut oder irre ich mich da? den rest macht ja eh die PA :gruebel:

so stehts hier zumindest öfters im forum
Dacht ich auch .

Ich hoffe ich bekomm' den Ton nochmal hin...:D
Weiß nimmer wie ich's g'macht hab ;D

naja fry kann man hardcore mäßig machn also mit rufen oder so in flames like sich nur auf die verzerrung und nicht auf die härte konzertriern dann ist es sicherlich leise^^

Hab's grad nochmal probiert, ist doch nicht ganz so laut wie beschrieben. Aber schon normale sprechlautstärke...:D

Wie isses denn jetzt mit dem Seufzding?

kp zu false chords kann ich nix sagen^^

kp zu false chords kann ich nix sagen^^

Wie ich das hier im Forum mitbekommen hab', benutzt der von The Black Dahlia Murder auch Fry. Wie bekomm ich meinen Ansatz denn jetzt in diese kranke,hohe Richtung?

Arcane: Ja blessuren. Ein wenig trocken ist es schon und ich merk es schon noch eine viertel Stunde danach,dass ich halt gegrowlt hab. Ob es wirklich weh tut kann ich nicht beurteilen :D . Ich glaub es ist nur extreme Trockenheit.
Wie bring ich da jetzt weniger True ein? Unmenschlich ist geil :D ...

hm wenn du das hinterher noch ne weile merkst dann würd ich sagen das es evtl noch nicht ganz richtig ist - ich merk halt erst nach sehr langem growlen das ich wirklich gegrowlt hab(was ne logik o_O) - so nach 3+ stunden, aber das kann auch sowas wie n "abhärtungseffekt" sein.
will dir das jetzt nicht ans herz legen, aber so hab ichs halt gemacht: ich hab da halt weiter rumprobiert, immer leichte änderungen der kehldeckelhaltung, dem ausgeübten atem/luftdruck usw gemacht, und im endeffekt waren es auch nur kleine nuancen die den erwünschten effekt erzielt haben (nicht was den klang betrifft sondern dem vorbeugen / vermeiden von halsschmerzen usw)

ich hoff du kannst mir folgen, das fällt mir im nachhinein selber manchmal schwer :screwy:

ich versteh dich aber ich merk auch schon schnell wenn ich fry shouts mache dass ich sie gemacht habe das wichtige ist einfach nicht heiser werden kein blutgeschmack und keine schmerzen

Wie ich das hier im Forum mitbekommen hab', benutzt der von The Black Dahlia Murder auch Fry. Wie bekomm ich meinen Ansatz denn jetzt in diese kranke,hohe Richtung?

ne, is zu rauh für fry, das is ganz normales death, vll noch false chrod. kannst gut nachvollziehen wie seins geht, wenn du dir erst z.b. closed casket requiem anhörst und dann was von der nocturnal. das auf der Unhallowed is ja ncih soo schwer hinzubekommen, und ich schätze mal wenn man das weiter verbessert komt man irgendwann zu dem nocturnal sound, is aber nur ne vermutung, da mich diese richtung nich interessiert, und ichs deswegen nich trainiere

es gibt death. ich kann dir nämlich 2 growls, einmal false chord ud einmal death zeigen wenn du willst (ich geh jetzt al davon aus dass du meinst, dass death = false chrod sei)

jau, nehm beide mal auf. ich kann auch beide, aber false chords kann ich nur spontan, wenn alles um mich rum laut is :( also kann ichs nich aufnehmen...

ABER NIMMS AUF!! :D:D

klingt richtig fett :great: bin gespannt was schmuggla dazu sagt. wie laut bist du eigtl mit dem false chord/death growl?
und kann es sein, dass du "zum ansprechen der fc" irgendwie fry machst?? :confused:

jo, kudos an void, gut gebrüllt :)

aber kanns sein das du dich da teilweise n bissl zurückgehalten hast? das wär nämlich schade :redface:
ich bin dann ma weiter frys üben x)