Zisko
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.02.19
- Kekse
- 676
Ich habe einen Lehrer bei der Hand, der auf Hendrix spezialisiert ist. Da gehe ich nicht jede Woche und manchmal nicht jeden Monat hin. Wenn dann für 2, manchmal auch 6 Stunden (inkl. Pause). Hierfür konzepiert er das ganze als Workshop mit Themenschwerpunkt, bereitet Material in Form von Tabs, Playalongs etc. vor. Er bereitet sich selber auf Songs vor, vereinfacht sie in 1-2 Stufen, schreibt teilweise Passagen um. Recherchiert die Herkunft einzelner Licks (macht insb. bei Blues Sinn) und verknüpft die "Herkunft" mit in den Plan.
Ich komme stets raus und nehme mehr mit als ich gehofft habe. Besonders was Musikgeschichtliche Zusammenhänge und Theorie betrifft. Manchmal heißt Theorie auch, wie jemand wie SRV von der Theorie abweicht und warum es trotzdem geil klingt.
Ich könnt noch eine Weile so weiterschreiben... ich will den Schüler sehen, der sowas leisten kann.
Ich komme stets raus und nehme mehr mit als ich gehofft habe. Besonders was Musikgeschichtliche Zusammenhänge und Theorie betrifft. Manchmal heißt Theorie auch, wie jemand wie SRV von der Theorie abweicht und warum es trotzdem geil klingt.
Ich könnt noch eine Weile so weiterschreiben... ich will den Schüler sehen, der sowas leisten kann.